News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • an Wemir anschließend, wegen Desaster...


    Eine Einigung am 24.12. stinkt einfach nach maximum burying potential ausschöpfen. Tatsächlich hatte ich den Eindruck, dass man uns die Frage wer wieviele Fischlein fangen darf als Knackpunkt präsentieren wollte. Die Bindung GBs an die Arbeitnehmerrechte der EU war wohl wurscht, weshalb man die Arbeitnehmer in GB auch im rechtlichen status quo einfriert...


    Was kostet die vdL eigentlich? Reicht es einem ihrer Schrazen einen Beratervertrag zuzuschauen oder braucht es mehr...


    Frauen in die Politik! Die verkaufen die Leute nicht so schamlos wie die Männer haben sie gesagt....

  • Ne, ich meine das vorhergesagte Desaster, wenn ab 1. Januar andere Ein- und Ausfuhrbedingungen gelten. Ob man da Waren verzollen muss, ist ja nur ein Aspekt.


    Bei den Arbeiterrechten muss ich widersprechen. Ich wüsste nicht, warum jemand erwartet, dass die EU die Arbeiter im Vereinigten Königreich schützt. Der ganze Kern der Aktion ist ja, dass Großbritannien sich nicht mehr reinreden lassen will. Hätte ihnen die EU den jetzigen Grad an Marktzugang aus genau diesem Grund nicht geben sollen? Denke ich nicht, denn im Moment sind die ja auf dem gleichen Stand. Die Metrik für den Verhandlungserfolg, die aus meiner Sicht zählt, ist, wie gut unsere Sanktionierungsmöglichkeiten sind, sobald sie diese Standards unterschreiten. Ob sich in der EU im Fall von Arbeiterrechten irgendjemand dafür interessiert, wird sich dann zeigen. (Wenn sich das Konkurrenzfähigkeit auswirkt vermutlich schon.)


    Meines Erachtens ist das auch schon länger klar. Die Regierung von Johnson hatte bloß mal versprochen, dass sie in dem Bereich eng an der EU dranbleiben wollen. Das war vor seiner Wahl 2019, danach:


    https://www.theguardian.com/po…s-new-and-whats-different


    Zitat

    What has been removed?


    The clauses that give parliamentary say on future Brexit deals, negotiating objectives or the extension period have been removed. Specifically they are:

    [...]

    • The removal of clauses pledging alignment with the EU on workers' rights. The government on Thursday promised in the Queen’s speech that workers' rights would instead be "protected and enhanced" under an employment bill.


    Ergänzung:


    Ach so die Fischerei würde ich nicht unterschätzen. Das sind wohl die Kohlekumpel von einigen dieser Kanalanrainer genauso in Irland und im UK. Allerdings habe ich auch schon die Einschätzung gehört, dass die EU sich das Thema zurückbehalten hatte, damit die Frage der Sanktionierung abweichender Standards nicht als einziger Konflikt am Ende verbleibt.


  • Nigel hat mich da an jemand anderen erinnert, der vielleicht noch verrückter ist, aber eine bessere Show abziehen kann.


    Meet David Miscavige:



    David hatte natürlich auch wirklich etwas gewonnen...




    Das ist keine Werbung für Scientology, geht da nicht hin.

    Nein, auch nicht zum Anschauen oder Schnuppern.

  • https://www.welt.de/vermischte…nstossen-die-Polizei.html


    Er fühlte sich allein und wollte mit jemandem zu Weihnachten anstoßen: Ein 94-Jähriger hat in Alto Reno Terme unweit der italienischen Großstadt Bologna den Notruf gewählt, weil er einsam war. „Mir fehlt nichts, mir fehlt nur eine Person, mit der ich zu Weihnachten anstoßen kann“, sagte der Rentner, als er am Donnerstag die Polizisten der Carabinieri anrief.

    „Hätten Sie einen Beamten, der zehn Minuten bei mir vorbeikommen könnte?“, fragte er weiter. Seine Kinder seien weit weg, und er fühle sich deprimiert. Tatsächlich kamen die Carabinieri wenig später bei ihm vorbei.


  • Wir sollten uns nochmal drüber unterhalten ob das mit dem "jeder hat bedingungslos eine Stimme und alle zählen gleich viel" eine gute Idee war.

    Das ist doch wieder Bullshit Propaganda.. Wenn ich mich recht entsinne, galt Sahrah Wagenknecht als beliebteste Politikerin deutschlands, sogar noch vor Merkel. Das heißt also, Spahn ist höchstens Nr.2 Aber egal. Immer diese lästigen Details..

  • Mich würde ja interessieren welche Summe an Impfstoffkosten da flöten gingen weil die Kühlkette nicht eingehalten wurde ... was kostet eine aktuelle Impfungdosis?


    In Verkaufsportalen tauchen die ersten Fälschungen von Impfstoffen auf ... wer injiziert sowas? : )

  • Pharmazeutische Zeitung vs Handelsblatt.


    https://www.pharmazeutische-ze…der-eu-zugelassen-122677/


    Zitat

    Weltweit erste reguläre Zulassung


    Bei der bedingten EU-Zulassung handelt es sich um die erste reguläre Zulassung des Impfstoffs weltweit. Gegenüber einer Notfallzulassung bestehen einige Unterschiede. Ein wichtiger ist die Haftungsfrage: Bei einem zugelassenen Impfstoff haftet der Hersteller für etwaige Schäden, auch wenn es sich um eine bedingte Zulassung handelt. Bei einer Notfallzulassung ist der Hersteller dagegen von der Haftung ausgenommen.

  • Irgendwelche Amis pullen einen Ballweg und nehmen die gutgläubigen Deppen nochmal aus bevor der ganze Budenzauber in sich zusammenfällt.


  • Entspannte China-Einschätzung.


    https://www.tagesschau.de/multimedia/video/video-801941.html


    Wer in irgendeiner Weise am regierenden System rüttelt, der bekommt Probleme. So funktioniert es überall in der Welt ... Überwachung/Beobachtung durch den Staat, Sanktionen, Parteiverbote, Kriminalisierung von Bewegungen, Gewalt bei Demos usw. ... Da brauchen wir über niemanden die Nase rümpfen, die Vorzeigedemokratien sind da nicht anders wie die gelenkten, die Hürden liegen unterschiedlich hoch in den Ländern, aber die Hürden gibt es überall.

  • Tja so ist das mit den Exklusivinhalten mit teaser. Ohne den eigentlichen Inhalt, habe ich stattdessen die Autorin kurz recherchiert, festgestellt, dass sie mit ihrer Familie in Neuseeland ist oder war und sich besonders für das Schulwesen dort interessiert hat und mir daraus ein Narrativ zusammengebastelt, dass sie als typisches Elternteil vermutlich politische Befindlichkeiten gegen die Premierministerin hat aus irgendeiner persönlichen Unzufriedenheit mit einem Aspekt der Schulsituation ihres Kindes heraus. Und jetzt will ich den eigentlichen Artikelinhalt gar nicht mehr wissen, weil ich so zufrieden mit meiner kleinen Geschichte bin.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!