News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• https://www.deutschlandfunk.de…otesten-in-dhaka-108.html

Zitat

Erneut Tote bei Protesten in Dhaka

In Bangladesch ist die Zahl der Todesopfer nach Zusammenstößen zwischen Polizei und Demonstratenten auf mindestens 32 gestiegen.

Die Nachrichtenagentur AFP beruft sich dabei auf Krankenhäuser in der Hauptstadt Dhaka. Außerdem ist von hunderten Verletzten die Rede. Bei erneuten Protesten wurden Berichten zufolge zahlreiche Fahrzeuge und ein Gebäude eines Fernsehsenders in Brand gesetzt.

• https://www.politico.eu/articl…litical-community-summit/

Zitat

Keir Starmer’s Brexit reboot

Thursday’s European leaders’ summit in Oxfordshire is a well-timed opportunity for the new UK prime minister to reset relations.

LONDON — Keir Starmer wants to reset Britain’s relationship with Europe. Thanks to his Tory predecessors, he has the perfect opportunity.

Zitat
    The new U.K. prime minister has a long to-do list of his own: he wants progress on cross-Channel migration, revisions to Boris Johnson’s “botched” Brexit trade deal, and a broad new security pact with the EU covering everything from supply chains to intelligence-sharing.

Lieber nicht.

Zitat

Such comments have left some U.K. officials concerned Starmer is aiming too high.

“Europe is sick of talking about negotiations,” one U.K. Foreign Office official warned. “Member states will argue Britain is getting too much too fast. All the nations have demands but will feel the U.K. is getting preferential treatment for leaving [the bloc].

“If the government goes in talking a big game about opening new negotiations, it will end up embarrassed at the end. This needs to be a summit about shaking hands and being nice.”

Hoffentlich.

• Eijeijei - die Kriegsmarine in Nöten - Sektsteuererhöhung?

• Klar, ohne Etikette gibt es schließlich Chaos. Und das zu so unsicheren Zeiten. Da gibt man einer Kriminellen auch mal ein Bussi. For the greater good, you know. Ist ja nur kurz. Danach kann man wieder linke Empörung performen.

• Eben noch über Floppys gelacht ...

• https://www.euronews.com/next/…ding-to-cancelled-flights

https://twitter.com/MSFT365Status/status/1814083047953760414

• Extinction Rebellion und Just Stop Oil: UK-Aktivisten müssen ins Gefängnis

Aus dem Text: „Tatsache ist, dass jeder von Ihnen vor einiger Zeit die Grenze vom besorgten Aktivisten zum Fanatiker überschritten hat“, urteilte der Richter am Southwark Crown Court in London nach Angaben von PA. „Sie haben sich selbst zu den alleinigen Schiedsrichtern darüber ernannt, was gegen den Klimawandel getan werden soll.“

Und dann fährt der Richter wahrscheinlich mit seinem SUV in seine Vorstadtreihenhaussiedlung.

• Irgendwas an Lobos Gesicht erinnert mich zu stark an Christian Lindner. Und dabei war ich mir sicher, ich könnte sowohl den einen, als auch den anderen nicht noch nerviger finden.... jetzt muss ich auch noch zwangsläufig an jeweils beide denken, wenn ich nur einen sehe. Ich bin verflucht.

• Sascha Lobo richtg zu verachten, will gelernt sein. Zum Beispiel durch das Studium früherer Werke:

(Also eigentlich hat er auf Insta auf eine ungünstige Situation (es lag Kopfsteinpflaster und da rollte sein 2.000 EUR Kinderwagen einfach nicht gut drüber) für SICH und SEINE Kinder hinweisen und dabei sein Privatinteresse zum Grundbedürfnis der Kinder gebärenden und betreuenden Allgemeinheit erklären wollen, damit er sich dann selbst in seiner Kolumne zum Anwalt von denen hoch schreiben konnte, aber das muss man selbst nachlesen.)

• Sascha Lobo richtg zu verachten, will gelernt sein. Zum Beispiel durch das Studium früherer Werke:

(Also eigentlich hat er auf Insta auf eine ungünstige Situation (es lag Kopfsteinpflaster und da rollte sein 2.000 EUR Kinderwagen einfach nicht gut drüber) für SICH und SEINE Kinder hinweisen und dabei sein Privatinteresse zum Grundbedürfnis der Kinder gebärenden und betreuenden Allgemeinheit erklären wollen, damit er sich dann selbst in seiner Kolumne zum Anwalt von denen hoch schreiben konnte, aber das muss man selbst nachlesen.)

Oh sein narzistisches gejammer über Trolle geht noch viiiiel weiter zurück

. I

10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

• Irgendwas an Lobos Gesicht

Hauptsächlich ist es erstmal ein Mensch, der eine Verkleidung trägt. Lobo hat mit "Punk" oder "Links" (=Iro) ungefähr so viel am Hut, wie ich mit "FDP" oder "Wachstumsglauben"

Wer sich verkleidet, der will etwas vortäuschen, was er nicht ist. Das kann dann entweder eine Kunstfigur sein (Alice Cooper bis Helge Schneider) was sich aber ganz anders manifestieren würde.

Bei Lobo fehlt jede weitere, tiefere Ebene dafür. Da ist ja nichts mit Ironie, Augenzwinkern oder doppeltem Boden. Der WILL so wirken.

Heisst:

- Aufmerksamkeit erregen durch sinnentleertes Merkmal

- Etwas vortäuschen, was er nicht ist

- Hinter der vorgespielten "bunten" Assoziation dann narzisstischen, konservativen Zynismus performen (der noch nichtmal gut argumentiert ist. Aber davon soll ja wiederum das "bunte Merkmal" ablenken)

Ein wirklich seriöser Kolumnist - ein Thomas Fischer zum Beispiel - hat solche Nebelkerzen schlicht nicht nötig. Da reicht schlicht die Kraft des Geistes und der Sprache um Gedanken zu formen. Wer das nicht besitzt, der muss halt anders auf sich aufmerksam machen. (Es gab mal einen kurzen Dialog zwischen Pispers und Schramm, wo sie sich knapp über Dieter Nuhr austauschen. Das zeigte ein ähnliches Gefälle von Intellekt)

Kurz:

Ein konservativer Scharlatan, Blender und Selbstdarsteller. Toxisch in seinem Zynismus und ohne die geistige Tiefe, die er so gerne hätte und vorspielt)

• Das Bitterste ich numal, dass er explizit auf diese Aufmerksamkeit abzielt und er damit Erfolg hat - unter anderem wegen solchen Idioten wie uns.

Also bezüglich unsrer Mitschuld an der Aufmerksamkeit für Lobo würde ich mir keine Sorgen machen.

Um Größenordnungen mehr Einfluß auf den Bekanntheitsgrad dieses Schwätzers hat schon der Umstand, dass eines der wichtigsten deutschen Qualitätsmedien ihn bei sich immer noch eine Kolumne schreiben lässt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!