News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Wissen wir zwar schon alle, aber die CDU ist eine Kackpartei!


  • Hört euch das Interview mit diesem Politik- und Wahlkampfberater der SPD an.


    Er findet zB, auf den Willen der Wähler zu hören sei langweilig.


    Ich weiß noch wie die SPD ein offenes Forum im Schröder II Wahlkampf hatte - Halleluja - die haben da nicht ein nettes Wort zu lesen bekommen und das Forum (Wählerkontakt) direkt schnellstens geschlossen...


    Ich glaube kein SPD-Spitzenpolitiker liest Tweets, ausser Kid-Kevin, die anderen haben Multimedia-Teams zum bespielen ihrer Accounts. Bild, BamS, Glotze - nicht darunter.

  • Ich weiß noch wie die SPD ein offenes Forum im Schröder II Wahlkampf hatte - Halleluja - die haben da nicht ein nettes Wort zu lesen bekommen und das Forum (Wählerkontakt) direkt schnellstens geschlossen...


    Ich glaube kein SPD-Spitzenpolitiker liest Tweets, ausser Kid-Kevin, die anderen haben Multimedia-Teams zum bespielen ihrer Accounts. Bild, BamS, Glotze - nicht darunter.

    Was ja auch Vorteile hat, dann können sie da keinen Einfluß nehmen.

  • Ich weiß noch wie die SPD ein offenes Forum im Schröder II Wahlkampf hatte - Halleluja - die haben da nicht ein nettes Wort zu lesen bekommen und das Forum (Wählerkontakt) direkt schnellstens geschlossen...


    Ich glaube kein SPD-Spitzenpolitiker liest Tweets, ausser Kid-Kevin, die anderen haben Multimedia-Teams zum bespielen ihrer Accounts. Bild, BamS, Glotze - nicht darunter.

    Vlt. sind nicht Akademiker sondern Politiker die wahren Elfenbeinturmbewohner.

  • Mittlerweile ist das Desinteresse gegenseitig auf dem Tiefstpunkt ... aber dann wählt man eben neue Partei-Vorsitzende und alles ist wieder gut : )


    Hat die FDp ja mit grossem Erfolg vorgelegt, innerhalb von 2-3 Jahren Wolfgang Gerhardt abgesägt, Westerwelle wurde es, der wurde abgesägt von Rösner und der wurde quasi abgesägt bevor er richtig saß, durch Lindner - alles Hinterzimmer Intrigen.

  • When China is your friend...




  • Schau an, United Kingdom und Japan haben ein Freihandelsabkommen abgeschlossen:


    https://www.japantimes.co.jp/n…-uk-sign-free-trade-deal/


    Und dem entnehme ich:


    Zitat

    [...] the "landmark" agreement [...], with London seeing it as a step to join the Trans-Pacific Partnership grouping 11 Pacific nations.


    "It provides British businesses with the gateway to the Asia-Pacific … and it paves the way for the accession to the Trans-Pacific Partnership," Truss said in a joint press announcement with Motegi, referring to the framework that includes Japan, Australia and Mexico and accounts for about 13 percent of the global economy.


    Japan scheint mir noch in der Schauen-wir-mal-Phase:


    Zitat

    Motegi said, "Japan also welcomes the United Kingdom's interest in acceding to the TPP-11 and will continue to give necessary support."


    Haben die Briten noch pazifische Besitzungen? Oder sehen die sich dank Commonwealth als Pazifikanrainer ehrenhalber?

  • Es gab in MV damals in den 00er Jahren Schulen, an denen wurden die Griffe der Fenster demontiert und die Heizung erst nach Beschwerden im herbst aktiviert, damit die Heizkosten nicht ausufern. Der Kostendruck trickelte vom Kultusministerium hinunter. Ich wette, im bettelarmen Berlin trieb das Spardiktat ähnliche Blüten.

    Jetzt muss man also das Lüften erst wieder trainieren. Schule fürs Leben.

  • Hab mir vor nem Jahr mal nen Feinstaubsensor mit dem Raspberry Pi und einem 2 zeiligen LCD-Display zusammengeschustert. Das hat mich ca 80€ gekostet. Ein wirklich schönes Spielzeug ( z.B. mit de E-Pfeife die Skala sprengen ). Keine Ahnung warum, aber das ging mir halt grad bei dem Artikel durch den Kopf. 3500 Geräte für 1 Mio€ = 285€ pro Gerät. Wo ist der "Wir können das billiger" Wowereit wenn man ihn mal braucht? Egal ist ja für nen guten Zweck, wobei in Berlin vielleicht Feinstaubmessgeräte sinnvoller wären, könnt man im Sommer noch den einen oder anderen "Feinstaub" Tag einführen.


    Feinstaubmessung mit dem Raspi

  • Hab mir vor nem Jahr mal nen Feinstaubsensor mit dem Raspberry Pi und einem 2 zeiligen LCD-Display zusammengeschustert. Das hat mich ca 80€ gekostet. Ein wirklich schönes Spielzeug ( z.B. mit de E-Pfeife die Skala sprengen ). Keine Ahnung warum, aber das ging mir halt grad bei dem Artikel durch den Kopf. 3500 Geräte für 1 Mio€ = 285€ pro Gerät. Wo ist der "Wir können das billiger" Wowereit wenn man ihn mal braucht? Egal ist ja für nen guten Zweck, wobei in Berlin vielleicht Feinstaubmessgeräte sinnvoller wären, könnt man im Sommer noch den einen oder anderen "Feinstaub" Tag einführen.


    Feinstaubmessung mit dem Raspi

    Naja, da rechnest Du jetzt zu Deinen 80 € noch die Arbeitszeitkosten dazu und preist die Gewährleistung und ne Mark Gewinn ein, dann bist Du auch bei den 285 €.

    aka Milchmädchenrechnung (so wie meine eben auch)

  • Ich mach ja keinen hehl daraus, dass ich den Lanz nicht besonders mag, daher hier einfach die ersten 10 Minuten gucken und dabei zusehen, wie Sahra Wagenknecht den Markus frühstückt:

    Ich bin immer wieder fasziniert davon, wie sie diesen Clown erträgt. Nach der Nummer damals mit jörges wäre ich da nicht mehr hingegangen.


    Aber wenn Lanz keine prominenten Stichwortgeber und Jasager zur Seite stehen, kommt er zum Glück nicht weit, mit seinem radikalen, bildunsgbürgerlichen Zentrismus und seinem Nachgeplapper von abgelutschten Propagandaphrasen.

  • Ja, aber... aber.... Whataboutism!!! Anyone?! Help...?!

    leider wieder eines dieser Beispiele, wo nen Vorwurf so richtig wie auch falsch ist. Wurde und wird aus meiner Sicht auch schon zu inflationär in allen möglichen Diskussionen und Gesprächen benutzt und jetzt bekommst es halt einfach bei allem zu hören, dass nicht 100% der angezielte Talkingpoint ist. Pack noch die hier so beliebte Strohpuppe mit rein.


    Ich mein auf der einen Seite stimmt ja sein "Einwand/Vorwurf". Aber auf der anderen Seite wird dadurch die unsägliche Doppelmoral versucht auszublenden. Wobei versucht ja eigentlich zu schwach ist, denn genau das klappt ja genau dadurch.


    Ka wie sich das auf Dauer lösen lassen soll. Glaub aber eigentlich nicht mal, dass es gelöst werden will, denn es ist ja nen beliebtes und erfolgreiches Instrument.

    Aber wenn man es lösen wollen würde, dann müsste man vllt versuchen von der Einzelfallbetrachtung weg zu kommen. Bzw eigentlich davon, aus nem einzelnen Fall direkt Diskussionen und Maßnahmen fest zu machen. Man müsste das wenn dann benutzen um zB über Konzepte zu diskutieren und dadurch aus dieser Doppelzüngigkeit, Ungleichbehandlung, Doppelmoral raus zu kommen. Aber die will man ja schon nichtmal im internen und im Kleinen abschaffen, warum sollte man das also dann im Großen und nach Außen hin...

  • Nach dem Artikel über die ausgelutschte Hunter Biden Story sowie, trotz Entschuldigung, des Folgeartikels zeigt sich inzwischen, dass es kein Versehen war und ganz sicher keine Ausnahme war. Die Büchse der Pandora ist geöffnet und all diejenigen, die jetzt dafür sind, weil auch gegen Qanaon-Kanäle oder Flacherdler vorgegangen wird, bereitet euch darauf vor, dass es irgendwann auch euch trifft oder ihr euch der Gedankenpolizei freiwillig unterordnet.


    Stellt sich raus. Die neue Waffe wird schneller als gedacht gegen Linke gerichtet. Wer hätte das ahnen können?


    Die zwei jüngsten Vorfälle betreffen Bolivien oder Marxisten, wer weiß das schon so genau.

    Vorfall I Jacobin Podcast u.A. Richard Wolff

    Vorfall II  (Interview mit Grayzone Journalstin)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!