Alles anzeigenHaha, sehr gut!
Haben wir Soldaten an Bord die mal einordnen können wie diese Ausrede für Mun-Diebstahl beim Kompaniechef angekommen wäre? Bei uns wäre der Arsch ab gewesen, aber sowas von...
https://www.spiegel.de/panoram…ign=%5Bspontop%5D#ref=rss
Naja, hab schon mit knapp 30 frischen Soldaten (vorbereitende) Schießausbildung (Was ist ein Feuerüberfall und wie nehme ich teil) gemacht , ohne eine einzige Patrone Manövermunition. Das macht nicht nur keinen Spaß, das ist für alle Beteiligten blöd. Wer die Anforderung verkackt hatte ließ sich, zumindest aus meiner damaligen Position, nicht feststellen.
Was allerdings einer vom KSK mit Resten einer Panzerfaust (aka Plastikrohr) will versteh ich nicht. Bunter Nebel ist jetzt nicht besonders gefährlich...
Die AK 47 ist eine interessante Wahl für einen Bundeswehrler (der Sicherungshebel verrät viel über die Mentalität der Nutzer, von Sicher geht's erst zum Feuerstoß und dann zum Einzelfeuer) ausserdem ist das Natokaliber 7,62 mm 12 mm länger als die Patronen für die AK von daher wäre interessant gewesen was da verbuddelt war...
Arsch ab trifft es eigentlich recht gut. Der Knaller hat nichts bei der Bundeswehr verloren und sollte keinen Zugang zu Waffen mehr bekommen.