News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• Fühlt sich jemand gerade an das journalistische "wegschreiben" von Wulff erinnert? Scholz im Kreuzfeuer.

Die üblichen Hinterzimmer-Netwerke , Handyalarm von diesem Ronzheimer, Verlagshäuser, Journalisten die endlich auch mal Parteipolitik machen können.

Hat immer einen unangenehmen Beigeschmack wenn Journalisten kampagnenähnlich Parteikandidaten herbeischreiben/sprechen wollen.

Aus sicht der Transatlantiker wäre ein Scholz der "Nein" sagt viel uninteressanter wie ein Pistorius der immer "Ja" sagt. Die US-MSM haben ja alle Partnersender in Deutschland, das spürt man.

"Meddling around in other countrys" : )

• Alles ist eine Gefahr für die Demokratie, besonders aber Wähler.

Wenn das so ein anfälliges und scheues Systemchen ist, wieso erzählen wir noch überall rum Demokratien überragen alles andere um Welten? 4 Jahre diese Politik und 4 Jahre entgegengesetzte Politik - nach 8 Jahren Stillstand ist man da wo man vorher war. Während die kommunistische Partei und Autokratien mit Blinker links und Lichthupe am Horizont verschwinden.

Und ständig sind ~ 50% der Bevölkerung Scheisse drauf : )

• Erst Schwachkopf nun auch Volksverhetzung

Gegen den Internetnutzer geht die Polizei auch wegen des Verdachts der Volksverhetzung vor.

[...]

Er habe ein Bild verbreitet, „auf dem ein SS- oder SA-Mann mit dem Plakat und der Aufschrift ,Deutsche kauft nicht bei Juden‘ sowie u.a. der Zusatztext ,Wahre Demokraten! Hatten wir alles schon mal!‘ zu sehen“ gewesen sei.

Jetzt muss mir noch jemand erklären, was dieses Bild nicht als kritische, intelligente Kritik, mit erhobenem Zeigefinger warnend, sondern als Volksverhetzung klassifiziert.

Damals wurde Hitler auch demokratisch ermächtigt. In Zeiten von Netanyahu und Trump und den Umgang mit Faschisten durch unsere Bundesregierung finde ich das fast harmlos. Der Zusatztext setzt sich ja kritisch mit dem Bild auseinander. Heißt für mich, er warnt genau vor eintreten solcher Situationen.

Gerade in Anbetracht des zunehmenden Antisemitismus durch staatliche Institutionen und die Aufteilung in gute und böse Juden, welche mindestens unterschwellig stattfindet.

"Most Zionists don't believe that God exists, but they do believe that he promised them Palestine" - Ilan Pappe

Einmal editiert, zuletzt von baxbear ()

• "Der Brennstoff muss raus"
    Mehr als 13 Jahre nach der Katastrophe von Fukushima ist es dem Betreiber des havarierten AKW gelungen, Brennstoff aus einem Reaktor zu entnehmen.

...

Klingt ja am Anfang beim lesen erstmal positiv, aber...

Mithilfe eines mehr als 20 Meter langen Teleskop-Robotergreifarms ist es gelungen, ein kleines Stück Brennstoff aus dem Inneren eines Reaktors zu holen.

Und klein bedeutet auch klein: Nur 0,7 Gramm leicht und kaum größer als ein Ohrstöpsel ist dieses hoch radioaktive schwarze Steinchen, das inzwischen in einem Labor analysiert wird.

...

...dann waren es leider doch nur 0,7Gramm und...

In den Reaktoren liegen schätzungsweise noch 880 Tonnen an radioaktivem Material.

• Ich denke, hier passt es am besten...

[SpoN] Sebastian Pufpaff hält Kabarett für »in sich verlogen«

"»Kabarett ist auch in sich verlogen, würde ich sagen. Ich denke, Kabarett ist das, was der katholischen Kirche am nächsten kommt, mit Ablasshandel und Sünde«, erklärte Pufpaff gegenüber der Deutschen Presse-Agentur. »Vorne steht jemand, der eine große Lüge aufrechterhält und die Anwesenden hinter sich schart. Die große Lüge ist, dass man zu den Guten gehört und nicht ins Fegefeuer kommt.«"

Alles klar.

Da hat er ja eine gänzlich neue Erkenntnis erreicht! Chapeau!

Damit hat Pispers jahrelang sein Kabarettprogramm eröffnet...

"Der Moderator nimmt wahr, dass seine heutige Form der Unterhaltung geschätzt wird. Kürzlich sei in der Bahn eine Schaffnerin zu ihm gekommen und habe gesagt: »Ich wollte einfach nur mal Danke sagen. Wenn ich um 20:15 Uhr nach Hause komme, will ich einfach mal nur eine Stunde lachen. Ich will nicht drei Stunden etwas angucken. Und ich will auch nicht belehrt werden.« Deshalb schaue sie seine Sendung, habe sie gesagt.

»Mich macht so etwas sehr stolz«, erklärte Pufpaff."

Stolz darauf, den Menschen Brot und Spiele zu liefern, wenn einem die Veränderung des Status Quo irgendwann zu anstrengend wird. Na dann...

Und von so einem Pro7-Pulleralarm-Gehaltscheque lässt sich vermutlich auch besser leben, als von kleinem Kabarettsaal zum nächsten tingeln zu müssen, um dem (Kabarett-)Publikum, welches einen verschwindend geringen Teil der Gesamtbevölkerung darstellt, dass vielleicht tatsächlich ein Interesse an Erkenntnisgewinn hat, dass auch mal erleben will, dass es nicht alleine ist in seinem (vor allem mentalen) Kampf gegen den Status Quo, zum 1000. Mal zu erklären, in welch absurder Welt man eigentlich jeden Tag lebt, arbeitet und stirbt.

Dann doch lieber Füße hoch, Kopf aus und berieseln lassen. Morgen (und die nächsten tausend Jahre) geht es dann ja wieder auf Maloche.

Bloß nichts ändern, ändert sich eh nichts. :S

• https://apnews.com/article/phi…2c2475b58a2daf54efa32fe45

Zitat

The Philippine vice president publicly threatens to have the president assassinated

MANILA, Philippines (AP) — Philippine Vice President Sara Duterte said Saturday she has contracted an assassin to kill the president, his wife and the House of Representatives speaker if she herself is killed, in a brazen public threat that she warned was not a joke.

• Ist da was schief gelaufen?

da is nix schiefgelaufen

bau-der-gigafactroy-northvolt-drei-in-heide-startet

Im Beisein von Bundeskanzler Olaf Scholz, Vizekanzler Robert Habeck und Ministerpräsident Daniel Günther hat der Bau der Batteriefabrik „Northvolt Drei“ in Heide begonnen. Laut Northvolt-CEO Peter Carlsson und „Northvolt Drei“-CEO Christofer Haux will das Unternehmen in der künftigen Gigafactory „die grünsten Batterien der Welt“ für den Automobil-, Industrie- und Energiesektor herstellen.

Das wird Giga

• Jetzt weiß ich was du meinst.

https://www.ndr.de/nachrichten…zurueck,northvolt466.html

Wird wohl doch nicht so Giga

Zitat

Die deutsche Tochtergesellschaft von Northvolt werde unabhängig von der Muttergesellschaft finanziert, teilte Northvolt mit: "Sie ist nicht Teil des Chapter 11-Verfahrens. Das Bauvorhaben bei Heide ist und bleibt ein strategischer Grundpfeiler von Northvolt". Und Deutschland-Chef Christofer Haux ergänzte: "Der Standort genießt höchste Priorität."

[..]

Das Unternehmen galt als Hoffnungsträger für den Aufbau einer Batteriezellproduktion für Elektroautos in Europa, mit dem ein Gegengewicht zur Übermacht der asiatischen Unternehmen geschaffen werden sollte. Land und Bund stellten Fördergelder von rund 700 Millionen Euro bereit. Bisher wurden diese Gelder noch nicht ausgezahlt. "Northvolt Germany wird, solange die Restrukturierung der Muttergesellschaft andauert, auch weiterhin keine Mittel abrufen", verspricht das Unternehmen.

[..]

Die direkten Fördermittel sind laut Land, Bund und Unternehmen noch nicht überwiesen - eine sogenannte Wandelanleihe der staatlichen Förderbank KFW allerdings schon: 600 Millionen Euro. Land und Bund sichern diese Anleihe jeweils zur Hälfte ab. "Das Geld der Wandelanleihen liegt auf deutschen Konten und wird in Abstimmung mit der KFW für den Bau der Batteriefabrik in Heide genutzt", teilte Northvolt auf Anfrage von NDR Schleswig-Holstein mit.

• Der nächste Vorfall, der nach dieser Erklärung ruft:

https://news.sky.com/story/wid…e-network-outage-13262696

Zitat

Widespread disruption in Denmark after mobile network outage

Severe outages for one of Denmark's largest mobile networks caused disruption for emergency services, with investigations ongoing to identify the cause.

At least one hospital was forced to reduce non-critical care after one of Denmark's largest mobile networks suffered severe outages.

Bestimmt nur eine Schutzbehauptung:

Zitat

TDC Net said the problems were likely due to an update carried out in the past day and it had no reason to believe a cyber attack was behind the disruption

• Berufstätige haben mehr Geld als Bürgergeldempfänger

Immer wieder behaupten Politiker, dass Bürgergeldempfänger ein höheres Einkommen hätten als Erwerbsarbeiter. Doch das ist falsch. Arbeit lohnt sich immer, wenn Berufstätige ergänzende Sozialleistungen in Anspruch nehmen.

Diese Nachricht sollten die Wähler für den restlichen Wahlkampf täglich vorgesetzt bekommen, gerne auch mit direktem Hinweis auf die rechten/neoliberalen Parteien direkt im Titel, so das selbst Leute welche die Nachricht nicht klicken und nur die Headlines überfliegen es mitbekommen.

Leider wird aber auch in dem Artikel nicht direkt zu beginn sondern erst ganz am Ende auf zu niedrige Löhne hingewiesen, aber immerhin wird das überhaupt gemacht.

"Es sind eben teilweise sehr, sehr niedrige Werte, die dabei rauskommen. Und das ist schon ein Problem, weil natürlich klar ist, in dem Moment, wo ich arbeiten gehe, verbrauche ich ja sehr viel Zeit, die ich eventuell für was anderes nutzen könnte. Und das dann für ein paar Euro mehr auf sich zu nehmen, ist natürlich nicht wirklich attraktiv", sagt Boysen-Hogrefe.

Diese Differenz könne als wenig empfunden werden, sagt auch Steinhaus von Sanktionsfrei. "Das Problem ist hier allerdings, dass Busfahrer und Arzthelfer zu schlecht bezahlt werden und ergänzende Sozialleistungen beantragen müssen. Nicht, dass die Sozialleistungen zu hoch sind."

• 8|?(8o:S

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!