Noch keiner was von dem Gamestop-Hegdefonds-Vorfall mitbekommen?
Doch doch, und drüber unterhalten im Kapitalismusnebenzimmer, da wäre es fast eng geworden ;-).
Oh, Gott, das wird ja noch besser. Anscheinend köchelt da schon jemand seit einem Jahr an seinem Racheplan, wenn dieser Thread korrekt ist...
Bin nur mäßig informiert was so Tradingchinesisch angeht (diese armen griechischen Buchstaben die da für irgendwelche Parameter von Optionen errechnt werden...), aber wenn ich das richtig verstanden habe war das kein Racheplan. Dieser DeepFuckingValue hat einfach die Firmendaten gelesen und festgestellt, dass ein massiv unterbewertetes Unternehmen also GameStop, zum Schnäppchenpreis rumdümpelt. Ob er auch gesehen hat dass es so einen niedrigen Preis hat weil die Hedgefonds voll auf seine Pleite wetten, who knows.
Also I want to clarify something: all of this talk about regulating retail, investigations, so on?
Nothing illegal happened here. It's legal to discuss stocks and recommend positions. Just a lot of very upset wealthy people crying loudly to the media.
Ob das jetzt rein rechtlich in den USA zutrifft weiß ich nicht, aber es ist schon ein starkes Stück, dass die die viel Geld drauf gewettet haben dass ein gesundes Unternehmen pleite geht, jetzt rumheulen weil ihre auf Schulden gebaute Wette nicht aufgeht... only in capitalism.
Diese Robinhood-trading-app wurde wohl in bester Sheriff von Capitalistham "gebeten" das Kaufen von GameStop einzustellen. Das finde ich eher einen Fall für die SEC.
--
ceterum censeo wär a Forenmoderationslogbuch a feine Sach.