News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• Wir erinnern uns:

https://www.nytimes.com/2025/0…iran-whatsapp-delete.html

Zitat

WhatsApp Denies Iran’s Claim That It Is Spying for Israel

Iran’s state television urged people to delete WhatsApp, saying without evidence that the app was sending user information to Israel.

Ein paar Tage später:

https://www.axios.com/2025/06/…ss-staffers-messaging-app

Zitat

Scoop: WhatsApp banned on House staffers' devices

The U.S. House's chief administrative officer informed congressional staffers Monday that messaging app WhatsApp is banned on their government devices, Axios has learned.

Zitat

What they're saying: "The Office of Cybersecurity has deemed WhatsApp a high-risk to users due to the lack of transparency in how it protects user data, absence of stored data encryption, and potential security risks involved with its use," the CAO said in an email obtained by Axios.

"House staff are NOT allowed to download or keep the WhatsApp application on any House device, including any mobile, desktop, or web browser versions of its products."

The email added: "If you have a WhatsApp application on your House-managed device, you will be contacted to remove it."

:/

• https://www.spiegel.de/politik…ea-4464-86fa-2041531553b5

Zitat

Iran soll Anschläge auf Juden in Deutschland geplant haben

Er soll mögliche Anschlagsziele in Berlin ausgekundschaftet haben. Die Polizei hat einen Dänen mit iranischen Wurzeln festgenommen. Sein mutmaßlicher Auftraggeber: eine Eliteeinheit des Teheraner Regimes.

Klingt nach Tippgeber Mossad. Zudem ein Spiegel Plus-Artikel, was bei mir den Verdacht weckt, dass die Redaktion selbst nicht glaubt, dass da viel dran ist.

• Statt dessen sehen wir StraZi und präventive Kippaträger ...

• Alles halb so wild, besonders x-tausende mit x-Sprengköpfen pro Rakete...

Warum probieren wir das nicht direkt mal?! Putins Atombomben tun nicht weh.

• Wir sind von "soll mögliche Anschlagsziele in Berlin ausgekundschaftet haben." schon runtergeklettert auf "Einrichtungen ausspioniert und möglicherweise Anschläge geplant".

Ich hoffe Du hast Dir eine Mütze für den Hinterkopf aufgesetzt, während Du über jüdische Einrichtungen schriebst!

• Wie stehen die Chancen?

• Pfft. Die haben keine Ahnung. Als ob das so einfach wäre!

Ich musste zum Beispiel schon die umliegenden Wohnhäuser kaufen und lasse die jetzt illegal leer stehen, damit ich dieses ganze ewige Geschrei, Gefeier, und Geficke in der Nachbarschaft nicht mehr hören muss. Die Strafe für den Leerstand ist es mir wert!

• Voll gut, dass das auserwählte Z+-Klientel aufgeklärt wird, wann ein Zeckenbiss zum Problem wird. Solle der Pöbel doch elendig verrecken.

Tatsächlich dieses Jahr schon mindestens 10 Stück von diesen Viechern entweder bei mir oder meinen humanoid wirkenden Zecken entfernt. Hat bestimmt was mit dem erstarken der Linken zu tun....

• Wichtig zu wissen ist auch "Zecken breiten sich immer weiter aus".

Früher hat es diese superexotischen Parasiten nämlich nur im tropischen Regenwald gegeben, liebe Lena.

ChatGPT macht gar nicht dümmer, selbst wenn man es zum Artikel schreiben benutzt! :thumbdown::S:thumbdown:

• Mafiaboss verteidigt Schutzgeldbeschluss, Opfer reden von Vertrauensbruch

Der Schutzgeldbeschluss soll trotz feierlicher Schwüre im Koalitionsvertrag nicht für alle gelten. Kritiker fürchten um die politische Glaubwürdigkeit und ein wenig um ihr Leben. Der Mafiaboss hält dagegen und lächelt, während er dir ins Portemonnaie greift.

Aber mal ehrlich: Wer "fürchtet" sich denn heutzutage noch ernsthaft um politische Glaubwürdigkeit? Das können doch nur (1) Qualitätsjournalisten oder (2) Berufspoltiker sein....

• Aber mal ehrlich: Wer "fürchtet" sich denn heutzutage noch ernsthaft um politische Glaubwürdigkeit? Das können doch nur (1) Qualitätsjournalisten oder (2) Berufspoltiker sein....

Das gehört zur Politikfolklore einfach dazu. So n kleiner gespielter Überbrückungsdialog, der die Wartezeit auf den nächsten Verrat verkürzt. :whistling:

• https://www.bbc.co.uk/news/articles/cn413zlld4mo

Zitat

Inquiry finds British committed genocide on Indigenous Australians

British colonists committed genocide against Australia's Indigenous population in Victoria, a landmark Aboriginal-led inquiry has found.

Äh.

Zitat

The Yoorrook Justice Commission found violence and disease reduced the local Indigenous population by three quarters in the 20 years after the state was colonised, in the early 1830s.

[...]

The Commission was set up in 2021 as Australia's first formal "truth-telling" inquiry, and tasked with examining past and ongoing "systemic injustices" suffered by the Indigenous people in the state.

Das galt noch als kontrovers?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!