News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Naja, hab schon mit knapp 30 frischen Soldaten (vorbereitende) Schießausbildung (Was ist ein Feuerüberfall und wie nehme ich teil) gemacht , ohne eine einzige Patrone Manövermunition. Das macht nicht nur keinen Spaß, das ist für alle Beteiligten blöd. Wer die Anforderung verkackt hatte ließ sich, zumindest aus meiner damaligen Position, nicht feststellen.



    Was allerdings einer vom KSK mit Resten einer Panzerfaust (aka Plastikrohr) will versteh ich nicht. Bunter Nebel ist jetzt nicht besonders gefährlich...

    Die AK 47 ist eine interessante Wahl für einen Bundeswehrler (der Sicherungshebel verrät viel über die Mentalität der Nutzer, von Sicher geht's erst zum Feuerstoß und dann zum Einzelfeuer) ausserdem ist das Natokaliber 7,62 mm 12 mm länger als die Patronen für die AK von daher wäre interessant gewesen was da verbuddelt war...


    Arsch ab trifft es eigentlich recht gut. Der Knaller hat nichts bei der Bundeswehr verloren und sollte keinen Zugang zu Waffen mehr bekommen.

  • Könnte mir vorstellen, dass das mehr fürs deutsche Publikum gedacht ist. Man sagt ihm ja nach, er sei kein vollkommen überzeugter Fan des Imperiums.

  • Aktion, Reaktion. Tolle Show-Einlage. Hier werden ganz offensichtlich gerade Positionen für die kommende Koalition abgesteckt. Eigentlich waren ja die Grünen unermüdlich darin, sich für den großen schwarzen Bruder herauszuputzen. Aber hiermit lässt sich auch innerparteilich erreichen, den beiden frisch geschlagenen Transatlantikern Paroli zu bieten. Leichte Entscheidung.

    Reminder

  • Ah, das war mir entgangen. Macht schon Sinn jetzt.


    Wär ich Politiker würde ich Laschet mal Nähe zu China und Indifferenz gegenüber Hong Kong und Taiwan vorwerfen.


    Mal gucken was er dann für eine halbgare Volte schlägt.

    na.. der hat den rwe posten im Aufsichtsrat nach der politik doch schon sicher.... übrigens hat tilo und gäste 3,5 stunden über ihn gesprochen... dazu kam nichts . 3,5 Stunden kam nichts.

  • Aktion, Reaktion. Tolle Show-Einlage. Hier werden ganz offensichtlich gerade Positionen für die kommende Koalition abgesteckt. Eigentlich waren ja die Grünen unermüdlich darin, sich für den großen schwarzen Bruder herauszuputzen. Aber hiermit lässt sich auch innerparteilich erreichen, den beiden frisch geschlagenen Transatlantikern Paroli zu bieten. Leichte Entscheidung.

    Reminder

    Schade, eigenltich fand ich die Baerbock anfangs soweit ganz ok. Aber in den letzten Monaten kommt sie wohl gar nicht mehr aus´m braunen Salon des großen Bruders..

    Außer "Ich kann Kanzler" und "Putin böse, Nordstream schlecht" bleibt sie recht blass.

  • Schade, eigenltich fand ich die Baerbock anfangs soweit ganz ok. Aber in den letzten Monaten kommt sie wohl gar nicht mehr aus´m braunen Salon des großen Bruders..

    Außer "Ich kann Kanzler" und "Putin böse, Nordstream schlecht" bleibt sie recht blass.

    Schau dir das Jung&Naiv-Interview mit ihr an, die will gar keine Farbe. Die ist sas perfekte Abziehbild einer bürgerlichen Politikerin, Häuschen im Grünen, check. Karriere irgendwas mit Politik...

  • Tatsache ist aber, dass das WEF politische Hoffnungsträger fördert und damit auf Kurs bringt. Wusste nicht, dass die sexy finnische MP in der gleichen YGL-Klasse ist wie Baerbock. Interessant.

    Sexismus als Schutzschild gegen (Ideologie-) Kritik ist nun mal für Machthaber sehr vorteilhaft. Außerdem gilt immer noch, Sex sells. Logisch, in welche Richtung man da investiert. Minderheiten mit hohem Bevölkerungsanteil sind zudem anschlussfähig.


    Für mich war Baerbock immer nicht recht greifbar, was ihre Positionierung angeht. Jetzt muss sie aber langsam Farbe bekennen. Andererseits wird man ja bei den Grünen schon antirussisch sozialisiert.

  • Hehe. Sich durch die Elite der Selbstoptimierer durchzuklicken macht richtig Spaß.


    Highlight bis jetzt dieses Interview


    Frage: Und wie schaffen Sie es, sich neben dem Job in der Kanzlei zu engagieren?


    Antwort: Etwa [beim] Thema moderne Sklaverei, wo ich berufliches und privates Engagement verknüpfe – ich unterstütze Unternehmen, ihre Lieferketten zu überprüfen und zu verbessern.


    MERKE: Das soziale Engagement muss sich in Beraterhonoraren messen lassen können.



    Frage: Haben Sie Familie?


    Antwort: Ja, ich bin verheiratet und habe zwei kleine Kinder. [...] Wir haben außerdem eine Nanny, die bei uns wohnt [...] Frau kann es auch mit Kindern schaffen, dies versuchen wir vorzuleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!