News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• A propos...

Demokratie unter Herrschaft eines Prinzen, der seit Jahrzehnten satt und sicher im Ausland residiert

• Ja komisch. Woran es wohl liegen mag, dass sich Linke in Deutschland immer nur dann besonders laut gegen despotische Regierungen anderer Länder empören, wenn es sich um solche handelt, die unsere wertebasierte Bundesregierung als enge Werte- und Geschäftspartner sieht, und deren Kampf gegen die eigene Bevölkerung, oder die Bevöllkerungen von ihnen überfallener und besetzter Landstriche sie nach Kräften mit Geld und/oder Waffen unterstützt?

Selbst für absolute Koriphäen des investigativen Quaitätsjournalismus wie Ex-Tagesschau-Sprechorgan Conny Schreiber ist das offenbar eine extrem komplexe Frage, auf die es wohl keine einfachen Antworten geben kann...

:S

• https://twitter.com/RudyGiuliani/status/2010200916516041043

Zitat

The son of the brutal, deposed Shah of Iran is a fraud. He, unlike me and many others, has never risked his life to help the cause of Iranian freedom.

Soweit ich weiß ist Giuliani nicht abgefallen, also vermutlich ein Zeichen, dass Leute in der US-Regierung oder ihrem Umfeld denken, der Möchtegern-Schah bringt es nicht. Zu unbeliebt, um in Iran die Massen zu mobilisieren.

• Soweit ich weiß ist Giuliani nicht abgefallen, also vermutlich ein Zeichen, dass Leute in der US-Regierung oder ihrem Umfeld denken, der Möchtegern-Schah bringt es nicht. Zu unbeliebt, um in Iran die Massen zu mobilisieren.

Ja das denke ich auch. Aber das hindert doch die ganzen Weltmeister im virtue signalling beim TwiXxen auf dem Klo im sicheren globalen Westen nicht daran, den Thronfolger des letzten Erbdiktators für eine Ikone der #Freiheit zu halten.

Allerdings würde mich schon mal interessieren, wann und wie der New Yorker Ex-Bürgermeister und Consigliere des goldenen Kaisers Rudy Giuliani sein Leben für die Freiheit Irans riskiert haben soll.

• Ah jetzt kommen sie zusammen, die wahren Christenmenschen, die es als "Hamas-Scheiße" abtaten, wenn sich etwas weniger gehirngewaschene ParteigenossInnen über das Abschlachten von zigtausend unbewaffneten Zivilisten, Frauen und Kindern in Gaza empörten.

Dass der Bodo in Erfurt eine Sonntagsrede hält, wird den Mullahs sicher eine Lehre sein!

• Siehe Syrien, Völkermord an Jesiden, Massenexekutionen an Kurden, Christen, Schiiten (auch Sunniten im eigenem Team, die nicht extrem genug waren) - der Mitveranstalter bekommt Subventionen und Sanktionen werden aufgehoben ... da denkt man die in der EU haben die falschen Tabletten genommen. Die Morde gehen bis heute weiter.

In Sachen Iran hat man das Gefühl es schon einige male genau so erlebt zu haben und ich weiß nicht was Nahostexperten heute sagen, damals sagten sie immer die Revolutionsgarde, Militär und (Geheim) Polizei sind auf Linie. Die werden aktuell nicht vor einem Krieg zurückschrecken und dann wohl auch nicht vor einer Studentenbewegung.

In der Ukraine saß heute in meiner Timeline ein junger Mann im Rollstuhl, beide Beine an der Hüfte ab und beide Arme an der Schulter ab, seiner Meinung nach müßte "jeder" in der Ukraine kämpfen. So wie es aussieht wird es sich so schnell auch nicht ändern...

Könnte ein längeres Zeitalter der Kriege werden.

• Das bescheuertste an diesen Schwachköpfen ist, dass sie ständig überall Stärke zeigen wollen, aber dann fällt Herrn Dr. Lange von der Münchener RüstungsSicherheitskonferenz auch nichts wirkungsvolleres ein, als die iranischen Revolutionsgarden in Deutschland jetzt aber endlich mal zur Terrororganisation zu erklären - so als hätten die bis jetzt mit ihrer deutschen Tochterfirma Iranian Revolutionary Guard GmbH & Co. KG lustig Geschäfte mit deutschen Unternehmen gemacht, und damit ihren Terrorstaat finanziert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!