News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • Weiß zufällig jemand wo dieser Grundsatz herkommt? Ich hör den das erste Mal.

    Tatsächlich interessant. Ich hab nach Quick-Google direkt das hier gefunden:


    http://www.cap.lmu.de/download/2008/CAP-Aktuell-2008-06.pdf


    Der Begriff der Energiesolidarität zieht sich seit längerer Zeit durch die energiepo-litischen Überlegungen in Europa und findet sich auch im Vertrag von Lissabon.Vor allem die polnische Regierung forcierte die Idee einer Energie-NATO und eröffnete damit die Debatte um wechselseitige Beistandspflichten unter den EU-Mitgliedstaaten.

    Energie-NATO klingt so ein bisschen wie das South Park'sche Super-AIDS.

  • https://www.welt.de/kultur/med…t-Job-bei-Teen-Vogue.html

    "


    Eine junge schwarze US-Journalistin sollte eine Top-Position bei „Teen Vogue“ antreten. Dann tauchten Tweets auf, die sie noch zu College-Zeiten geschrieben hatte. Nun ist Alexi McCammond ihren Job los, ihr wird Rassismus vorgeworfen.


    Der Journalistin wird Rassismus vorgeworfen. Sie hatte sich despektierlich über Menschen asiatischer Abstammung geäußert. Dass die Bemerkungen vor langer Zeit gemacht wurden – McCammond schrieb sie 2011 auf Twitter, zu der Zeit besuchte sie noch das College – und auch längst gelöscht waren, konnte ihre Karriere nicht mehr retten.


    Der Fall hat die New Yorker Medienszene nichtsdestotrotz erschüttert. Wie die „New York Times“ berichtet, muss nun womöglich sogar „Vogue“-Chefin Anna Wintour um ihren Job fürchten, weil sie trotz der Vorwürfe weiterhin an der Personalie festgehalten hatte. Seit Monaten wird der 71-Jährigen die angeblich mangelnde Diversität ihres Magazins vorgeworfen.

      


    Offenbar unter Druck, veröffentlichte die Modeikone im Juni 2020 folgendes Statement: „Ich möchte klar sagen, dass ich weiß, dass ‚Vogue‘ nicht genügend Möglichkeiten gefunden hat, um schwarzen Redakteuren, Schriftstellern, Fotografen, Designern und anderen Schöpfern Raum zu geben. Auch haben wir Fehler gemacht und Bilder oder Geschichten veröffentlicht, die verletzend oder intolerant waren.“

    Dass nun ausgerechnet das Engagement einer jungen schwarzen Redakteurin so dramatisch scheiterte, ist wohl eine bittere Ironie der Geschichte.


    "

  • Ehrlich-

    Das ist furchtbar.

    Erinnert an die Zeiten des Hexenhammers.

    Was ist mit der Welt los?

    Jeder Mensch hat in seinem Leben schon wie auch immer geartetes, dummes,unreflektiertes,sexistischeS, klassistisches oder was auch immer für eine Art dämliches Zeug geredet.


    Wenn sich ein Mensch aber weiterentwickelt.

    Wenn er das löscht ..Sich distanziert. .

    Was wollen wie denn noch?

    Echt, dass Leute,die als Teenies mal was Dämliches gesagt haben, gleichgestellt mit Faschos aus dem KKK werden?

    Dass wir alle fehlerfrei,moralisch integer geboren werden und es zeitlebens bleiben?

    Wir sind Menschen, keine Roboter!

  • Da muss man noch dringend ermitteln ob die antisemitischen Äußerungen und das Bespuckt etwas damit zu tun haben,dass er als Jude erkennbar ist.

    Hoffentlich ist Sherlock im Dienst.

    Das wird unheimlich knifflig


    2Regt mich die Formulierung massiv auf.

    "Ob die Kippa der Grund war"

    Nein.Die Kippa war nicht der Grund.

    Der Grund ist,dass der Spucker mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Arschloch war


    WEB.DE News: Mann mit Kippa bespuckt und beleidigt.

    https://web.de/magazine/regio/…spuckt-beleidigt-35640008


  • tun die euch auch so leid wie mir?


  • tun die euch auch so leid wie mir?

    Weicheier, der Tag hat 24 Stunden also wären 120 Stunden drin; wenn das nicht reicht sollen sie die Nacht dazu nehmen. Was machen die eigentlich am Wochenende, 48 Stunden am Stück frei?

  • Weg mit dem anstrengungslosen Wohlstand im Kapitalismus. Diese Arbeitnehmer-Dekadenz bringt den Shareholder noch um den Profit!


    In DAX-Konzernen habe ich auch schon bis 24 Uhr gearbeitet und sollte um 4 Uhr wieder zur Arbeit losfahren, entgegen aller Tarifverträge und Arbeitsschutzvorschriften. Da versteht man wenn Menschen in Asien sich für die paar Freistunden lieber unter den Schreibtisch legen wie noch kostbare Zeit zu verpendeln, in Südkorea Usus.

  • Ein Mann, der gegen den Willen seiner Partnerin oder seines Partners beim Geschlechtsverkehr heimlich das Kondom entfernt, macht sich wegen sexuellen Übergriffs strafbar. Das hat das Schleswig-Holsteinische OLG entschieden.


    Wenn ein Mann beim Geschlechtsverkehr heimlich das Kondom entfernt, obwohl eine Partnerin oder ein Partner dem Akt ausdrücklich nur mit Präservativ zugestimmt hat, erfüllt dies den Tatbestand eines sexuellen Übergriffs. Zu diesem Schluss ist das Schleswig-Holsteinische Oberlandesgericht (OLG) am Freitag gekommen (Urt. v. 19.03.2021, Az. 2 OLG 4 Ss 13/21).


    Was es nicht alles für Schweine gibt. Vor allem was soll der Schmarrn?


  • tun die euch auch so leid wie mir?

    Klingt, als wäre deren Koks Dealer in Quarantäne.

  • "Das ist zersetzend für die Demokratie" - Dobrindt warnt vor Generalverdacht gegen Politik wegen Maskenaffäre

    CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt verspricht konsequentes Vorgehen gegen die Verdächtige in der Maskenaffäre. Einen Sonderermittler lehnt er ab.


    CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt hat SPD und Oppositionsparteien davor gewarnt, ihre Kritik in der Maskenaffäre zu überziehen. „Wenn jetzt versucht wird, den Eindruck zu erwecken, das massive Fehlverhalten Einzelner sei systemisch, dann wird Politik insgesamt diskreditiert“, sagte Dobrindt dem Tagesspiegel am Sonntag. „Das ist zersetzend für die Demokratie.“ Jeder sollte sich „gut überlegen, ob er damit nicht den Gegnern der Demokratie von Rechtsaußen Vorschub leistet.“ [...]

  • "Das ist zersetzend für die Demokratie" - Dobrindt warnt vor Generalverdacht gegen Politik wegen Maskenaffäre

    CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt verspricht konsequentes Vorgehen gegen die Verdächtige in der Maskenaffäre. Einen Sonderermittler lehnt er ab.

    Wenn in der Trottelparade (einer) der Obertrottel gegen Vorverurteilung aufbegehrt...

    Es ist nicht zu fassen.

    Haben diese Kasper überhaupt keinen Rest an Selbstwahrnehmung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!