News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • "mangels einer islamischen ..Nicht möglich" ist auch ulkig

    Es gibt ja den Zentralrat der Muslime.

    Man könnte auch bestimmt mit denen zusammen die Inhalte des Unterrichts bestimmen.

    Es muss doch einen Weg außerhalb des entweder (die Konfessionen bestimmen den Inhalt)

    Und dem Oder (der Staat bestimmt)


    Einen Mittelweg geben : Die Konfessionen einigen sich auf ein gemeinsames Geundgerüst.

  • Die Konfessionen einigen sich auf ein gemeinsames Geundgerüst.

    So wie die beiden Großkirchen der Christenheit es ihnen vorleben, wait a minute...


    Der Zentralrat der Muslime ist zentral hauptsächlich im Bezug auf sich selbst, alles andere ist er nur auf Grund eigener Deklaration, da sind z.B. fast keine Türken dabei, die sind eher bei Ditib, woanders oder nicht organisiert.

    Sollte "der Islam" oder Teile davon, analog der römisch katholischen oder evangelischen Kirche in der Deutschen Bischofskonferenz bzw. der Evangelischen Kirche in Deutschland, sich organisieren und es zur Körperschaft des öffentlichen Rechts bringen, steht ihnen eine alleinige bestimmung der Lehrinhalte und mindestens ein Einspruchsrecht wer diese verbreiten darf laut GG zu.

  • Was meinst du, zum Beispiel?


    https://telegra.ph/OP-HMG-Troj…dermining-Russia-IV-02-12


    Zitat

    Moving away from small malefactors like Bellingcat and other useful idiots to major CSSF projects, we'd like to make some generalisation of all the documents from the CDMD programme. Have you realised what exactly they did? As part of the EXPOSE pillar they implemented projects like the Integrity Initiative and EXPOSE Network/OIP to invent 'Russian disinformation' and 'hybrid war', they convinced global community that the Russians can't be trusted, they labeled all facts that run counter to their political positions as 'disinformation' and 'fake news'. At the same time, they were waging a global propaganda war against the Russians, and when those Russians tried to clear their names, no one listened to them because clusters of the Integrity Initiative and OIP puppets as well as some useful idiots had achieved their goals. If any western journalist or academic expressed an idea that ran counter to the official position, a smear campaign was immediately launched labelling the idea as a mere conspiracy theory. They also worked with people through offline events conducted by the British Council. All in all, they have shaped a parallel reality. And this reality will eventually lead Western democracies to a point when they turn to dictatorships commonly practicing witch-hunt without even a hint of the freedom of speech.


    Auch interessant, dass sie Bellingcat in die Kategorie nützliche Idioten einordnen.

  • "Disinformation and hybrid war" sind ja keine Erfindung der Russischen Föderation, das erleben wir quasi ununterbrochen seit 50 Jahren ala CIA ... immer doof wenn man jemanden etwas empört vorwirft, was man selbst so lange praktiziert.



  • So wie die beiden Großkirchen der Christenheit es ihnen vorleben, wait a minute...


    Der Zentralrat der Muslime ist zentral hauptsächlich im Bezug auf sich selbst, alles andere ist er nur auf Grund eigener Deklaration, da sind z.B. fast keine Türken dabei, die sind eher bei Ditib, woanders oder nicht organisiert.

    Sollte "der Islam" oder Teile davon, analog der römisch katholischen oder evangelischen Kirche in der Deutschen Bischofskonferenz bzw. der Evangelischen Kirche in Deutschland, sich organisieren und es zur Körperschaft des öffentlichen Rechts bringen, steht ihnen eine alleinige bestimmung der Lehrinhalte und mindestens ein Einspruchsrecht wer diese verbreiten darf laut GG zu.

    Na im Moment gibt's galt nix besseres als den ZdM.


    Ich finds irgendwie komisch-die Kirchen bestimmen die Inhalte aber muslimische Inhalte soll der Staat bestimmen.

    Entweder macht man für Muslime eben etwas zumindest ähnliches wie bei allen anderen.

    Oder man sagt - überhaupt niemand von Religionen bestimmt über Unterrichts Inhalte staatlicher Schulen.

  • https://telegra.ph/OP-HMG-Troj…dermining-Russia-IV-02-12



    Auch interessant, dass sie Bellingcat in die Kategorie nützliche Idioten einordnen.

    Inwiefern ist dieser Auszug nun Beleg für Sympathisantentum, wenn sie die westliche Sicht und das dieses "Netzwerk" sowie seinen Umgang mit Quellen und journalistischen Standards kritisch hinterfragen? Sympathisant ist ja eine konkrete Zuweisung einer Pro-Haltung in eine Richtung, im Gegensatz zum so gemeinten Versteher.


    Man kann natürlich die inhaltlichen Argumente ignorieren und sich, wie so mancher Journalist in den Chor der unerschütterlichen Bellincat-Symapthisanten einreihen.


    Deutsche Rundfunkanstalten finanzieren dafür auch gerne die Rechte an Werbefilmen Dokumentationen. Wer Bellingcat für Spitzenjournalismus hält und von den oben genannten Dingen nichts wissen will, wird derzeit auf Arte fündig. Die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Als ich ein bisschen zum Film gesucht habe, musste ich aus irgendeinem Grund an die oscarprämierten Weißhelme denken.

  • Oder man sagt - überhaupt niemand von Religionen bestimmt über Unterrichts Inhalte staatlicher Schulen.

    Das wär schön, aber da sind sich dann alle Religionsgemeinschaften in Form ihrer Führer einig und werden uns den Kopf zwischen Grundgesetz und Weimarer Reichsverfassung einzwicken, sollten wir das fordern.

  • Inwiefern ist dieser Auszug nun Beleg für Sympathisantentum, wenn sie die westliche Sicht und das dieses "Netzwerk" sowie seinen Umgang mit Quellen und journalistischen Standards kritisch hinterfragen? Sympathisant ist ja eine konkrete Zuweisung einer Pro-Haltung in eine Richtung, im Gegensatz zum so gemeinten Versteher.


    Naja, dass in Andeutung Russland entlastet wird mit Desinformation zu arbeiten, finde ich geht schonmal in eine symphatisierende Richtung. Ansonsten bleibt es natürlich in dieser Gesamteinschätzung zu sehr im Vagen. Was genau zählt alles zum global propaganda war, wie glaubwürdig haben die Russen (oder bestimmte Russen?) Vorwürfe bestritten. Was sind Beispiele für Deutungen die als Verschwörungstheorie abgetan wurden. Und auf welchen Diskursraum bezieht sich das überhaupt? Die britische Medienöffentlichkeit? Aber mit dem Eindruck beim Querlesen, scheint es mir in eine Richtung zu gehen, wo man die russischen Regierung als passiv vermutet, was gegenüber dem Grad an Symmetrie, den ich hier eher am Werk sehe, eine sehr positive Auslegung ist. Kleines anderes Beispiel:


    Zitat

    [...] the so-called Skripals case [...]


    Also da kann man schon sehr vielen alternativen Ideen zu dem Vorfall anhängen, aber es ist ein wirklicher Fall. Das klingt weniger nach verzerrter Darstellung und mehr nach, ist nicht der Rede wert.


    Man kann natürlich die inhaltlichen Argumente ignorieren und sich, wie so mancher Journalist in den Chor der unerschütterlichen Bellincat-Symapthisanten einreihen.


    Klingt so, als denkst du das hätte ich getan?


  • Na, wenn man selbst betroffen ist, fällt auch gleich die Überschrift besonders spektakulär aus, oder? Also bei Ausforschen hätte ich jetzt schon ein bisschen was in Richtung Privatermittler erwartet. Der potentielle chilling effect so einer Anfrage über offizielle Kanäle ist aber eigentlich etwas größer.

  • Na im Moment gibt's galt nix besseres als den ZdM.


    Ich finds irgendwie komisch-die Kirchen bestimmen die Inhalte aber muslimische Inhalte soll der Staat bestimmen.

    Entweder macht man für Muslime eben etwas zumindest ähnliches wie bei allen anderen.

    Oder man sagt - überhaupt niemand von Religionen bestimmt über Unterrichts Inhalte staatlicher Schulen.

    der Zentralhat hat 10000 mitglieder und ist eher ein größere Dorfverrein ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!