News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Da das einzige freiheitliche Gegenmodell bisher zu sein scheint, versuchen wir doch mal gar nichts zu tun, aber wir könnten alte Leute für die Zeit sicherheitshalber wegsperren, ist es wohl alternativlos.


    Das hier zu verkürzt?


    Nun siehe das eine Querdenken-Manifest: Die Forderung ist "Corona-Verordnung" aufheben, Alternativen nicht nötig. Auch die Kritik von Leuten, die eher Ernst genommen werden, ist aus meiner Sicht: Lass mal keinen shutdown machen, lass mal keinen shutdown machen, och Mann, warum mussten wir einen shutdown machen. Klar, idealerweise macht man einmal am Anfang die einschneidensten Maßnahmen und danach hat man es im Griff. In der Realität läuft es so nur in wenigen Ländern.

  • Neoliberale Staaten sind gescheiterte Staaten. Und die Schwächsten zahlen immer den Preis. SARS-CoV-2 kann sicher vieles, aber diese Schuld kann es nicht abnehmen.


    Wer seine Macht so missbraucht und schwächeren Ländern Nahrung, Medizin und Baumaterial vorenthält, der ist ein Verbrecher - da ist die Belagerung von Leningrad nicht viel humaner wie der Boykott von Syrien/Irak/Iran/Libyen/Yemen/Venezuela/Nordkorea.


    Man kann ja mal "Obama/Biden Children" und "Yemen Children" in eine Bildersuchmaschine werfen...

  • Startpunkt, eine Nachricht von gestern: Man loopt bekkenbreuk op tijdens lockdownfeestje, nadat hij via balkon probeert te vluchten voor politie also etwa "Mann erleidet Beckenbruch, nachdem er versucht von einer Lockdown-Party über den Balkon der Polizei zu entkommen".


    Das ist etwas erstaunlich denn vor einem Monat: Brussels student out of danger after balcony fall at lockdown party


    Und kurz danach: Antwerp police bust 99 guests at lockdown wedding and bar mitzvah


    Und danach: Under investigation: Was Sinterklaas a super-spreader?


    Und letzte Woche: Belgian police shut down 50-person cross-border sex party


    :|

  • Das erinnert mich als ich in den Ferien bei meiner ersten Knutschfreundin war und wir sturmfrei hatten, dann kommt plötzlich der Alte nach Hause, ein breiter Bergmann von dem man nicht erwischt werden will wenn man seine Tochter schändet ... aus seinen Augen sicherlich, nicht aus ihren : )


    Da bin ich auch mit den Klamotten in der Hand über den Balkon rausgesprungen, und habe dabei das gesamte Beet unterm Balkon umgewühlt - Totalschaden im Beet - was für ein Drama nur weil junge Liebe so kriminalisiert wird : )

  • Wisst ihr noch damals, als rot-grün den Arbeitern in den Rücken gefallen war. Glaubt ihr, heute ist besser? Naja, wir hier in Hamburg haben noch rot-grün an der Macht. Seht selbst.

  • Former Press Attaché at Turkish Embassy in Brussels, who is spokesman for European Muslim Initiative for Social Cohesion, has been caught at the country’s northwestern Hamzabeyli gate at the Bulgaria border with 100 kilos of heroin.


    VFfTckI.gif


  • Also wer glaubt Albrecht von Lucke beansprucht zu viel Redezeit, der sollte sich wirklich mal die erste halbe Stunde von “Wandel-Wahrheit-Weltverschwörung?“ mit Jebsen, Kaiser, Kreymeier und Fleck angucken. Ey, ich hab die erste halbe Stunde so abgefeiert, das ist echt Entertainment vom Feinsten. Jebsen hat echt so'n Button, dass er anfängt ununterbrochen loszusabbeln, das muss man erstmal können.

  • Also wer glaubt Albrecht von Lucke beansprucht zu viel Redezeit, der sollte sich wirklich mal die erste halbe Stunde von “Wandel-Wahrheit-Weltverschwörung?“ mit Jebsen, Kaiser, Kreymeier und Fleck angucken. Ey, ich hab die erste halbe Stunde so abgefeiert, das ist echt Entertainment vom Feinsten. Jebsen hat echt so'n Button, dass er anfängt ununterbrochen loszusabbeln, das muss man erstmal können.

    Ich hab nur die Einführungsrunde geschafft (du schuldest mir etwa 8 min Leben), wo werden diese Typen gezüchtet?!

  • Ich hab nur die Einführungsrunde geschafft (du schuldest mir etwa 8 min Leben), wo werden diese Typen gezüchtet?!

    Mitose nahe Erdkern.

    Holger Kreymeier? Von Fernsehkritik-TV? - Wenn es das noch gibt. - Ist der jetzt auch in dieser Szene?

    Der wirkte wie der Vernünftigste da und wurde ganz schön angefeindet. Hab's aber nur 30 Minuten ausgehalten, hab nebenher gekocht.

  • Kann das sein, dass die kurzzeitigen Aufstände in der Apple-Subcontractor-Fabrik vor einer woche weder in den deutschen Medien noch hier im Forum auch nur ein Wort Erwähnung fanden?



    Kapitalismus ist soooooo eine geile Sache.

  • Also wer glaubt Albrecht von Lucke beansprucht zu viel Redezeit, der sollte sich wirklich mal die erste halbe Stunde von “Wandel-Wahrheit-Weltverschwörung?“ mit Jebsen, Kaiser, Kreymeier und Fleck angucken. Ey, ich hab die erste halbe Stunde so abgefeiert, das ist echt Entertainment vom Feinsten. Jebsen hat echt so'n Button, dass er anfängt ununterbrochen loszusabbeln, das muss man erstmal können.


    Ich habe mal versucht an ein paar Stellen reinzuschauen, aber das geht ja gar nicht, wenn Jebsen anfängt zu reden. ^^


    [Kreymeier] wirkte wie der Vernünftigste da und wurde ganz schön angefeindet.


    Oberflächlicher Eindruck, er ist der "Skeptiker" der Runde. Um das zu verifizieren, habe ich stattdessen mal in die Kommentare auf kenfm geschaut:


    Zitat

    Die Diskussisonsrunde wurde ihrem Namen nicht gerecht, weil Holger Kreymeier alleine in seiner Position gegen vier Leute argumentieren musste, die sich insgesamt sehr einig waren. Sogar der Moderator Jens Lehrich hat sich nicht neutral verhalten. Bitte nächstes Mal vielseitigere Meinungsvertreter einladen und nicht nur über Vielseitigkeit reden!

    Zitat

    In dieser Sendung Fairtalk-Auf-Augenhöhe, ist Holger jedoch ein sehr wichtiger Korrekturfaktor für den ich sehr dankbar bin. Durch Holgers Auftritt und seine Kommentare in der Sendung konnte zumindest etwas Erdung in ein abgehobenes Team hereingebracht werden. Leider hatte er wirk-lich viel zu wenig Redezeit im Verhältnis zu den Redezeiten der anderen Gäste.

    Zitat

    Holger Kreymeier scheint keine Zweifel an den Corona-Maßnahmen zu haben, ist aber bereit, sich auf die Gesprächsrunde einzulassen. Er scheint sich aber unwohl oder fremd zu fühlen.


    Hm, ich bin mir nicht sicher, steht Holger Kreymeier auf der Seite der Pandemieblicker wie Ken Jebsen oder nicht? :/


    Zitat

    Ein wenig anstrengend war Herr Kreymeier durch seine doch arg zerstörerische Art und Weise. Und dadurch das er offensichtlich ohne Basiswissen, an einer Diskussion beteilgt wird, die seinem Kenntnisstand weit voraus ist. Er kam mir eher so vor, wie einer der Lobbyisten, der eine aufklärende Debatte stetig zu verhindern versucht und vergiftet und die wahren Ursachen mit einer Art Störungstaktik aus dem Fokus nimmt und die üblichen Mainstream-Informationen als Basis dafür ranzieht.


    Ah, danke jetzt ist es klar.

  • Lang nix mehr vom Wolf gehört: Im Kreis Wesel in NRW läuft Wölfin Gloria mit ihrem Nachwuchs herum. Der Gemeinderat (CDU & FDP) wollen abschießen, das Umweltministerium des Landes (auch CDU) sagt nein. Ich hoffe Gloria und ihre Welpen bleiben uns lange in NRW erhalten :(



    Mehr Infos beim WDR:

    https://www1.wdr.de/nachrichte…tung-wolf-gloria-100.html

  • [...] dass die Briten alles an Spielraum ausreizen, um am Ende doch ein Abkommen zu schließen und die Kommission dann versucht das EU-Parlament zu marginalisieren und den Ratifizierungsprozess ad absurdum führt, damit die Anschlussregelung ab 1. Januar gilt.


    Ist ja irgendwie eingetreten, aber eine vorläufige Anwendung, vorallem wenn sie eine zeitliche Limitierung bekäme, ist besser als am 28. Dezember über den Vertrag abstimmen zu lassen. Naja, mal schauen, ob die Umstellung trotzdem zu so einem Desaster wird wie vorhergesagt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!