News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• https://www.france24.com/en/li…age-hours-before-olympics

• Vor zwei Tagen:

https://www.theguardian.com/sp…pic-games-plot-paris-2024

Zitat

Russian chef arrested in Paris over alleged ‘large scale’ Olympic Games plot

A Russian chef who has lived in France for 14 years has been arrested on suspicion of plotting with a foreign power to stage “large scale” acts of “destabilisation” during the Olympic Games in Paris.

The 40-year-old man was arrested during a raid of his apartment in central Paris on Sunday where a document linked to an elite Russian special forces unit operating under the command of the FSB, an heir to the KGB, was reportedly found.

Zitat

According to briefings given to the French media, agents found evidence suggesting the man was preparing a “large-scale project” that could have had “serious” consequences during the three weeks of games.

Vielleicht den falschen erwischt.

• Die Strategie kennen wir doch seit Jahren. Die Bahn möglichst unauffällig im Sinne der Fahrzeugbauer sabotieren in dem man Investitionen in fragwürdigen Projekten versenkt und von ihr Gewinne fordert, die sie nie erwirtschaften kann. Das ist kein Unfall sondern Kalkül.

Gleichzeitig fördern wir die Verlagerung vom Güterverkehr auf die Straße z.B., in dem wir Oberleitungen für die Autobahnen installieren, während noch nicht mal die Elektrifizierung der Bahnstrecken abgeschlossen ist.

Wie du schon sagst, die Strategie kennen wir, ich würde von der FDP nichts anderes erwarten.

Die machen sowas in der Art anscheinend gerade auch beim Fahrrad bzw Anhängern am Fahrrad.

Verkehrsministerium plant offenbar Gewichtsgrenze für Fahrradanhänger

In Deutschland soll künftig wohl eine Obergrenze für Lastentransporte mit dem Fahrrad gelten. Sie soll bei 50 Kilo liegen und ist für Anhänger ohne Bremssysteme gedacht.

...

Es sei geplant, die höchstzulässige Gesamtmasse von einem hinter einem Fahrrad mitgeführten ungebremsten Fahrradanhänger grundsätzlich auf 50 Kilogramm zu begrenzen...

Gesamtmasse = abzüglich dem Gewicht vom Hänger, je nach Modell dürften wir da so im Gewichtsbereich von 10-20kg liegen, bleiben also 30-40kg Zuladung...mit Kindern oder Einkauf oder einem größeren Hund etc liegt man da schnell mal drüber.

Viele Kommentare sehen entsprechend aus:

Zitat

Wie macht man das Kfz alternativlos? Man verunmöglicht Alternativen. Wer kennt sie nicht, die täglichen Verkehrsmeldungen wegen Vollsperrung, weil sich mal wieder ein Radfahrer mit Wocheneinkauf überschlagen hat. Ach, Moment, das waren ja Meldungen von den BAB.

Zitat

Ziel ist, mehr Fahrten vom Rad zum Auto zu verlagern, Verkehrswende nach Art der FDP.

Zitat

Völliger Wahnsinn, wie die FDP Ministerien die Verkehrswende torpedieren.

Tempolimit? Nicht genug Schilder.

Aber hey - Fahrradanhänger! Die allgegenwärtige Wurzel allen Übels!

Zitat

Mein Anhänger wiegt 17 kg, der Hund knapp 40, also darf ich ihn schon nicht mehr transportieren. Fahrradanhänger für zwei Kinder: Auch 17 Kilo, beide Kinder jeweils 20 kg, plus Klamotten und Kindergartentasche - auch drüber.

Die Gewichtsgrenze wurde höchstwahrscheinlich absichtlich zu tief angesetzt, realistisch noch sinnvoll nutzbar müssten es eher so Richtung 70-80kg sein.

Auch wenn man natürlich sagen muss, an sich ist eine Regelung bzw Gewichtsgrenze für ungebremste Hänger spätestens ab grob Richtung 100kg durchaus auch technisch sinnvoll, irgendwann schiebt das Gewicht zu sehr nach, daher haben größere Lastenanhänger schon seit Jahren eine Auflaufbremse verbaut, denn so einen Hänger in der Größe wie zB "Carla Cargo"...

Titel_CarlaCargo.jpg

...darf man mit 200kg Zuladung bewegen, dieses Gewicht bekommt man ohne Auflaufbremse garantiert nicht mehr sinnvoll zum stehen, aber bei den ganzen kleinen Anhängern brauch man wirklich nicht so ein übertrieben niedriges Gesamtgewicht ansetzen, aber das macht die FDP halt vermutlich mit voller Absicht.

• https://www.reuters.com/world/…fter-sabotage-2024-07-27/

Zitat

French minister says foreign involvement not ruled out in rail sabotage

PARIS, July 27 (Reuters) - France's interior minister said on Saturday he could not rule out foreign involvement in an attack that sabotaged signal stations and cables on the country's high-speed rail network, causing travel chaos on the opening day of the Olympic Games.

Zitat

There has been no immediate claim of responsibility.

"Who is responsible? Either it's from within, or it's been ordered from abroad, it's too early to say," Interior Minister Gerald Darmanin told France 2 television.

He added: "We have uncovered a certain number of elements which lead us to believe that we will know fairly quickly who is responsible."

• Toll, da denkt man, dass Zeit-Online den Knall endlich gehört hat, und dann ist's der Ole. Ist wohl immer noch eine Minderheitenmeinung.

A propos...

Was dieser Wehrkraftzersetzer und Vaterlandsverräter Nymoen wohl nicht wusste: Seit der #Zeitenwende kommt das letzte Aufgebot zuerst!

Mit 17 zur Truppe - Bundeswehr rekrutiert Tausende Teenager

Immer mehr Minderjährige leisten Dienst bei der Bundeswehr. Das geht aus Zahlen des Verteidigungsministeriums hervor. Die Gruppe der Linken im Bundestag ist empört.

Dass wird den Russen das Fürchten lehren!

• Die Woche scheint bei NTV mit dem Schwerpunkt zu starten "mußmaßlich Arbeitsunwilligen" das Bürgergeld ganz zu streichen, dann Brainstorming mit Industrievertretern und immerhin rutscht keinem raus was er wirklich denkt: "Solange ich weniger für das Pack zahle ist mir schnurzpiepegal unter welcher Brücke die leben".

Immerhin einer in der CDU meint die meisten die keinerlei Kontakt zum JC haben sind Leute mit schweren psychischen Problemen oder schweren Depressionen - denen nach 3 Briefen, die sie eh nicht lesen, Miete und Existenzsicherung zu streichen ein sehr "unchristlicher Akt" wäre.

Früher war der Sozialstaat für die Kranken gedacht, parteiübergreifend eindeutig, heute wurde er zu einem Kampfmittel gegen die Hilfebebürftigen gemacht, mit Standing-Ovation aus Karlsruhe. Was der Ethikrat dazu sagt will ich nicht wissen, ich fürchte garnichts gutes.

• Früher war der Sozialstaat für die Kranken gedacht, parteiübergreifend eindeutig, heute wurde er zu einem Kampfmittel gegen die Hilfebebürftigen gemacht, mit Standing-Ovation aus Karlsruhe. Was der Ethikrat dazu sagt will ich nicht wissen, ich fürchte garnichts gutes.

Ja für Kranke natürlich. Aber nicht nur. In einer zivilisierten Gesellschaft, sollte man Menschen, die nicht arbeiten wollen, nicht mit dem Hunger drohen wie im 19. Jahrhundert in der Barbarei. Wir sollten in der Lage sein, humane Mittel zu benutzen, damit Menschen von selbst sich dafür entscheiden eine Arbeit zu suchen und aufzunehmen. Am besten dadurch, dass die Arbeitsbedingungen gut sind, durch angemessene Löhne und angemessene Arbeitszeit, durch Absicherung, dass man keine Zukunftsängste haben muss, und Mitbestimmung. Dieser indirekte Arbeitszwang ist wieder mal eine Bankrotterklärung für unser System und das kolosale Versagen der Politik.

Ich mein das nur, weil ich schon öfters bei Twitter mal das Argument gelesen haben, dass es ja normal sei, dass man von den Leuten erwarten könne, dass sie arbeiten und wenn sie es nicht wollen, dann wäre es nicht schlimm, die Unterstützung auf null zu reduzieren. In einer zivilisierten Gesellschaft sollte es so etwas aber nicht geben, dass man Menschen nur mit der Drohung von Hunger zur Arbeit kriegt. Was sind das für perverse Zustände.

• Davon ab macht es auch keinen Sinn Leute in Arbeit "zu bringen zwingen" die absolut LMAA denken, aus Sicht des Arbeitgebers nimmt der bestenfalls einen Krankenschein und schlimmstenfalls schadet er dem Betrieb.

Der andere Denkansatz wäre Menschen partnerschaftliche Angebote zu machen bei denen sich Arbeit lohnt, guter Stundenlohn, Monatskarte zum Stadtpendeln, dann werden die üblen Jobs auch nachgefragt und Menschen versuchen diese lukrativeren Jobs zu behalten. Wer schon am ersten Tag innerlich gekündigt hat der hilft keinem, zu allerletzt dem von dem er sich ausgenutzt fühlt.

Leider sind die Stimmen der großen Gewerkschaften kaum von den INSM-Stimmen zu unterscheiden, von der Seite ist auch nichts zu erwarten - die Politik ist nur der Wirtschaft gefällig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!