News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • finde es interessant, dass es leute gibt, die hoffnung haben, dass das transatlantische bündnis sich auflöst. ist irgendwie so gar nicht meine wahrnehmung


    das selbe gilt für mich im übrigen für die türkei. macron wird da doch ziemlich alleine gelassen momentan, vor allem von uns deutschen.

  • Erinnerung an den Winter 1942?

    Ah, verstehe Schusswaffengebrauch in Wien und Wiener Blut.im Programm. Ist doch egal.

  • 26. If you are short of everything but the enemy, you are in the combat zone.

  • Pompeo findet, es ist der richtige Moment der Welt nochmal gute Ratschläge zu erteilen:


  • Wahnsinn


    Zitat

    Italiens Außenminister fordert "Patriot Act" in der EU


    Dresden, Nizza, Wien: In den vergangenen Wochen wurde Europa von mehreren islamistischen Angriffen erschüttert. Italiens Außenminister schlägt nun ein europaweites Sicherheitspaket nach US-Vorbild vor.

  • Ist so`n bischen wie mit den Papiersäcken voller Dokumente der STASI, viele Dokumente nützt nichts wenn niemand irgendwelche Schlüsse daraus zieht.


    Ein Typ der im Fadenkreuz der Behörden war, der zum IS nach Syrien ausreisen wollte, alles bekannt - ich weiß nicht, gerade in Paris hätte man hinter so einem Vogel 24/7 einen Sniper hinterherlaufen lassen, Rettungssschuss.

  • Tatsache ist, dass er ein begnadeter Selbstdarsteller und ein aufmerksamkeitsökonomisches Ausnahmetalent ist und seine beträchtliche Reichweite vor allem in den letzten Jahren immer häufiger dazu nutzt, anderen Verschwörungsideologen bei der Verbreitung ihrer Theorien und beim Verkauf ihrer mit denselben vollgeschriebenen Publikationen behilflich zu sein.


    Ginge es ihm nur um die reine Wahrheit, dann wären solche Stunts wie sein mitgefilmter Einkauf mit Kampfpilotenhelm im Supermarkt oder sein Auftritt als durchgeknallte Joker-Kopie nicht nötig gewesen, um die Klickzahlen seiner Videos auf Youtube seit Beginn der Pandemie ganz gewaltig nach oben zu treiben. Ob er es bewusst tut oder nicht - er betreibt mittlerweile professionelles Marketing um seine Produktpalette - also ein reichhaltiges Angebot an alternativen Welterklärungen und Verschwörungstheorien aller Art - einer möglichst großen, spendenbereiten Kundschaft zuzuführen.


    Der unterschied zwischen echten System- und IdeologiekritikerInnen und Verschwörungsideologievermarktern wie Jebsen ist, dass erstere verstanden haben, dass der Fehler im System nicht auf das bewusste Handeln mächtiger Personen oder Personengruppen zurückzuführen ist, sondern auf gesellschaftliche Verhältnisse, deren Teil wir alle zusammen sind. Auch Herr Jebsen und sein Youtube-Kanal.

    Das personale versus das systemische Geschichtsverständnis. Das sind doch beides legitime Betrachtungsweisen. Auch wenn die systemische heute populärer ist.


    Gut, brauchte der Aufwachen Podcast den süßen kleinen Wolf, um die reine Wahrheit zu verkünden? Oder die springende klingende Münze? Das ist Unterhaltung. Im Falle Jebsen ist das natürlich reichlich schräg, das Backblech oder der Joker. Ich finds affig, aber wenns gefällt. Seine "Labervideos" haben mich sowieso noch nie interessiert.


    Ich finde nicht, dass es eine Tatsache ist, dass er ein begnadeter Selbstdarsteller ist. Er ist eigentlich ziemlich scheiße. Zumindest ich finde sein Gesabbel langweilig bis nerfig. Er ist meiner Ansicht nach in eine Lücke gestoßen. Er hat den "Parias", die der öffentlich rechtliche Rundfunk nicht mit der Kneifzange angefasst hätte, ein Plattform geboten, Leute wie Karen Leukefeld, während des Syrien-Kriegs als einzige deutsche Korrespondentin in Syrien. Dadurch war er interessant. Außerhalb des Meinungs-Mainstreams gibts nicht viel.

  • Ich finde nicht, dass es eine Tatsache ist, dass er ein begnadeter Selbstdarsteller ist. Er ist eigentlich ziemlich scheiße. Zumindest ich finde sein Gesabbel langweilig bis nerfig.

    Das entscheidende Kriterium für die Beurteilung der selbstdarstellerischen Fähigkeiten ist allerdings nicht, ob Dir oder sonstwem sein Gesabbel auf die Nerven geht, sondern ob er gut darstellen kann, was er zu verkörpern vorgibt.


    Jebsen macht gar keinen Hehl daraus, dass er nervt und zu viel redet. Aber er stellt sich ja auch nicht als lifestyle- und personality-Ikone dar, sondern als besonders kritischer Journalist und Aktivist für Liebe, Frieden und Freiheit.

  • Wer hat denn diese Welt gefährlicher gemacht?


  • Jebsen macht gar keinen Hehl daraus, dass er nervt und zu viel redet. Aber er stellt sich ja auch nicht als lifestyle- und personality-Ikone dar, sondern als besonders kritischer Journalist und Aktivist für Liebe, Frieden und Freiheit.

    Du meinst er wirkt authentisch, ist es aber nicht? In Wirklichkeit glaubt er gar nicht an Liebe, Frieden, Freiheit und "9/11 is an inside job" ?

  • Du meinst er wirkt authentisch, ist es aber nicht? In Wirklichkeit glaubt er gar nicht an Liebe, Frieden, Freiheit und "9/11 is an inside job" ?

    Du meinst, Du brauchst nicht zu lesen was ich schreibe um darauf zu antworten, weil Du mir ja auch genau so gut irgendwas in den Mund legen kannst?


    Ich kann mir sogar durchaus vorstellen das Jebsen selbst absolut davon überzeugt ist, mit seiner umtriebigen Arbeit als unabhängiger kritischer "Journalist" und Aktivist einen Herzensdienst für mehr Liebe, Frieden und Freiheit in der Welt zu leisten.

    Nee, Blechmann. Für solche albernen Karusselldiskussionen musst Du wahrscheinlich ins KenFM-Forum gehen.

  • Du meinst, Du brauchst nicht zu lesen was ich schreibe um darauf zu antworten, weil Du mir ja auch genau so gut irgendwas in den Mund legen kannst?

    Naja. Ich verstehe unter einem Selbstdarsteller einen Heuchler, der sich selbst als etwas darstellt, das er nicht ist. Ein Darsteller ist schließlich ein Schauspieler.


    KenFM hat meines Wissens kein Forum.

  • Naja. Ich verstehe unter einem Selbstdarsteller einen Heuchler, der sich selbst als etwas darstellt, das er nicht ist. Ein Darsteller ist schließlich ein Schauspieler.


    KenFM hat meines Wissens kein Forum.

    Dein Wissen erscheint allerdings doch recht lückenhaft. Sowohl was die Bedeutung deutscher Worte angeht...

    Selbst­dar­stel­ler, der


    [...]


    Bedeutung


    jemand, dessen Tun der Selbstdarstellung (a) dient

    ...als auch die Kommentarfunktion von KenFM, in welcher selbstverständlich ganz besonders kritische Diskurse über Liebe, Frieden und Freiheit geführt werden.


    Aber das macht ja nichts. Leute die sich lieber der Illusion ergeben, ganz frei selbst definieren zu können, was als wahr oder falsch zu gelten hat, als sich dabei um irgendwelche gesellschaftlichen Zusammenhänge zu scheren, sind auf diesem Portal doch bestens aufgehoben. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!