News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Was genau ist die Grauzone das Tragen von Spaghettiträgern oder das sexuelle Interesse an Minderjährigen seitens eines Schutzbefohlenen?

    Ein Sportlehrer hat die Pflicht, irgendwie Sport zu lehren und muss manchal den Körper des Schüler dafür anfassen. Wenn er da etwas falsch macht, kostet es ihm den Job.


    Wenn es ein purer sexueller Übergriff ist, dann ist er den Job so oder so los.


    Das Tragen von Kleidung ist, da wir nun mal in einem sehr werteliberalen Land sind, individuelle Sache. Wenn auch diese Grenzen vlt. im Einzelnen ausgehandelt werden sollte. Die Hauptsache ist, man muss irgendwann kein Schulsport mehr machen...

  • Ein Sportlehrer hat die Pflicht, irgendwie Sport zu lehren und muss manchal den Körper des Schüler dafür anfassen. Wenn er da etwas falsch macht, kostet es ihm den Job.


    Wenn es ein purer sexueller Übergriff ist, dann ist er den Job so oder so los.


    Ah, das meinst du. Ich würde denken, dass es dafür mittlerweile sehr genaue Richtlinien gibt. Keine Ahnung wie groß die Grauzone noch ist. Aber früher stimmt sicherlich eher das, was in dem Twitter-thread steht, da wurde erstmal darüber hinweg gesehen oder die Leute in andere Einrichtungen verschoben bzw. einer anderen Verwendung zugeführt, bevor es wirklich durch Kündigung oder sogar Strafverfolgung sanktioniert wurde. Wie in allen Institutionen, die in irgendeiner Form für Kinder- und Jugendbetreuung zuständig waren.

  • Es ist die Mode, die sexualisiert ist.

    nicht nur, pubertäre mädchen sind auch sexualisiert als solches. auch ohne mode, die davon aber profitiert, bzw. der nachfrage nachkommt und manches mal vllcht ein ei noch vor der henne legt. genauso und/oder anders sexualisiert (und zumindest noch zu meiner teenagerzeit) um einiges früher als jungs, sind weibl. teenager allein schon hormonell bedingt stark sexualisiert. (wenn der begriff der sexualisierung überhaupt sauber greift an dieser stelle)

  • (wenn der begriff der sexualisierung überhaupt sauber greift an dieser stelle)


    Der Begriff ist natürlich mehrdeutig. In dem tweet ist mit Sexualisierung die Zuschreibung ein Objekt sexueller Begierde zu sein gemeint. Mit Bezug auf die Kleidung meine ich eine sexuelle Codierung und zwar in zweierlei Hinsicht. Zum einen, dass es einem sozialen Geschlecht zugeordnete Kleidung ist, zum anderen, dass Kleidung spezifisch auf eine Herausstellung sexueller Signale hin designt sein kann und bei der Frauenmode auch häufiger ist. Schließlich Sexualisierung als die Differenzierung nach dem biologischen Geschlecht, vorallem in der Binarität des Hauptsystems, aber es geht bekannterweise darüberhinaus. Da muss man allerdings sagen, dass der menschliche Körper von der Zeugung an sexualisiert ist.


    Übrigens tut mir leid, wenn ich dir da Unrecht tue, aber mit einem Namen wie Mimikri Mirwarso und dem timing vermute ich dich auch in der Puppenkiste von Dys. Sollte dir das nichts sagen, ist nur eine Aufwachen-Altlast. Fühl dich von mir in keinem Fall beeinträchtigt.

  • Der Begriff ist natürlich mehrdeutig. In dem tweet ist mit Sexualisierung die Zuschreibung ein Objekt sexueller Begierde zu sein gemeint. Mit Bezug auf die Kleidung meine ich eine sexuelle Codierung und zwei in zweierlei Hinsicht. Zum einen, dass es einem sozialen Geschlecht zugeordnete Kleidung ist, zum anderen, dass Kleidung spezifisch auf eine Herausstellung sexueller Signale hin designt sein kann und bei der Frauenmode auch häufiger ist. Schließlich Sexualisierung als die Differenzierung nach dem biologischen Geschlecht, vorallem in der Binarität des Hauptsystems aber es geht bekannterweise darüberhinaus. Da muss man allerdings sagen, dass der menschliche Körper von der Zeugung an sexualisiert ist.


    Übrigens tut mir leid, wenn ich dir da Unrecht tue, aber mit einem Namen wie Mimikri Mirwarso und dem timing vermute ich dich auch in der Puppenkiste von Dys. Sollte dir das nichts sagen, ist nur eine Aufwachen-Altlast. Fühl dich von mir in keinem Fall beeinträchtigt.

    Manchmal frag ich mich auch, ob ich hier im Forum alleine bin und alle andere nur simulierte Bots seien. Ich hab da mal eine Horst Evers Geschichte gehört ...


    Syd, Dys, LyS...

  • Hat eigentlich jemand eine Diskussion über potentielle Kanzlerkandidaten mitbekommen, ist das nur an meinem medialen Konsum spurlos vorbeigegangen?

    Das Debattencamp ist lange her, der Vorstand der SPD hat gehört und verstanden, einer Basis von der man völlig entkoppelt ist sollte man die eigene Entscheidung nicht zum Abnicken vorlegen; könnte unschön werden...

  • Der Scholzomat vs Söder?

    Gottseidank haben die dieses mal nicht die Parteibasis gefragt, sondern einfach im Hinterzimmer den neoliberalen Techokraten gegen den neoliberalen Rechtspopulisten in Stellung gebracht.


    Das ist auf jeden Fall schon mal ein WIn-Win für die Wettbewerbsfähigkeit der deutschen Exportwirtschaft. :thumbup:


    Ist der DAX schon gestiegen?


  • Kling ein wenig nach recyceltem Schulzzug...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!