News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich weiß nicht wie es mit dem FFF-Nachwuchs aussieht, bisher ja tendenziell Grüne Noch-Nicht-Wähler, wenn die Grünen in einer Regierung erstmal den Schafspelz abwerfen und kurzen Prozess mit der Umwelt mit-machen, dann gibt es vielleicht eine neue/junge Grüne Partei...

    ich denke die grünen werden eine Regierung nicht überleben, weil Sie sicherlich irgendein Flügel menschlich enttäuschen werden ( müssen)

  • Ich weiß nicht wie es mit dem FFF-Nachwuchs aussieht, bisher ja tendenziell Grüne Noch-Nicht-Wähler, wenn die Grünen in einer Regierung erstmal den Schafspelz abwerfen und kurzen Prozess mit der Umwelt mit-machen, dann gibt es vielleicht eine neue/junge Grüne Partei...

    Bündnis '22 /scheiß auf die Farbe wir wollen Umwelt, Tier, und Klima schützen

  • ich denke die grünen werden eine Regierung nicht überleben, weil Sie sicherlich irgendein Flügel menschlich enttäuschen werden ( müssen)


    Jede Partei, ausser vielleicht die FDP, wird nach der CDU schwächer.


    Ausgenommen ein gut florierendes Land in den alle sozialen Schichten mitgenommen werden und irgendwie profitieren - da könnte man sogar noch zulegen als Juniorpartner.


    Aber der Trend geht ja zumindest bei der SPD Richtung einstellig, bei der CDU knapp über zweistellig.


    Abwarten, ich kann bei den Grünen niemanden erkennen der mir zusagen würde, es gibt da sogar viele die transatlantisch und russophob sind, eine Nummer stärker wie Röttgen.

  • eine wagenknecht-linke wäre wählbar aber die "linken " Partei haben ein Talent sich in sinnlose Diskussion aufzureiben, die keinen interessieren außer jemanden der grade sich aufgeilt besondert woke zu sein.


    Eine linke Partei ohne (zu)viel ideologie wäre auch für die Mitte wählbar(er) aber die sehe ich nicht



    Jahr

    CDU/CSU

    SPD

    FDP

    Die Grünen

    Bündnis 90/Die Grünen

    Die Linke. PDS

    AfD

    Sonstige

    2017

    32,9

    20,5

    10,7

    8,9

    9,2

    12,6

    5,0

    2013

    41,5

    25,7

    4,8

    8,4

    8,6

    11

    2009

    33,8

    23,0

    14,6

    10,7

    11,9

    6,0

  • Was ist denn das letzte mal passiert,als die Grünen in der Real politik der Regierung angekommen sind und alle Ideale verraten haben?

    Genau:nix.


    Ihre Wähler sind gemeinsam mit Ihnen "erwachsen geworden"

    Haben sich in ihre akademischen Mileus eingekuschelt, schlürfen Rotwein und sprechen über Frankfurter Schulen, Revolutionen und den nächsten Individualurlaub.

  • "Dieser Fehler war einzig und allein mein Fehler", das räumt Angela Merkel ein – vor allen Mitgliedern des Bundestags, vor laufenden Kameras. Dass die Kanzlerin persönlich die Verantwortung übernimmt, das kann man schon historisch nennen.[...]

    So wird in dieser Regierungserklärung eines deutlich: Die Kanzlerin kann die Verantwortung für eine Fehlentscheidung übernehmen, doch die alleinige Verantwortung für die Bekämpfung der Corona-Pandemie hat sie freilich nicht.


    Wenn "Verantwortung übernehmen" heißt, dass die ohenhin in sechs Monaten aus dem Amt scheidende Regierungschefin sich schuldig für etwas bekennt, wofür sie eigentlich gar nicht verantwortlich ist, und wenn das dann in Teilen der Presse und der politischen Klasse als "historisch" gesehen wird, dann weiß man wohl dass man politisch am "Ende der Geschichte" angekommen ist.


    Ich übernehme übrigens die Verantwortung dafür, dass meine Kanzlerin Mutter, nebst ihrem Gesundheits-, ihrem Finanz-, ihrem Arbeits- und ihrem Wirtschaftsminister seit einem Jahr lieber mit mir und ungefähr 20 Millionen (Pi mal Daumen) anderen BundesbürgerInnen ein lustiges Masken- und Shutdownkarussell fahren, als dass ein deutscher Arbeitgeber mal ein-zwei Wochen auf den persönlichen vor-Ort Zugriff auf die menschlichen Ressourcen in seiner privaten Wertschöpfungskette verzichten muss.


    Mea culpa.

  • Das ist ja wie ne Blaupause für einen richtig schönen Anschlag auf die Weltwirtschaft. Drei große Schiffe chartern und gleichzeitig im Kanal versenken.

    Ja. Mal angenommen es stimmt und der Lörres war zufall (weil das Schiff Probleme hatte. Stormausfall hieß es woanders etc.)

    Warum lässt man es denn dann überhaupt in den Kanal einlaufen? :/

  • https://twitter.com/KJPGehrden/status/1374822774598946829


  • Ach was, dieses Kaffeekranzerl der Exekutive gibt sich eine schlechte Manöverkritik und möchte da was verbessern, dort was anders machen, wie nein nicht bei der Pandemiebekämpfung, warum auch?

    Jetzt ist die Zeit einem Bund-Länder-Exekutivorgan einen Apparat zu basteln der diese Treffen vorbereitet, rechtliche Rahmen abklärt...


  • Wie konnte ich das Detail nur übersehen ... es war auch ein Arsch : )


  • So langsam spürt man weltweit wohl das ausbleiben der "just in time" Lieferungen, auch im Hamburger Hafen tippt man nervös mit den Fingern auf den Tisch ...


    Hätte man irgendwann mal den Iran angegriffen, dann wäre die Straße von Hormuz aber so richtig lange ein Schiffsfriedhof geworden, deswegen haben wohl alle die Finger still gehalten.

  • Kontext:


    Wenn selbst der ansonsten überhaupt nicht autonomenfreundliche Tagesspiegel sowas als Schlagzeile bringt, dann muss man sich schon mal fragen, welcher bürgerliche Mitte™ der spD-Innensenator und seine KoalitionskollegInnen damit eigentlich noch weißmachen wollen, dass es sich um eine Maßnahme zum Schutz der öffentlichen Ordnung handelt, wenn man mitten in der dritten Welle 1.100 uniformierte VertreterInnen des Staatsgewaltmonopols aufmarschieren lässt, um eine linke Kneipe zu räumen, damit irgendwelche Investoren noch ein bisschen mehr spekulative Betongoldrendite auf ihren Konten im Steuerparadies anhäufen können.

    Vor der Räumung der Berliner Kneipe „Meuterei“ Polizei nimmt Pressefotograf auf Demonstration in Gewahrsam (Tagesspiegel)

    Am Donnerstag soll die Kneipe „Meuterei“ geräumt werden. Rund 1000 Menschen demonstrierten am Dienstagabend. Ein Video zeigt teilweise harte Polizeigewalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!