News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• Also wenn es jetzt sogar mit Sylt bergab geht,[Edit: ethnonationalistischen keine Ahnung, wie das da rein kam] und sich dort demnächst sogar der gewöhnliche Pöbel ein Haus leisten kann, denke ich ernsthaft ans Auswandern. Vielleicht Monaco, oder die Caiman Islands?

• https://www.theguardian.com/wo…ug/12/trump-greenland-oil

• https://www.nzz.ch/internation…larm-schlagen-ld.10017599

Zitat

Wegen des Kriegs in der Ukraine fehlen in Russland die Jäger, die Wölfe schiessen. Die Tiere wandern nun nach Finnland – wo die Hirten Alarm schlagen

Tausende Rentiere in Finnland werden von Wölfen gerissen. Viele Finnen geben vor allem Putin die Schuld.

Jepp.

Zitat

Die Hirten in Finnland vermuten, dass auf der russischen Seite schlicht die Jäger fehlen. Diese erhielten vor dem Krieg üppige Prämien für den Abschuss der Wölfe. Nun aber rekrutiert Russland jeden Mann für die Armee, auch die Garnisonssoldaten in der Grenzregion – die wahrscheinlich auch Wölfe jagten –, und die Prämiengelder für Abschüsse sind aufgrund der hohen Militärausgaben Russlands längst eingestellt.

Bisschen zu viel westliche Kriegspropaganda konsumiert scheint mir. Da könnte ich mir schon eher vorstellen, dass die Abschüsse ein Entgegenkommen der Russen waren, zu dem sie nach dem Anschluss Finnlands an den Feindblock keine Veranlassung mehr sehen. Allerdings habe ich nicht den Eindruck, dass hier wirklich geprüft wurde, ob die Russen überhaupt irgendwas geändert haben.

Die wegen dem Anschluss gebauten neuen finnischen Grenzschutzanlagen sollen das Problem auch verschärfen:

Zitat

Dass die Wölfe nun ausgerechnet dorthin wandern, wo die grossen Rentierherden leben, hat auch mit der militärischen Verteidigung zu tun. Zu seinem Schutz hat Finnland im Südosten einen 200 Kilometer langen Grenzzaun gebaut, dazu eine Schneise mit Flutlichtanlagen und Bewegungsmeldern. Die Wölfe müssen nach Norden in die Rentiergebiete ausweichen. Zwar gibt es auch dort einen Zaun, der könne aber, sagt Kujala, durch Stürme oder Bären beschädigt werden. Was auch bedeute, dass finnische Rentiere sich auf die russische Seite verirrten. «Vor dem Krieg gab es ein Übereinkommen, dass wir sie zurückholen können, jetzt ist das nicht mehr möglich.»

• Besser die Viecher gleich alle abknallen - nicht dass es am Ende noch russische hybride Wegwerfwölfe sind. Und bei diesen Bären die den Zaun beschädigen ist auch höchste Wachsamkeit geboten. Hier muss die Demokratie noch deutlich wehrhafter werden.

• Warum? Weil es meine bürgerliche Verantwortung ist, an den Fortbestand und positiven Entwicklungs Deutschlands zu glauben? Das ist ja schon fast wieder Faschismus.

Das ist das Problem mit euch Minderleistern.

Immer schlechte Laune, anstatt mal ein paar hunderttausend Euro in Immobilien zu investieren wie Armin und Franziska.

• Die CDU könnte da stehen wo die SPD mit ihrer Abspaltung zur LINKE stand.

Ich würde tippen jenseits der Bundestagsmandatsträger wollen 50% der Parteimitglieder ein konservativeres Bild der Partei. Wenn die sich auf den Weg machen, austreten und/oder anders wählen, dann hat die CDU ein Problem, wie die SPD damals (und heute).

• Der politische Unterschied für urlaubende Politiker zwischen Überschwemmungen / Überflutungen und Waldbränden / Flussaustrocknungen ist vermutlich nur, dass Sozen wie Helmut Schmidt mit eigenmächtig angeordnetem Bundeswehreinsatz im Inneren bzw. wie Gerhard Schröder mit fotogenem Gummistiefeleinsatz parteipolitisch schon einmal punkten konnten.

Anspieltipp für im Felde der Fluten unbesiegte: Pommerland ist abgebrannt, Merzkäfer flieg!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!