News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich dachte immer Autokinos waren Einrichtungen in denen man das Gefummel am anderen Geschlecht geübt hat ohne von Eltern gestört zu werden...


    Das kam sicher vor, auch das klischemäßig im normalen Kino jemand zum ersten mal schüchtern den Arm um jemanden legte/knutschte - aber wer ein Auto hatte der konnte schon immer kostenlos auf jedem Feldweg einen Quickie auf der warmen Motorhaube machen (gut, vielleicht nicht beim Käfer). Ich glaube bei den etwas älteren im Autokino ging es um die Ruhe, vielleicht einen Joint durchziehen und keine Kommentare von den 8 lauten Leuten die im Kino um einen rum saßen und sich gegenseitig erklärten was gleich passiert : )


    Sieht natürlich im WDR ziemlich bescheuert aus, aber vielleicht freuen sich Kinder tatsächlich noch darüber. Ich wurde als Kind abends mal mit auf eine Pferderennbahn genommen, da ritt dann ein Weihnachtsmann auf einem weissen Pferd lang und man war happy : )

  • Das setzt der Autor offenbar als bekannt voraus. Was ist da der vorgeschlagene Mechanismus?

    Der Autor setzt vor allem voraus, dass seine Leserschaft genauso blöd ist wie er - oder wie er es zumindest vorgibt zu sein - und deshalb die Niedrigzinspolitik für eine Ursache halten und nicht für ein Symptom.


    Andererseits gehört es bei der Zielgruppe der Welt natürlich zum guten Ton, die Schuld an einem systemischen Problem irgendwelchen bedauerlichen Einzeltätern wie z.B. dem ehemaligen Zentralbankpräsidenten Draghi zu suchen, anstatt bei dem System das sie verursacht.


  • Und wenig überraschend gescheitert, aber jetzt versuchen es nochmal Von der Leyen und Johnson im Direktgespräch: https://www.bbc.com/news/uk-politics-55191436


    Meine Güte, es muss aber auch mal gut sein.


    Ich glaube drei Wochen müssen die Parlamentarier Zeit haben, [...]


    Angeblich soll das nicht so sein:


    https://www.economist.com/brit…al-but-it-is-not-done-yet


    Zitat

    That is harder with the European Parliament, since its approval has always preceded a trade deal taking effect. Next week sees its last planned plenary meeting of the year. Two committees normally scrutinise and report on trade deals before they are voted on. Yet MEPs are well briefed on the Brexit trade talks, and are anxious not to be seen as an obstacle to a deal. They have already planned a remote session with a vote in the week of December 28th just in case.


    Die Sitzung ist geplant, aber das wurde mit der Perspektive gemacht, dass man jetzt ein Abkommen haben müsste. Vielleicht ist das also nur Wunschdenken.


    Dieses ganze Problem würde natürlich verschwinden, wenn die Briten einer Verlängerung zustimmen würden. Weiß nicht mehr, haben die sich das rechtlich verbindlich untersagt?


    Ansonsten leg auf Ursula und zieh die Reißleine.

  • Oder wir lassen uns noch ein bisschen von ihnen hinhalten:


    https://www.bbc.com/news/uk-politics-55201085


    Zitat

    The UK and EU have decided to return to the negotiating table to try to agree a post-Brexit trade deal.


    UK Prime Minister Boris Johnson and European Commission president Ursula von der Leyen made the decision during a phone call on Saturday.


    Negotiating teams will reconvene in Brussels on Sunday, and the leaders will speak again on Monday evening.

  • Das finde ich ehrlich gesagt ganz OK. Ist Eigenverantwortung™, keiner wurde gezwungen eine Kabine auf der schwimmenden Petrischale zu buchen, und wer den Kahn nach der Quarantäne mit den Füßen voran verläßt ist halt selber schuld und konnte keine "Unbeteiligten" anstecken.

  • Wie du jetzt wieder darauf kommst. ^^

    Ich hätte gar nix dagegen, dass die los schippern, nur die Verhältnismäßigkeit scheint mir wiedermal völlig gaga, wenn das geht, während bundesweit Betriebe mit Hygienekonzept dicht bleiben müssen und Ausgangssperren Realität werden. Aber diese Klimakiller dürfen ablegen. Wahrscheinlich systemrelevant.

  • Wieviele Leute passen eigentlich auf so einen Pott? Wieviele Schiffe stehen zur Verfügung? Und wieviele militante Coronaleugner und Schiefdenker gibts gerade? Haben wir nicht noch irgendwo eine Milliarde zwischen den Couchkissen um die alle bis April aus der 200-Meilen-Zone rauszuschippern?


    Ich fände das wäre eine gute Investition...

  • Wieviele Leute passen eigentlich auf so einen Pott? Wieviele Schiffe stehen zur Verfügung? Und wieviele militante Coronaleugner und Schiefdenker gibts gerade? Haben wir nicht noch irgendwo eine Milliarde zwischen den Couchkissen um die alle bis April aus der 200-Meilen-Zone rauszuschippern?


    Ich fände das wäre eine gute Investition...

    Und was dann? Kranke per Hubschrauber abtransportiert oder doch eine bedauerliche/ false flag Wilhelm Gustloff pullen?

  • Und was dann? Kranke per Hubschrauber abtransportiert oder doch eine bedauerliche/ false flag Wilhelm Gustloff pullen?


    Nee, das Virus gibts ja gar nicht, und wenn doch ist die Pandemie ja eh vorbei. Also kann auch keiner krank werden.


    Und falls jemand krank wird... naja, hey, ist doch nur wie eine Grippe. Oder Schnupfen. Nix weltbewegendes.


    Ach, da sterben welche? Naja, jeder ist irgendwann mal dran und auf Kreuzfahrten sterben dauernd Leute. Übersterblichkeit ist in der Statistik ja keine abzulesen.


    Und im April können die Überlebenden ja wieder anlegen.


    (Sorry, hab nur noch Verachtung und Zynismus für diese Leer/Schiefdenker übrig.)

  • Das britische Unterhaus hat dafür gestimmt den Internal Market Bill wiederherzustellen und eine BBC-Person interpretiert, den Umstand, dass sie die Regierung sich trotzdem an bestehende internationale Vereinbarungen halten könnte, als Friedensangebot im Sinne der erstaunlicherweise immer noch nicht für gescheitert erklärten Verhandlungen mit der EU:



    Die scheinen da gutes Zeug zu rauchen. Das werden sie in Zukunft auch brauchen.


  • Free Mars for the Omnissiah!


    Free Marssange für eine kombinierte Botschaft.


    Ich frage mich übrigens, ob unter Biden das Auslieferungsersuchen wieder fallen gelassen wird. Angeblich war man im Justizministerium unter Obama der Ansicht man könnte ihn nicht anklagen, andererseits soll es die ganze Zeit diese grand jury in Virginia gegeben haben.


  • Nicht zu fassen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!