News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Heute ist endlich wieder Neuköllner Silvesternacht™.

    #2



    Ich habe ja schon seit 20 Jahren keinen Böller mehr angezündet, aber dieses Jahr hätte ich irgendwie Lust drauf.

  • Is von 2019 und nicht EU oder Deutscher Markt. Bei uns ist das bestimmt alles "sauber" bezogen bzw wenn dann da mal auch was war, dann wird das jetzt über 4 Jahre später ja wohl locker behoben sein. Gibt bestimmt auch tolle bunte Label die einem da tolle Sachen versprechen und die Seele rein waschen.

  • Ich hätte Bock Cashews anzuzünden. Ist übrigens häufig 'ne Kreuzallergie mit Pistazie. Pistazie, Böller, Baklava, Antisemitismus - da simme wieder.


    Guten Rutsch ihr Idioten.



  • „Wir Leben nicht in der Besten aller möglichen Welten, denn eigentlich ist das was ich beschrieben habe (Kapitalismus) eine Katastrophe. Gesellschaftlich. Das ist ja völlig unmenschlich für den Einzelnen, wenn das Handeln der Unternehmen nur auf die Eigenkapitalrendite außgerichtet ist und auf die Mitarbeiter gar keine Rücksicht nimmt. Außer Venezuela und Nordkorea stemmt sich ja niemand mehr gegen dieses System.”


    Allgemein ist der mir eigentlich ganz sympatisch.

    Aber ich habe auch eine Schwäche für Mathematiker. Selbst wenn mir nicht immer gefällt, mit welcher Zielstellung sie (angewandte Mathematiker) Aufgaben rechnen, interessant mich doch immer, wie sie das tun. Siehe Brockman oder Priesemann.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • Heute ist endlich wieder Neuköllner Silvesternacht™.

    #4


    "Und die Moral von der Geschicht'..."

    „Aus Liebe zu Deutschland“: Muslime räumen in der Berliner Sonnenallee Silvesterdreck weg

    Viele Muslime verzichteten wegen der Lage im Gazastreifen auf Feuerwerk. Einige erfüllten am Neujahrstag Weisungen des Koran und taten Gutes. Eine Reportage.


    So gefällt der Muselmann dem deutschen Bürger. Sauberkeit und Ordnung sind ihm höchstes Gut. Er verrichtet seinen Dienst an der Gemeinschaft aus Liebe zu Gott und Deutschland, und spart dem Staat dabei sogar Kosten für die Stadtreinigung.


    Die grassierende egoistische Unmoral ist ihm ein Graus, dem er sich mit gelebter Eigenverantwortung tapfer entgegen stellt. Daran könnte sich auch der kulturell verwahrloste autochthone Böller-Pöbel durchaus mal ein leuchtendes Vorbild für unser aller Deutschland nehmen.

    [...] Allerdings haben in der Silvesternacht viele Anwohner der Sonnenallee, unter ihnen viele Palästinenser, auf das Feiern verzichtet. Imam Khadir erinnert daran, dass mehr als 500.000 Menschen in Gaza Hunger leiden und Tausende Kinder gestorben sind. In Berlin in dieser Lage Feuerwerksraketen zu verbrennen, findet er „zynisch“.

    Und überhaupt: Silvester empfindet er als Höhepunkt des Hedonismus, der gesellschaftlichen Tendenz, nur den eigenen, egoistischen Trieben nachzugeben.

    Je näher die Putzhelfer dem Hermannplatz kommen, desto mehr Müll liegt auf Straßen und Gehwegen – relativ wenig Böllerreste, hier war ja schließlich Verbotszone –, aber die Mengen von Normalmüll sind erschreckend. Das immer wieder wegzuräumen, bleibt die Sisyphos-Aufgabe der Profis von der BSR. Aber Imam Khalid will auch den hiesigen Muslimen ans Herz legen, vor der eigenen Türe zu kehren und sagt: „Das ist doch unser aller Deutschland.“

    [...]

    Selbst den Hohn der deutschen Deutschen erträgt der Muselmann mit friedlicher Fassung und Humor. So bleibt er für immer ein gern gesehener Gast.


    [...] Am Ende der Aktion versammelt sich die gesamte Putzbrigade auf dem Hermannplatz. Ein älterer Herr namens Schafir, der sich das ganze Jahr im interreligiösen Dialog engagiert, wagt als Bilanz einen – recht bitteren – Scherz mit Blick auf die Mehrheitsgesellschaft und ihre wahrscheinliche Reaktion auf den muslimischen Neujahrseinsatz: „So, nun habt ihr Muslime mal etwas Gutes getan, nun können wir den Rest des Jahres wieder an euch herumnörgeln.“ So erfährt er es seit Jahren und hat dennoch weder den Humor noch den Glauben verloren, dass sich an dieser Haltung etwas ändern könnte. [...]
  • Bumm! Tssss! Tataa!

    Jetzt kommt die nächste Partei rechts der Union

    Gerüchte über die Gründung einer eigenen Partei gibt es schon länger. Jetzt nehmen die Pläne in der Werteunion um den CDU-Rechtsaußen Hans-Georg Maaßen Gestalt an.


    Die Werteunion um den früheren Verfassungsschutzchef Hans-Georg Maaßen bereitet die Gründung einer eigenständigen Partei mit selbem Namen vor. Das geht aus Beschlussvorlagen für die Mitgliederversammlung des Vereins hervor, die t-online vorliegen. Hans-Georg Maaßen (61) bestätigte das Vorhaben nach Veröffentlichung dieses Textes am Donnerstag.

    Am 20. Januar sollen die rund 4.000 Mitglieder demnach über weitreichende Änderungen in ihrer Satzung entscheiden. Die Entwürfe sehen vor, dass der Verein umbenannt wird in "WerteUnion Förderverein e. V.". Weiter heißt es wörtlich: "Das Recht, den Namen 'WerteUnion' und die Wort-/Bildmarke 'WerteUnion' zu nutzen, wird dauerhaft und unwiderruflich auf die Partei 'WerteUnion' übertragen, deren Gründung der Vorstand initiiert." [...]

    "Wir können auch ohne CDU und CSU." Er sehe, dass die "Repräsentationslücke" zwischen einer CDU, die "zu einer Blockpartei" geworden sei, und der AfD immer größer werde. Das schreie "regelrecht danach, dass es eine neue Kraft geben muss", so Maaßen.

    Jetzt macht Maaßen also Ernst: Neben einer neuen Links-Außen-Partei, dem Bündnis Sahra Wagenknecht, bekommt Deutschland nun auch eine zusätzliche Partei im rechten Spektrum. Maaßen erklärte den Schritt in einer Mitteilung: "Leider hat sich im zurückliegenden Jahr gezeigt, dass Merz und der heutige Bundesvorstand der CDU nicht zu einer Politikwende bereit sind." Mit dem Gründungsparteitag würde die Abspaltung von CDU und CSU vollzogen werden, so Maaßen. [...]

    :S


  • Bumm! Tssss! Tataa!

    Jetzt kommt die nächste Partei rechts der Union

    Gerüchte über die Gründung einer eigenen Partei gibt es schon länger. Jetzt nehmen die Pläne in der Werteunion um den CDU-Rechtsaußen Hans-Georg Maaßen Gestalt an.

    Es gibt auch schon eine Maaßenjugend:


    DU WIRST EINE FAMILIE HABEN!


    UND DU WIRST GLÜCKLICH SEIN!!


    Keine Widerrede!!!

  • Landwirte hindern Habeck an Verlassen von Fähre

    Wirtschaftsminister Habeck wurde im schleswig-holsteinischen Schlüttsiel von Bauern gehindert, eine Fähre zu verlassen. Der Vizekanzler musste daraufhin nach Hallig Hooge zurückkehren. Die Protestaktion rief parteiübergreifend scharfe Kritik hervor.

    Das Video, das Wagenknecht-Knecht De Masi auf twix verlinkt hat ist durchaus aufschlussreich im Vergleich zur hysterischen Berichterstattung:



    Man sieht zwischendurch recht wenig weil es zu dunkel ist, aber die Tonspur ist hörenswert, vor allem am Ende (ab 10:13) wo es auch wieder heller wird, und der Bauer und die Bäuerin das Geschehen nochmal Revue passieren lassen.


    Deutsche demokratische Antifaschisten ordnen indessen kritisch ein:



    Isabella Weber ist jetzt auch Naziversteherin:


  • Warum triggert denn die Familie so? Ist ja jetzt wirklich selbsterklärend, warum Parteien Familienpolitik in ihre Programme schreiben. Ob man das nun im Stile der ersten Hälfte des 20 Jahrhunderts machen muss, sei dahingestellt und deutet an, wo die anvisierte Zielgruppe hängen geblieben ist.


    Hätte man rechtzeitig bessere Familienpolitik gemacht, stünde man vielleicht jetzt auch nicht vor einer ganz so heftigen demografischen Implosion mit all ihren Problemen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!