News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • "Das ist zersetzend für die Demokratie" - Dobrindt warnt vor Generalverdacht gegen Politik wegen Maskenaffäre

    CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt verspricht konsequentes Vorgehen gegen die Verdächtige in der Maskenaffäre. Einen Sonderermittler lehnt er ab.

    Das fatale ist, dass (gestern noch genervt mit der erweiterten Familie darüber diskutiert) der Generalverdacht nicht auf die Unionsparteien beschränkt ist. "Ach, das wäre bei SPD, FDP, den Grünen und Linken doch genau so".


    Danke für nichts, du dämliche Kack-CDU...

  • ich stell mir ja desöfteren die frage, ob die leute die verkommenheit von parteien wie der union oder unserem kapitalistischem dreckssystem nur deswegen ackselzuckend hinnehmen, weil sie´s selber genauso machen würden wenn sie unionsabgeordneter oder bezos wären.


    und dass ausgerechnet der dobrindt angst vor demokratiezersetzung hat, wo er doch einer der krassesten polemisierer und verzerrer ist, wenn es um linke parteien geht ist auch an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten.

  • Ich stell mir ja desöfteren die frage, ob die leute die verkommenheit von parteien wie der union oder unserem kapitalistischem dreckssystem nur deswegen ackselzuckend hinnehmen, weil sie´s selber genauso machen würden wenn sie unionsabgeordneter oder bezos wären.

    Ich glaube nicht, dass die meisten Leute das genauso machen würden.


    Deshalb sind die meisten Leute aber auch nicht Landesgruppenchef der csU im Bundestag.

  • Das fatale ist, dass (gestern noch genervt mit der erweiterten Familie darüber diskutiert) der Generalverdacht nicht auf die Unionsparteien beschränkt ist. "Ach, das wäre bei SPD, FDP, den Grünen und Linken doch genau so".


    Danke für nichts, du dämliche Kack-CDU...

    Für den Seeheimer Kreis und die fdP trifft das auch mit Sicherheit zu.

  • Für den Seeheimer Kreis und die fdP trifft das auch mit Sicherheit zu.

    Das mag ja sein und denke ich mir auch so, nur der beschriebene Effekt ist nun mal ein (wie oben beretis ewähnt) Fataler. Das kommt davon, wenn die CDU sich als "Die Mitte der Gesellschaft" definiert und alles mit sich in ein Schwarzes Loch (npi) zieht, wenn sie sich politisch die Blöße geben. Es ist auch kein Zufall, dass meine Verwandten die AfD nicht genannt hatten: Nicht etwa, weil sie sie poltisch toll finden oder gar glauben, sie seien unkorrumpierbar (im Gegenteil), aber man bringt sie nicht mit dem politischen Establishment unter einen Hut - und genau darin liegt auch der Grund, warum Utan den zuletzt so frustrierenden Beitrag geteilt hat, warum die Wahlverteilung der Arbeitern/Dienstleistern so aussieht, wie sie aussieht. Krise, Krise, Krise.

  • und genau darin liegt auch der Grund, warum Utan den zuletzt so frustrierenden Beitrag geteilt hat, warum die Wahlverteilung der Arbeitern/Dienstleistern so aussieht, wie sie aussieht. Krise, Krise, Krise.

    Ja stimmt alles. Aber können wir nicht einmal den schönen Moment geniessen? Woanders arbeiten in einem Superwahljahr Spindoktoren rund um die Uhr um solche Skandale aufzukochen und hier erledigen das die korrupten schwarzen Leistungsträger ganz ohne Not, ganz ohne Zutun, ganz selbstständig?

    Kommt schon... nur für den Moment.

  • Ja, ist ja momentan ein ähnliches Phänomen bei Reichelt. Die Schadenfreude ist da, aber man weiß, dass die Konsequenzen überschaubar sind.


    Ich frag mich ja, wie man in der CDU einen Rang erhält, bei dem man als Bauernopfer durchgeht und ab wann man inzwischen unrücktretbar ist. Ist ja nicht so, als hätten sich Scheuer/Seehofer in der CSU bzw. Amthor (der ja offiziell nicht wirklich regierungsnäher ist, als seine anderen Abgeordnetenkollegen, die jetzt den Hut nehmen durften) viel Mühe gegeben. Nachher erklärt mir noch jemand, da gibt's innerhalb der CDU ein persönliches Kleinklein mit Gefälligkeiten und allem. Tatsächlich stelle ich mir die Realität so vor wie in House of Cards, nur in deutlich weniger raffiniert, sondern größtenteils unorganisiert bescheuert.

  • die ganzen leute in der union müssen sowieso nur gehen, weil die unzufriedenheit der bevölkerung aufgrund der katastrophalen coronapolitik hoch ist und sich einige auch noch ausgerechnet bei dem thema bereichert haben und das halt ne sehr ungünstige mischung ist. sauter zb hat sich damit gebrüstet als nebenjob abgeordneter zu sein, der war immer schon so unterwegs. amthor ist halt vermutlich wichtig, um irgendwen aus der altersgruppe zu haben, er hats ja auch irgendwie geschafft, ne gewisse reichweite zu haben. aber wenn der seinen skandal jetzt hätte und nicht schon vor monaten, würden die den vermutlich auch absägen.

  • Ja ich bin ja schon froh, dass der glorreiche Karl-Theodor zu Guttenberg schon bevor er den Baum wieder hochgeklettert ist den jeweiligen Ast abgeschnitten hat, auf dem er ggf. hätte sitzen können (siehe Wirecard-Gedöns), sonst müsste man ja noch fürchten, dass selbst der von den politisch Untoten wieder auferstehen würde. Bei Röttgen dachte man damals ja auch, der sei "verbrannt"... Amthor ist so jung, der kann noch drei mal verbrennen - von dem haben wir noch lange was. Vielleicht aber ja auch nicht, weil wenn sich die CDU "nicht neu erfindet" dann dürfte auch die Stammwählerschaft der CDU langsam, langsam verschwinden.


  • popcorn.gif


    so klappts natürlich auch mit der 4 millionen villa!


  • popcorn.gif


    so klappts natürlich auch mit der 4 millionen villa!

    Kann mal jemand in diesem Stapel Ehrenerklärungen nach dem Jens seim Zettel schauen, danke.

  • Mir tun ja jetzt ein bisschen die Leute im Konrad-Adenauer-Haus leid. Die kommen bestimmt aus dem FacePalm nicht mehr raus. Bei denen brennt jetzt jede Nacht Licht.

    Was sollen die dieses Jahr bringen?

    Was mit Ehrlichkeit? Bodenhaftung? Leistung? Anstand? Umgang mit Geld? In Zeiten wie diesen?

    Die ganzen Attribute - nur noch Munition für die Anderen. Dann geht auch noch Merkel.

    Da werden bestimmt Jobs frei.

    8) Industrieller - Vorschlag?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!