News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • Wie sind die aktuellen Schätzungen der US-Kosten? Trillionen USD? Mit dem Geld hätte man jedem Afghanen nach westlichem Standard ein Haus bauen können (mit landesweiten Schulen und nicht nur Brunnen, sondern Wasserrohre und Kläranlagen)... aber es sind nur ein paar % in zivile Strukturen geflossen. Ein Witz, dem US-Wähler schenkt man einmal 1400 Dollar und die Steuerzahler zahlen jedes Jahr das 20fache nur für die Militärausgaben.


    Mir scheint der Verlierer ist offensichtlich ... die Frage ist nur will man es bis zu einem Saigon-Moment (überstürzte Flucht in letzter Minute) kommen lassen, in Kabul und im Iraq, oder zieht man sich mal kontrolliert zurück.

    Diese Kriege und die Konfrontationen mit China und Russland sind sowas wie Ehren-Selbstmorde, sie können nicht mehr rational darüber nachdenken, es geht nur noch um Image, Posing und Gesichtwahrung, egal zu welchem Preis.

  • Wie sind die aktuellen Schätzungen der US-Kosten? Trillionen USD? Mit dem Geld hätte man jedem Afghanen nach westlichem Standard ein Haus bauen können (mit landesweiten Schulen und nicht nur Brunnen, sondern Wasserrohre und Kläranlagen)... aber es sind nur ein paar % in zivile Strukturen geflossen. Ein Witz, dem US-Wähler schenkt man einmal 1400 Dollar und die Steuerzahler zahlen jedes Jahr das 20fache nur für die Militärausgaben.


    Mir scheint der Verlierer ist offensichtlich ... die Frage ist nur will man es bis zu einem Saigon-Moment (überstürzte Flucht in letzter Minute) kommen lassen, in Kabul und im Iraq, oder zieht man sich mal kontrolliert zurück.

    Diese Kriege und die Konfrontationen mit China und Russland sind sowas wie Ehren-Selbstmorde, sie können nicht mehr rational darüber nachdenken, es geht nur noch um Image, Posing und Gesichtwahrung, egal zu welchem Preis.

    Das wirkt so ein bisschen so, als würden die USA sich die Taliban für zukünftige "Sauerreien" warm halten wollen.

    "Ach Tali, Du alter Haudegen! Wegen dir hatten mir ja mal wieder einen triftigen Grund fremde Länder zu Bombardieren. Durch deine Bemühungen sind ja auch ein paar Grundstücke bei uns frei geworden.. Lasst uns wieder Freunde sein. HDGDL" :/

  • Jeder, den es angeht weiß die Namen. Richter, Staatsanwälte, Cops.


    Und Abgeordnetenkriminalität geht uns alle an, weil wir daraus zum Teil eine Wahlentscheidung ableiten (können/wollen/sollen/müssen).

    das wird nicht passierten datenschutz ; Recht auf öffentlchen Bild etc.



    --


    Public service. We don’t elect people to rule, or even lead, us.

    We elect people to serve us.

    Has this concept been lost?

  • https://www.welt.de/finanzen/a…nen-an-Steuergeldern.html


    Weil sie Strafzinsen vermeiden wollten, haben Städte und Gemeinden Steuergeld bei der privaten Greensill-Bank angelegt. Die ist nun pleite und die Millionen der Kommunen sind wohl verloren. Im Gegensatz zu Privatanlegern ist die öffentliche Hand nicht abgesichert.


    Allein deutsche Kommunen sollen nach Schätzungen von Branchenkennern insgesamt 500 Millionen Euro bei der Greensill Bank angelegt haben. Das Onlineportal Tagesgeldvergleich.net – das privaten Kunden selber Anlagen bei der nun geschlossenen Bank vermittelt hat – veröffentlichte eine erste Liste mit betroffenen Gemeinden. Konkret sind darin 27 Kommunen und das Land Thüringen aufgeführt. Alle zusammen haben mehr als 303 Millionen Euro bei der Pleitebank angelegt – mit vollem Verlustrisiko.



    ---



    ich bin froh dass die Steuer endlich zielführend eingesetzt werden und ich bezweifle es dass es irgendein #Aufschrei gibt

  • https://wien.orf.at/stories/3094771/



    Zitat

    „Die Frau wurde wirklich schnell erstversorgt, weil viele Rettungssanitäter und Notärzte an Ort und Stelle waren“, sagte die Sprecherin des Samariterbundes. Sie betonte außerdem, dass es „definitiv“ keinen Zusammenhang mit der CoV-Impfung gebe. „Die Frau war noch nicht geimpft.“ Über eine Vorerkrankung der Verstorbenen ist derzeit nichts bekannt.

    Schlimm das man sowas offensichtliches jetzt schon dazuschreiben muß.

  • Bill Maher: "Do we might bomb Iran? Yeah, maybe, depends on the mood"...



  • GEZ ... nur über Kontopfändung : )




    Tja, wieder ein Freund weniger und wir haben schon so wenige...


    https://globalnation.inquirer.…ing-down-myanmars-suu-kyi





  • Wenn ein Grüner, der gerade gewonnen hat, im "Superwahljahr" so über den großen Konkurrenten spricht..

    No words left.

    Zitat

    Darauf sagte der Grünen-Regierungschef: „Das sehen Sie mal ganz falsch. Die CDU ist eine ganz wichtige Volkspartei, die die soziale Marktwirtschaft und die Westbindung begründet hat. Die gerade eine Kanzlerin stellt, die unser Land gut geführt hat viele Jahre lang.“ Er fügte hinzu: „Warum soll ich mir wünschen können, dass diese Partei kleingemacht wird? Das

    https://www.welt.de/politik/de…-Sie-mal-ganz-falsch.html

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!