Obwohl mich die Sache mit dem "Bullen Mobil" jetzt eher interessiert hätte. Zerlegen die ihren Daimer im Park..
-
-
Obwohl mich die Sache mit dem "Bullen Mobil" jetzt eher interessiert hätte. Zerlegen die ihren Daimer im Park..
Helden fürs Vaterland..
Vor paar Jahren ist ein Kiffer im Winter mal in Bayern beim Rauchen aufgestöbert worden.
Er..schlau..schmeißt den Joint in den eiskalten See.
Der Cop springt hinterher um das Beweisstück zu sichern.. .
Auch bei der HD ..frag mich was die beim Attestbesitzer finden wollen.
Wenn hätten sie ja den Arzt durchsuchen müssen.
-
Eine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft wird beauftragt, um einen Preis für Masken zu ermitteln.
Hat dass Ministerium keinen eigenen Einkauf?
Naja, sie wollten nicht wissen, was sie bezahlen würden, sondern der Durchschnittsapotheker.
EY ist das Ernst & Young? Hm, gibt natürlich einen deutschen Ableger, aber das Unternehmen sitzt in London. Sehr illustre Geschichte, die wurden wegen ihrer Rolle bei Lehman Brothers mal von Andrew Cuomo verklagt als er noch AG von New York war.
-
Auch bei der HD ..frag mich was die beim Attestbesitzer finden wollen.
Wenn hätten sie ja den Arzt durchsuchen müssen.
Ich fürchte, dass es etwas mit Einschüchterung zu tun hat.
-
Ich fürchte, dass es etwas mit Einschüchterung zu tun hat.
Sicher und mit Bestrafung gegen den,der aus der Reihe tanzt.
Aber irgendwie plausibel begründen muss man hierzulande ja noch was man als Polizei macht.
Und mich würde die offizielle (oder weil wir die nicht haben reicht auch die gemutmaste offizielle ) Begründung interessieren was sie da finden wollten.
-
-
Ich hoffe der Spiegel hat genug Material bis zur Bundestagswahl.
Wahrscheinlich zittern auch in den übrigen Fraktionen schon welche.
-
die spd hat in klassischer spd manier ne atombombe ganz vorne an die spitze gestellt aber ja, ich glaub auch die sind hinter scholz nicht sauber. aber vermutlich nicht schlau genug, anständige beträge zu verlangen
-
alter Schwede...
Wehe wenn sie losgelassen die lawandorders...
Die Strafverfolgung wusste ja wohl im Vorfeld schon namentlich bei welchem Arzt er war und wie weit der entfernt wohnt (80 km), vielleicht gab es schon länger Untersuchungen in denen er dann auftauchte, wegen Gefälligkeitsattesten in Pandemiezeiten (so`n bisschen so als bekäme jemand ein Attest, er müsse mit seinem Benz-SUV mit 200 km/h an Kindergärten vorbeifahren, weil er sonst eine Champagner-Unverträglichkeit bekommt).
Was er erzählt ist quatsch, wir haben 60 Mio deutsche Allergiker und wenn wir die alle ohne Maske rumlaufen lassen, dann können wir es gleich vergessen. Wer 80 km zu einem Arzt fährt, der hat einen Tipp bekommen und wollte etwas bestimmtes - also bei mir kommt er nicht damit durch. Das ist eine berechtigte Ermittlung (wahrscheinlich besonders gegen den Arzt) und hoffentlich haben sie das fragwürdige Attest aus dem Verkehr gezogen...
-
Ist ja ein bisschen peinlich wenn Stronk-Joe China und Russland mit Härte begegnen will und die Reaktion ist, alle denken sind die total bekloppt.
"We expect you to stick to basic diplomatic etiquette. We need to clarify our position now - you have no right to say to China that you start from a position of strength to talk to China! You don't represent international opinion, neither you represent the West in general".
Die Gespräche mit den Russen werden auch gut, die haben bestimmt schon ein paar Schenkelklopper auf Lager : )
-
Die Strafverfolgung wusste ja wohl im Vorfeld schon namentlich bei welchem Arzt er war und wie weit der entfernt wohnt (80 km), vielleicht gab es schon länger Untersuchungen in denen er dann auftauchte, wegen Gefälligkeitsattesten in Pandemiezeiten (so`n bisschen so als bekäme jemand ein Attest, er müsse mit seinem Benz-SUV mit 200 km/h an Kindergärten vorbeifahren, weil er sonst eine Champagner-Unverträglichkeit bekommt).
Was er erzählt ist quatsch, wir haben 60 Mio deutsche Allergiker und wenn wir die alle ohne Maske rumlaufen lassen, dann können wir es gleich vergessen. Wer 80 km zu einem Arzt fährt, der hat einen Tipp bekommen und wollte etwas bestimmtes - also bei mir kommt er nicht damit durch. Das ist eine berechtigte Ermittlung (wahrscheinlich besonders gegen den Arzt) und hoffentlich haben sie das fragwürdige Attest aus dem Verkehr gezogen...
Nee das seh ich mal gar nicht so.
Nicht jeder Allergiker ist gleich.
Und warum ein Arzt im Einzellnen ein Attest ausstellt, muss der Arzt wissen.
Der Hausdurchsuchte sagte ja auch er sei (wie auch sein Sohn )schon länger da in Behandlung.
ZB mein kleiner Sohn hat wegen seines frühkindlichen Autismus ein Attest.
Es gibt aber andere Autisten, die problemlos Maske tragen.
Deshalb eben gibt es keine Liste,wo steht diese Krankheit ja Attest-diese nein.
Sondern es wird im Einzelfall geprüfte.
Und wenn man prüfen will,ob ein Attest gefälscht ist-macht man es beim Arzt.
Und wenn es dann feststeht (!) Klingelt man und bittet es auszuhändigen.
Und wühlt nicht in der Socken Schublade.
Hast du mal ne HD mitgemacht? Ich einige.
Das fühlt sich verdammt fies an.
-
Die Gespräche mit den Russen werden auch gut, die haben bestimmt schon ein paar Schenkelklopper auf Lager : )
Ja, sie haben sleepyJoe "Gesundheit" im Sinne von "gute Genesung" gewünscht, er möge nicht von sich auf andere schliessen und obendrauf noch ein offenes Live-Gespräch angeboten. Also entspannter Zynismus, wo man nur hinblickt.
-
Da spricht vielleicht der Inspektor Columbo in mir, ich glaube der hat eine Story sehr einseitig erzählt (tauender Schnee) und ganz sicher belastende Punkte nicht erzählt. Es gab schon letztes Jahr viele hundert Verfahren wegen Masken-Attests, gegen Ärzte und Nicht-Träger (beides ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit).
Die Hürden für Hausdurchsuchungen sind hoch, da sitzen nicht morgens drei SchuPos beim Frühstück, tippen mit dem Finger auf irgendeinen Namen im Telefonbuch und sagen jetzt holen wir mal einen Hausdurchsuchungsbefehl und stehen da morgen früh vor der Tür ...
Er ist irgendwie im Fokus einer Ermittlung aufgetaucht und Ermittlungsbehörden reagieren dann wie sie reagieren sollen. Mir hat man mal nachts auf einer Autobahn mein Auto abgeschleppt, wegen einem Krümel Hasch (damals gab es keine geringe Menge), Auto musste durchsucht werden, mit Hunden, wurde auf einem besonderen Sicherstellungsgelände geparkt - alles zusammen fast einen Tausender und ein vermatschtes und verdrecktes Auto danach. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft wurden eingestellt, sie haben eben getan was sie tun müssen - den Anlass dazu habe ich geliefert.
-
Wir hatten mal in allen 3 als links bekannten WG Häusern gleichzeitig eine HD wegen irgendeiner Hakenkralle, die beim Castor von irgendwem geworfen wurde.
Eine HD nach Paragraph 129a
Oder weil ein Obdachlose, den ich mit seiner schwangeren Freundin bei mir hab wohnen lassen irgendwas Haschisch oder gottweiswas in der Stadt einstecken hatte, haben sie mir dann die ganze Bude auf links gemacht.(Was überhaupt nicht legal ist-sie hätten allerhöchsten Küche,sein Zimmer und Bad durchsuchen dürfen)
Oder ein Freund, der in der Stadt besoffen rum gestolpert ist, den haben sie heim gebracht und wo sie schon da waren grade mal durchsucht..
Undsiweiter Undsiweiter.
Grade "Gefahr im Verzug" wird sehr gerne sehr,sehr weit gefasst.
Und vwg 3Schuppos überlegen sich nicht...Wenn du in einer kleinen Stadt in Bavaria als Linke bekannt bist-
dann stehst du ganz schnell auf der Liste der "Feinde" und hast das Vergnügen auch mal anlasslos in der Stadt an die Wand gestellt zu werden und dich leibesvisitieren zu lassen.
Die machen das meist nicht mal weil sie besonders böse Leute sind- die sind überzeugt,das sei richtig und wichtig.
-
Da spricht vielleicht der Inspektor Columbo in mir, ich glaube der hat eine Story sehr einseitig erzählt (tauender Schnee) und ganz sicher belastende Punkte nicht erzählt. Es gab schon letztes Jahr viele hundert Verfahren wegen Masken-Attests, gegen Ärzte und Nicht-Träger (beides ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit).
Nicht Tragen ist immer noch eine Ordnungwidrigkeit
Fälschen von Attesten bzw. Gefälligkeitsattesten waren schon immer eine Straftat; unabhängig davon wird man dann sein Beruf nicht mehr ausüben dürfen.
-
-
Tatsächlich interessant. Ich hab nach Quick-Google direkt das hier gefunden:
http://www.cap.lmu.de/download/2008/CAP-Aktuell-2008-06.pdf
Der Begriff der Energiesolidarität zieht sich seit längerer Zeit durch die energiepo-litischen Überlegungen in Europa und findet sich auch im Vertrag von Lissabon.Vor allem die polnische Regierung forcierte die Idee einer Energie-NATO und eröffnete damit die Debatte um wechselseitige Beistandspflichten unter den EU-Mitgliedstaaten.
Energie-NATO klingt so ein bisschen wie das South Park'sche Super-AIDS.
-
Was soll das sein? Jedes Land muss ein Flüssiggasterminal unterhalten und die USA verlangen von uns regelmäßig mehr Gas zu kaufen, während wir ihnen das jahrelang zusagen, ohne es je wirklich umzusetzen?
-
Ich glaube sie meinen eher energiepolitische Solidarität innerhalb der EU, in wie weit man das juristisch vor einem EU-GH klären kann, keine Ahnung ...
-
https://www.welt.de/kultur/med…t-Job-bei-Teen-Vogue.html
"
Eine junge schwarze US-Journalistin sollte eine Top-Position bei „Teen Vogue“ antreten. Dann tauchten Tweets auf, die sie noch zu College-Zeiten geschrieben hatte. Nun ist Alexi McCammond ihren Job los, ihr wird Rassismus vorgeworfen.
Der Journalistin wird Rassismus vorgeworfen. Sie hatte sich despektierlich über Menschen asiatischer Abstammung geäußert. Dass die Bemerkungen vor langer Zeit gemacht wurden – McCammond schrieb sie 2011 auf Twitter, zu der Zeit besuchte sie noch das College – und auch längst gelöscht waren, konnte ihre Karriere nicht mehr retten.
Der Fall hat die New Yorker Medienszene nichtsdestotrotz erschüttert. Wie die „New York Times“ berichtet, muss nun womöglich sogar „Vogue“-Chefin Anna Wintour um ihren Job fürchten, weil sie trotz der Vorwürfe weiterhin an der Personalie festgehalten hatte. Seit Monaten wird der 71-Jährigen die angeblich mangelnde Diversität ihres Magazins vorgeworfen.
Offenbar unter Druck, veröffentlichte die Modeikone im Juni 2020 folgendes Statement: „Ich möchte klar sagen, dass ich weiß, dass ‚Vogue‘ nicht genügend Möglichkeiten gefunden hat, um schwarzen Redakteuren, Schriftstellern, Fotografen, Designern und anderen Schöpfern Raum zu geben. Auch haben wir Fehler gemacht und Bilder oder Geschichten veröffentlicht, die verletzend oder intolerant waren.“
Dass nun ausgerechnet das Engagement einer jungen schwarzen Redakteurin so dramatisch scheiterte, ist wohl eine bittere Ironie der Geschichte.
"
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!