News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Schwarzgrün wird toll. <X

    Da muss man glatt auf die FDP hoffen, damit es innerhalb einer Koalition noch sowas wie limitierenden Konkurrenzkampf um den letzten Funken Anstand geben kann.

    Die olivgrüne ist komplett von Vorwissen unbelastet, zumindest liest sich der Beitrag so. Mit UN-Mandat meint sie hoffentlich wenigstens den Sicherheitsrat, aber völkerrechtlich kommt man als Nichtvetomacht an dem Sicherheitsrat nicht vorbei wenn man außerhalb der Heimat irgendwas verteidigen will, man kann sich als Staat, auch mit grüner Regierung, nicht unzurechnungsfähig erklären.

    Das Grundgesetz hat sich ja schon als wachsweich genug erwiesen, dass wir wieder fremde Länder bombardieren können...

  • [...] aber völkerrechtlich kommt man als Nichtvetomacht an dem Sicherheitsrat nicht vorbei wenn man außerhalb der Heimat irgendwas verteidigen will, man kann sich als Staat, auch mit grüner Regierung, nicht unzurechnungsfähig erklären.


    Naja, wenn du eine Vetomacht in deiner Freundesliste hast, vielleicht schon. Siehe Israel.

  • Irgendwie kann ich mich immer weniger gegen den Gedanken erwehren, das die Grünen einfach der verlängerte Arm der US Außenpolitik ist und auch sein will.

    Und die Aussage, dass die Grünen nie ein Pazifistische Partei waren, stimmt einfach nicht. Es war neben der Kernkraft der eigentlich Grund für ihre Gründung.. Aber warum sollten Journalisten auch ihre Arbeit machen und dort mal kräftig nachhaken..

  • Das würde heissen im Fall einer Blockade des Sicherheitsrates wäre zumindest eine Atommacht anderer Meinung wie Göring-Eckhardt und gegen die will sie sich dann womit genau millitärisch austoben?


    Alle militärischen Abenteuer scheitern schon am mangelndem/kaputtem Material. Merkel hat die Bestände der Volksarme und die Bestände der Bundeswehr so weit zusammengestrichen (an Dritte-Welt-Länder verkauft, wo sie heute noch Menschen massakrieren), das wir nicht mal mehr Manöverfähig sind : )

  • Alle militärischen Abenteuer scheitern schon am mangelndem/kaputtem Material. Merkel hat die Bestände der Volksarme und die Bestände der Bundeswehr so weit zusammengestrichen (an Dritte-Welt-Länder verkauft, wo sie heute noch Menschen massakrieren), das wir nicht mal mehr Manöverfähig sind : )

    Gott sei Dank...

    Man stelle sich vor, die Kompetenz, die S21, den BER, die Elbphilharmonie, aber auch so Klassiker wie die Gorch Fock verantwortet, plant Militärisches, wo mehr als nur finanzieller Schaden entsteht.

  • Irgendwie kann ich mich immer weniger gegen den Gedanken erwehren, das die Grünen einfach der verlängerte Arm der US Außenpolitik ist und auch sein will.

    Und die Aussage, dass die Grünen nie ein Pazifistische Partei waren, stimmt einfach nicht. Es war neben der Kernkraft der eigentlich Grund für ihre Gründung.. Aber warum sollten Journalisten auch ihre Arbeit machen und dort mal kräftig nachhaken..

    Das stimmt - allerdings waren die Grünen nur die ersten 10 oder 12 oder 14 Jahre eine Partei des Pazifismus. Mit dem Postjugoslawischen Krieg eben nicht mehr.

    Und von 1994 bis heute sind es fast 26 Jahre, wo die Grünen sich verleiten ließen, rationale Gründe für Krieg aufzugreifen.

    Und es kommt ja noch die hochinfektiöse Sozialpolitik ihrer Regierungsjahre hinzu. Von diesem Virus sind die Grünen (genetisch) befallen - und zwar für immer.

    Die Grünen sind unwählbar. Ich warne ausdrücklich davor - in der Sprache Goebbels - sich mit den Grünen einzulassen. Die Grünen sind die Pfui-Partei.

  • Das stimmt - allerdings waren die Grünen nur die ersten 10 oder 12 oder 14 Jahre eine Partei des Pazifismus. Mit dem Postjugoslawischen Krieg eben nicht mehr.

    Und von 1994 bis heute sind es fast 26 Jahre, wo die Grünen sich verleiten ließen, rationale Gründe für Krieg aufzugreifen.

    Und es kommt ja noch die hochinfektiöse Sozialpolitik ihrer Regierungsjahre hinzu. Von diesem Virus sind die Grünen (genetisch) befallen - und zwar für immer.

    Die Grünen sind unwählbar. Ich warne ausdrücklich davor - in der Sprache Goebbels - sich mit den Grünen einzulassen. Die Grünen sind die Pfui-Partei.

    Nunja, so viel schlimmerr als die anderen Etablierten Parteien sind sie dann doch nicht. Das Problem ist nur, dass es bei den Grünen schwerer wiegt, da man eher annimmt, sie wären "die Guten".


  • Kein Tag, an dem nicht irgendwo ein Rassismusvorwurf aus den Winkeln der Großstadt flattert und beherzt als Nachricht auf dem Medienpult gedonnert wird.

    Sich weiß oder dunkel zu schminken ist eben nicht rassistisch. So einfach ist der Rassismus nicht.

    https://www.sueddeutsche.de/ku…ett-blackfacing-1.5122395


    Als Ergänzung

    https://www.zeit.de/kultur/201…zenschuhe/komplettansicht

    https://www.bz-berlin.de/leute…lett-etwas-besonderes-ist

  • Gute Nachrichten! Trotz Pandemie ist unser Wohlstand basierend auf der Kontrolle von Immaterialgütern gesichert.


    https://www.aljazeera.com/econ…rugs-rights-waiver-at-wto


    Zitat

    Wealthy nations on Friday reiterated their opposition to a proposal to waive intellectual property rules for COVID-19 drugs, three trade sources said, despite pressure to make an exception to improve access to drugs for poorer countries.


    Supporters of the waiver say existing intellectual property rules create barriers on access to affordable medicines and vaccines and they want restrictions to be eased, as they were during the AIDS epidemic.


    But opposition from the European Union, the United States and some other wealthy nations at a meeting on Friday means the proposal set to go before the World Trade Organization’s (WTO) General Council next month is likely to fail.


    Und wer ist auf der falschen Seite? Natürlich die Piratennation China.


    Zitat

    The proposal was first raised by India and South Africa in October. Since then, China, which has five COVID-19 vaccine candidates in late-stage trials, has voiced its support, as have dozens of other WTO members, mostly from developing countries.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!