News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Und was meinst du was die Journalistinnen gucken (und selbst darauf "senden"), die die Tagesthemen machen?

    _Auch_ aus den asozialen Medien, richtig. Aber ist jetzt nicht so das die ein tragender Arm der Berichterstattung der ÖR wären, auch wenn der Sonderfall Trump diesen Eindruck vermitteln mag.


    Ich sehe, wenn ich mal ÖR gucke, immer noch deutlich mehr soundbites aus dem echten Leben, Interviews, Pressekonferenzen usw usf. Und sehr wenig Tweets.

    Wenn man jetzt also als mutmaßlich linker "Kulturmarxist" ernsthaft der Meinung ist, mit einem solchen Apparat, der zu nichts anderem da ist, als zur weiteren Vermarktung und Verwertiung sämtlicher Lebensbereiche zum Zweck der Verwandlung von investiertem Kapital in noch mehr Kapital, liessen sich für linke Bewegungen opportune Zweckbündnisse schliessen, um rechte Propaganda zu verhindern und in irgendwelche dunken Hinterzimmer zu verbannen, dann hat man leider nicht verstanden - oder will es nicht verstehen - dass es jenem Kapital vollkommen gleichgültig ist, wer ihm mit welchen Methoden dazu verhilft sich weiter stetig zu vermehren, und dass die Plattformbetreiber - als Verwalter dieses investierten Kapitals - sich jetzt nur deshalb (nach dem sie Jahrelang das rechte Auge ganz besonders fest zugedrückt haben) mit dem (neo)liberalen amerikanischen Establishment und dessen künftigem obersten Repräsentanten gegen die rechte Reaktion verbünden, weil sie sich davon im Moment mehr Profit versprechen, als von einer weiteren Unterstützung seiner politischen Gegenspieler.

    Von perfekten Lösungen sind wir meilenweit entfernt und ICH bevorzuge eine neoliberale Elite die etwas gegen Faschisten tut. Wie gesagt, Zweckbündnis, temporär.


    Es ist nicht optimal (was ist je optimal?), aber besser als die Nazis weiter wüten zu lassen. Sollte man die Deiner Meinung nach lieber weiter gewähren lassen bis wir eine kommunistische Weltregierung am Start haben die alle Probleme auf einmal löst, in einer Art und Weise die dann auch jedem Marx'schen Theoretiker genehm ist?


    Anders, plakativ: wenn meine Bude brennt (Nazirandale) dürfen von mir aus auch die Neoliberalen bei der Freiwilligen Feuerwehr den Schlauch drauf halten (Big Tech).

  • Hans hatte glaube ich nix mit "social media" zu tun, Ausnahme LinkedIn oder so, wenn ich das richtig in Erinnerung habe : )


    Seibert weiß nicht so recht was er sagen soll, offizielle Präsidenten-Accounts permanent löschen ist schon merkwürdig - sie für Mist zu nutzen aber auch. Aber alle US-Spitzenpolitiker haben grenzwertig gehetzt, zu Mord und Totschlag aufgerufen, es vor allem auch nachweislich finanziell unterstützt - allerdings meist in anderen Ländern.




    Forgive me my Schadenfreude : )



  • Es ist nicht optimal (was ist je optimal?), aber besser als die Nazis weiter wüten zu lassen. Sollte man die Deiner Meinung nach lieber weiter gewähren lassen bis wir eine kommunistische Weltregierung am Start haben die alle Probleme auf einmal löst, in einer Art und Weise die dann auch jedem Marx'schen Theoretiker genehm ist?


    Anders, plakativ: wenn meine Bude brennt (Nazirandale) dürfen von mir aus auch die Neoliberalen bei der Freiwilligen Feuerwehr den Schlauch drauf halten (Big Tech).

    Die Neoiiberalen und die Social Media-Plattformen haben das Feuer selbst gelegt, dessen heldenhafte Bekämpfung sie sich jetzt auf die Fahnen schreiben.


    Wenn man allerdings deren Erzählung glaubt, und zwischen (utopischer) kommunistischer Weltrevolution und Vereinnahmung der Linken durch das neoliberale Establishment keine andere Möglichkeit mehr sehen will. dann ist letztere natürlich alternativlos.


    Tatsächlich bräuchte es aber weder einen sofortigen Systemwandel, noch private Konzerne als öffentiche Meinungswächter, um allgemeingültige Gesetze zu machen und anzuwenden.


    Genauso wenig brauchten Nazibanden früher Internet und social Media, um den Mob auf ihre Seite zu bringen. Die Original-Nazis brauchten nicht mal einen Mob. Die haben sich ganz demokratisch in den Reichstag wählen lassen, bevor sie ihn angezündet haben.

  • mh was sollte sonst mit dem penis machen außer hunde ausführen ^^



    ganz ehrlich keiner hat sich über Brüste in Anime aufgeregt die selten maßstabgerecht sind

  • Let the Purge commence!




  • "It means that being innocent of the crime you are accused does not mean you are not guilty of crimes, and thus the means the inquistors used on you, however distasteful, illegal and immoral, are thus justified in their eyes." (from reddit)


    Nice, ich mochte das 40k lore auch immer. Natürlich waren die Blister unbezahlbar, aber darum ging's ja selten, denn aus 'nem Termaganten konnte man schnell mal einen Carnifex machen, indem man ihn deutlich genug markiert ;)



  • Früher hat man im christlichen Abendland ja mutmaßliche Hexen auch mal in Säcke gesteckt, ein paar Steine dazu gepackt, und in den Fluss geworfen.


    Wenn sie das überlebten, war bewiesen, dass sie doch keine Teufelsdienerinnen waren.


    Ist allerdings wohl nie vorgekommen.

  • L-the fuck-OL


  • Neuster Aufreger im EU-UK-Grenzverkehr: Ein konfisziertes Sandwich. Verstehe nicht ganz warum es fast zwei Wochen gedauert hat, bis das thematisiert wurde:


    https://www.politico.eu/articl…confiscated-at-eu-border/


    Zitat

    “Welcome to the Brexit, sir. I’m sorry,” a Dutch border official told the bemused driver, who had asked whether he could at least keep the bread from his meal. When he was told everything would need to be seized, the driver laughed, responding, “Oh my god!” The video of the exchange, along with the hashtag #Schengenfreude, referring to the EU’s free-travel Schengen Area, was widely shared on Twitter.


    “Since Brexit, you are no longer allowed to bring certain foods to Europe, like meat, fruit, vegetables, fishes, that kind of stuff,” the Dutch border official told the driver in the footage.


    Die britische Regierung versucht derweil den Austritt mit ihrem relativen Impferfolg als richtige Entscheidung zu verkaufen. Wobei die verwendete Grafik ein sehr durchschaubarer Manipulationsversuch ist, wie hier auseinandergenommen wird:


    https://twitter.com/DaveKeating/status/1348978490704617477


  • Neuster Aufreger im EU-UK-Grenzverkehr: DB Schenker stellt den Gütertransport Richtung UK ein. Die Kunden haben eine entsprechende Email erhalten.


    https://postandparcel.info/131…inental-europe-to-the-uk/


  • Ein Bekannter hat auch schon gesagt, dass ihr Stahlverarbeitungsunternehmen keine (wohlgemerkt hochqualitativen) Stähle mehr aus GB bezieht, weil es zu kompliziert und unsicher geworden ist. Die haben sich einfach bei 'nem europäischen Nachbar umgeschaut.

  • Das Vorgehen gehen Parler ist ja mal eine krasse Machtdemonstration.


    Weniger seitens Apple und Google, denn wenn ich das richtig verstehe, können sie mit Auflagen zurückkommen und solche Konflikte gab es schon öfter mit Plattform-Anwendungen, mehr seitens Amazon, die offenbar den Vertrag über die Rechnerkapazität gelöst haben mit der Parler betrieben wurde. Womit wir wieder hier wären:


    Also die Besitzungen von Alphabet sind wirklich kritische Infrastruktur. Amazons Rechenzentren zum Beispiel auch.


    Naheliegende Spekulationen über die Gründe hinter dem Aktionismus aus dem Silicon Valley: https://theintercept.com/2021/…tech-antitrust-biden-ftc/

  • Ein Bekannter hat auch schon gesagt, dass ihr Stahlverarbeitungsunternehmen keine (wohlgemerkt hochqualitativen) Stähle mehr aus GB bezieht, weil es zu kompliziert und unsicher geworden ist. Die haben sich einfach bei 'nem europäischen Nachbar umgeschaut.


    Langfristig kommt vielleicht einiges wieder zurück, aber ich denke insgesamt alles auf einem niedrigeren Niveau - so wie vorhergesagt. Interessant ist, ob es bis dahin zu echten Lücken in der britischen Versorgung kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!