Die Arbeitgeberverbände
Sollten alle
mal chronisch krankwerden.
aus dem Verkehr gezogen und verknastet
Die Arbeitgeberverbände
Sollten alle
mal chronisch krankwerden.
aus dem Verkehr gezogen und verknastet
"Institut Neue Soziale Marktwirtschaft" mischt auch lautstark mit ...
Die üblichen Verdächtigen, dachte die wären längst ausgewandert, irgendwo ins Kapitalistenparadis? : )
Ich fand's sehr geil, als der Gassen sich letztens hingestellt und Krankschreibungen erst ab dem vierten oder fünften Tag gefordert hat, weil er nicht mehr einsieht, dass die Ärzte als verlängerter Arm der Arbeitgeber ihre Zeit damit verplempern, die Arbeitnehmer unter Kontrolle zu halten.
Bin mir nicht ganz sicher, ob das Zufall war, aber hat mir gefallen. Es würde zudem auch Kapazitäten freischaufeln für diejenigen, die wirklich medizinische Hilfe brauchen (Grüße an dieser Stelle an die Augenarztpraxis, bei der ich seit März 2025 vergeblich auf einen Termin warte: Ich hab mich mittlerweile selbst behandelt, zum Glück hab ich genug Ahnung, um das hinzubekommen).
Es wäre schon vielen geholfen, wenn man Arztpraxen wieder telefonisch erreichen könnte, um einen Termin zu vereinbaren ohne dafür einen halben Tag Urlaub zu nehmen oder sich krank melden zu müssen. ![]()
Stattdessen beschäftigen die Kassen unsere Ärztenden mittlerweile offenbar mit soviel Papierkram, dass auch die Arzthelferin Urlaub vom Patienten braucht, um das Pensum zu schaffen. Aber da meist ohnehin keine neuen Patienten aufgenommen werden, braucht man eigentlich auch weniger Erreichbarkeit für Neukunden.![]()
Nachtrag Cleo
Hast du es mal über die 116 117 versucht? Vermutlich wird man da auf eine Weltreise geschickt, aber einen Versuch ist es wert.
Danke für den Tipp, ich kenne die Nummer.
Da ist es dann wirklich ein Problen, dass ich kein Auto habe und es hier so einen schlechten öffentlichen Nahverkehr gibt.
Aber ich hab mich ja zum Glück mittlerweile erfolgreich selbst behandelt.
Konzerne und Vermieter verdienen sich durch die Wohnungsknappheit offensichtlich dumm und dämlich.
Vonovia steigert Gewinn
Das aktuelle Jahr ist für Deutschlands größten Immobilienkonzern bisher erfolgreich verlaufen: Die Gewinne sind gestiegen - vor allem wegen höherer Mieten. Und der Konzern geht davon aus, dass das so weitergehen wird.
...
Der bereinigte Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen (EBITDA) legte in den neun Monaten im Jahresvergleich um 6,4 Prozent auf 1,85 Milliarden Euro zu. Auch habe sich der Transaktionsmarkt so gut stabilisiert, dass der Immobilienkonzern die von ihm geplanten Preise beim Verkauf von Wohnungen auch realisieren könne...
Wohnungsknappheit spielt Vonovia in die Karten
Der Konzern profitiert weiterhin von einer hohen Nachfrage nach Wohnraum in den Ballungsgebieten. "Wir sind vollvermietet und die Nachfrage ist ungebrochen hoch", sagte Buch in einer Telefonkonferenz mit Journalisten.
...
Mieterinnen und Mieter von Vonovia müssen sich wohl auf weiter steigende Mieten einstellen. Denn das Unternehmen spricht im Zwischenbericht von einer "positiven Mietentwicklung" im Kerngeschäft.
Das Problem ist ja schon länger bekannt, man könnte sich mal die Frage stellen ob das Angebot evt einfach künstlich knapp gehalten wird?
Leute, Leute, Leute, DAS ist Journalismus! Wenn Papa nicht tot wäre, dann hätte er nicht lange rumgefackelt, die losen Muttern der Gesellschaft mit seinem 17er Schlüssel und Fluppe im Maul nachgezogen und alles wäre gut. Scheiße noch eins, wir haben einfach so ein Pech, dass der richtige Führer Kanzler einfach noch nicht da ist.
So ein Quatsch. Der Herr Vater war schliesslich Offizier! Der hätte selbstverständlich niemals mit dem 17er Schlüssel herum hantiert, sondern seine Untergebenen dazu angewiesen!
Die werden immer wahnsinniger dort bei der Zeit in Hamburg. Gibt's da kein gesundes Meth mehr oder irgendeine in-house synthese (40% Gesinnung, 40% Staatragen, 20% Koks), was die sich da in so'nem Redaktionsschluss zwischen Käsebrot und Filterkaffee reindübeln?
Ich trau mich gar nicht mal, die Headline zusammenzufassen und bei Gott ich klick das nicht an.
Apropos Verschlimmbesserungen:
Zitat von KlöcknerDie Verhältnismäßigkeit stimme nicht mehr, sagte sie der FAZ. Wenn man einem Bundeskanzler Rassismus unterstelle, relativiere man alle Rassisten. Die Mehrheit habe schon verstanden, was Merz meine, das sei ja auch nicht so schwer. Schließlich erinnere man sich ja noch daran, dass es einmal Weihnachtsmärkte ohne Sicherheitspoller gegeben habe und dass Parks nicht ab einer gewissen Uhrzeit geschlossen gewesen seien. Das sei Fakt und weder rechts noch links, führte Klöckner aus.
So. Wißt ihr Bescheid, ne? Das ist doch wirklich gar nicht so schwer, ihr bösartigen kleinen Dummbatzen!
Apropos Verschlimmbesserungen:
So. Wißt ihr Bescheid, ne? Das ist doch wirklich gar nicht so schwer, ihr bösartigen kleinen Dummbatzen!
Ich bin nicht ganz sicher, ob sie jetzt wirklich implizieren möchte, dass Weihnachtsmärkte mit Sicherheitspollern gegen Migranten geschützt werden. ![]()
Ich frage mich schon länger, ob Petra Pau eigentlich auch nur halb so oft in der Presse war wie Klöckner.
Wobei ich mir nicht so recht sicher bin, ob das wirklich vorteilhaft für Klöckner ist. ![]()
Ich frage mich schon länger, ob Petra Pau eigentlich auch nur halb so oft in der Presse war wie Klöckner.
Die hat ihr Mandat einfach nicht so mit Leben und Kulturkampf gefüllt, wie die Schnapsprinzessin.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!