WAS?? Es ist gar nicht der Chef, von dem alles abhängt😢 Kommunismus!!
-
-
Wenn man es so kurzsichtig betrachtet, kann man das durchaus so bewerten. Schaut man einen Schritt weiter, kann man ja mal fragen, wer wohl für das Füße hochlegen des gut bezahlten (!) kreativen Mitarbeiters die Rechnung zahlen wird. Kleiner Tipp: Der Arbeitgeber ist es in letzter Konsequenz nicht.
Und genau da kommen wir an die Gretchenfrage: Was genau macht dieser Mitarbeiter? In welchem Laden? Und wer bezahlt dafür? (Und da sind dann solche kreativen Mitarbeiter ja nur die eine Seite des Spektrums, die andere ist der Bullshit-Job, bei dem Akten von links auf rechts geschichtet werden und wir alle bezahlen es.)
Und bevor irgendein Agitator das wieder in den falschen Hals bekommt, nein, mein Bestreben ist es ganz sicher nicht, pauschal Kostenminimierung für irgendwelche Arbeitgeber zu betreiben, aber man kann halt auch nicht einerseits ständig die Absurditäten posten, wie "High Performer" ganz verzweifelt nach Anlagemöglichkeiten suchen, andererseits aber solche Geschichten hier abfeiern.
Wollte das nicht kritisieren, wir sehen ja bei Bayer, dass das mittlere Management ein enormer Kostenfresser ist und ne neue Geschäftsführung da einfach mal mit der Heckenschere rangeht. Dann verlieren Leute ihren Job, die zwei der acht Stunden am Tag damit beschäftigt waren bei linkedin neokonservative Scheiße zu Posten, derer sie selbst zum Opfer fallen. Schuld war Habeck
-
Die Zeit sollte ich mal an eine faire Balance halten und den Artikel üben Chef schreiben, der seine Niedriglohnsklaven früher zum aufsperren kommen lässt und nach der Schicht noch zum Boden wischen. Das dauert natürlich beides länger als es eingeplant ist und über so nen Monat klaut der da gut 10-20 h zusammen.
Und Menschen, deren Job durch KI ersetzt werden könnte verdienen ihr Gehalt, weil sie es irgendwie schaffen sich nicht im See zu ertränken, obwohl ihre Arbeit vermutlich 100% überflüssig ist.
-
Eine faire Balance halten? Ich glaub, das ist der einzige Mehrwert, den ich hier glaube mit der Reihe "Arbeit und Verdienst aus der Perspektive der Zeit-Online-Redaktion" abzubilden. Da ist nix Balance.
-
Eine faire Balance halten? Ich glaub, das ist der einzige Mehrwert, den ich hier glaube mit der Reihe "Arbeit und Verdienst aus der Perspektive der Zeit-Online-Redaktion" abzubilden. Da ist nix Balance.
In mir leben zwei Wölfe die sich gegenseitig in Schach halten. Der eine ist Lenin, der andere wird mit jedem dieser Artikel ein bisschen schwächer.
-
Die Line mit Reagan kann nur ein Brite bringen. Kudos. Ebenfalls ein interessantes Thema.
-
In der Tat, well said!
Das hat mich direkt dazu veranlasst, mich durch ein paar Videos zu Thatchers Tod zu klicken und neben einigen Klassikern bin ich darauf gestoßen:
herrlich
-
Werde nie vergessen, wie ein Mann (der Ansonsten immer sehr hart gesotten wirkte) mir mit Tränen der Wut auf einer Weihnachtsfeier in England einen 5 Minuten langen Rant zu Thatcher gegeben hat. Sein Bruder war Stahlarbeiter. Die Frau mag man dort wirklich nicht besonders.
-
Mein inneres Ich channelt gerade die Realität da sagt eine Journalistin im Gespräch bei Welt:
"... also in Messerverbotszonen mehr Stichkontrollen ..." : )
-
https://www.bbc.com/news/articles/cy00gk0kr82o
ZitatDenmark recalls Korean ramen for being too spicy
Denmark has recalled several spicy ramen noodle products by South Korean company Samyang, claiming that the capsaicin levels in them could poison consumers.
Three fiery flavours of the Samyang instant ramen line are being withdrawn: Buldak 3x Spicy & Hot Chicken, 2x Spicy & Hot Chicken and Hot Chicken Stew.
Denmark's food agency issued the recall and warning on Tuesday, urging consumers to abandon the product.
But the maker Samyang says there's no problem with the quality of the food.
"We understand that the Danish food authority recalled the products, not because of a problem in their quality but because they were too spicy," the firm said in a statement to the BBC.
"The products are being exported globally. But this is the first time they have been recalled for the above reason."
ZitatIt's unknown if any specific incidents in Denmark had prompted authorities there to take action.
The Danish Veterinary and Food Administration said it had assessed the levels of capsaicin in a single packet to be "so high that they pose a risk of the consumer developing acute poisoning".
"If you have the products, you should discard them or return them to the store where they were purchased," it said in a statement.
Ich glaube das muss ich mal probieren.
-
-
Habe ich das richtig verstanden, wir zahlten in diesem Jahr schon 320 Mio Entwicklungshilfe für Afghanistan, aber haben keinen Gesprächskanal mit den Taliban?
Keine Diplomatie, aber wir verschicken mal "ohne Worte" hunderte Millionen?
-
...ist ja auch ne Frau und kein Knabe...
-
Der Mann ist evangelischer Pastor, der lebt nicht im Zölibat.
-
Der Mann ist evangelischer Pastor, der lebt nicht im Zölibat.
Rotkohl, Blaukraut...
-
Werde nie vergessen, wie ein Mann (der Ansonsten immer sehr hart gesotten wirkte) mir mit Tränen der Wut auf einer Weihnachtsfeier in England einen 5 Minuten langen Rant zu Thatcher gegeben hat. Sein Bruder war Stahlarbeiter. Die Frau mag man dort wirklich nicht besonders.
-
https://www.politico.eu/articl…suspected-of-mossad-ties/
ZitatWilders U-turns on deputy PM nominee reportedly suspected of Mossad ties
The erstwhile nominee, Gidi Markuszower, complains he is being given fewer rights than the “average terrorist.”
Wilders hat jemanden als Vize-Premierminister einsetzen wollen, dann aber aufgrund einer geheimdienstlichen Hintergrundüberprüfung davon abgesehen:
ZitatWilders on Thursday abruptly retracted his nominee for the positions of deputy prime minister and migration minister, Gidi Markuszower, over security concerns, leaving Dutch parliamentarians wondering whether there is a threat in their midst. The security concerns were flagged after a background screening by the Dutch intelligence service AIVD.
Das mit Mossad-Verbindungen ist schon länger bekannt, hier geht es um etwas neues, könnte natürlich ebenfalls mit den Israelis zu tun haben:
ZitatIt is not the first time that security suspicions have interfered with Markuszower’s career. In 2010, he backed out from running for parliament after an AIVD screening tied him to Israel’s Mossad, according to media reports. But that did not stop him from joining the upper house of parliament in 2015, and two years later the lower house. It is also well known that he was once detained by police for carrying a weapon, though this did not result in charges.
That track record appeared not to faze Wilders when he put forward Markuszower as his top representative in the next Dutch Cabinet earlier this week, in which he himself will not have a formal role but over which he will wield considerable influence.
But the AIVD background check, part of the protocol before new appointees can be confirmed by the parliament, seems to now have unearthed something serious enough for Wilders to do a double take.
“The content of the background check was the reason for me to withdraw his candidature,” Wilders wrote on X Thursday, without giving further details. He added that the post would be going to another PVV politician, Marjolein Faber, instead.
Was das genau ist, weiß angeblich nicht mal der Betroffene:
ZitatA day later, everyone seems confused — including Markuszower himself, who claims not to have received a reason for being dumped and rejected the idea he should resign from parliament.
“It feels Kafkaesque,” Markuszower told RTL television channel. “Your average terrorist seems to have more rights than a politician with a vocal opinion.” Markuszower did not respond to a request for comment from POLITICO.
-
https://www.timesofisrael.com/…rial-aims-to-reach-gen-z/
ZitatHow Netflix’s new docuseries ‘Hitler and the Nazis: Evil on Trial’ aims to reach Gen Z
Now streaming, six-part series constructed as a thriller to hook today’s youth. Director Joe Berlinger explains why educating them is crucial
ZitatSpeaking of its topical nature — I was getting Trump trial notifications on my phone while watching a point in an episode about Hitler’s jail time after the Beer Hall Putsch.
What do you think of all the comparisons between Hitler and Trump, who many fear would further erode American democratic institutions if elected president again? Several of the expert narrators of your series draw parallels, using language like “make Germany great again.”
The Berghof, the Eagle’s Nest, even the interviewer says it was like Hitler’s Mar-a-Lago.
-
Gibt ja ne handvoll Orte in den Alpen, wo man noch das ganze Jahr über Ski fahren kann. Perspektivisch bietet sich für sie aber entweder Einsparpotential, oder sie muss deutlich tiefer in die Tasche greifen und zu den schönsten noch verbliebenen Gletschern des Globus fliegen.
PR Management kann man ja aber auch gut in einer Viertagewoche Remote aus den Anden machen - so modern.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!