News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• Na wenigstens hält dieser Mann seine (für mich schon lange nicht mehr erträgliche) Hybris nicht länger hinterm Berg:

Edit: Von mir aus hat er sogar Recht damit. Leider sollte derart große Töne in meinen Augen nur jemand spucken, der halt nicht selbst Scheiße am laufenden Band gebaut hat.... und das hat er, schon kurz nachdem er seinen Posten antrat.

Das ist doch auch schon wieder quatsch. "Frau Klöckner" kann sehr wohl "Dinge zusammenführen" - sei es für Nestlé, sei es für die Agrarlobby.

Eitles Gezicke. So lange da nicht die Worte "zutiefst korrupt" drin vorkommen, kann ich so eine "kritische Analyse unter Kolleginnen" (ebenso wie alles andere an dem Tüpen) nicht ernst nehmen.

• Das ist doch auch schon wieder quatsch. "Frau Klöckner" kann sehr wohl "Dinge zusammenführen" - sei es für Nestlé, sei es für die Agrarlobby.

Eitles Gezicke. So lange da nicht die Worte "zutiefst korrupt" drin vorkommen, kann ich so eine "kritische Analyse unter Kolleginnen" (ebenso wie alles andere an dem Tüpen) nicht ernst nehmen.

Warum sollte er mit Steinen werfen. Es reicht ein bisschen Projektion der eigenen Schwächen aufs gegnerische Team, um die Fans bei Laune zu halten und sich selbst zu gefallen.

Habeck geht für die Anschlussverwendung wie seine Völkerrechtsexpertin nun auch dorthin, wo seine Politik als Wirtschaftsminister die dicksten Früchte trägt. Hat sich doch gelohnt.

• Das ist doch auch schon wieder quatsch. "Frau Klöckner" kann sehr wohl "Dinge zusammenführen" - sei es für Nestlé, sei es für die Agrarlobby.

Das wäre dann justiziabel.

Da wäre er schlecht beraten, solche Vorwürfe zu bringen (soll heißen, so doof ist er nicht).

Es weiß zwar jeder, dass es stimmt, die Hürden, sowas juristisch nachzuweisen, sind allerdings so hoch, dass es quasi nie zu Korruption in Deutschland kommt. ;)

• Jede Gesellschaft bekommt die "Philosophen" die sie verdient.

(Hab's mir ehrlich gesagt noch gar nicht angetan, wäre aber extrem überrascht, wenn da irgendeine tatsächliche Verstandesleistung mit wertvoller Erkenntnis vorgeführt würde)

• Hab's mir ehrlich gesagt noch gar nicht angetan, wäre aber extrem überrascht, wenn da irgendeine tatsächliche Verstandesleistung mit wertvoller Erkenntnis vorgeführt würde)

Ich glaub zur Mitte der „Sternstunde“ zeigt er seine Lieblingskartentricks am Tisch und holt drei Shot Gläser aus dem Sakko.

• Nagut, die Karten und die Gläser hat er in der Tasche gelassen. Aber Masala brilliert hier natürlich wieder mit seinem eklatanten Mangel an geistigem Reichtum. Der Michael Skibbe des akademischen Betriebs.

Ich meine, ich verstehe schon irgendwie, dass die kognitive Unterklexibilität und rhetorische Beschränktheit bei seiner Peer aus dem Militärzirkus gut ankommt, weil sie sich damit gut identifizieren können (quasi exakt wie bei Trump und seiner Fanbase), aber wie zum Teufel können erwachsene Menschen mit ihm an einem Tisch sitzen und nicht vor Lachen vom Stuhl fallen, wenn er den Mund aufmacht. Ein Rätsel unserer Zeit.

• junge junge

• junge junge

Auch extrem dreist und unprofessionell von Diekmann das einfach zu veröffentlichen (wenn's denn keine Fälschung ist).

Aber es bestätigt leider den Eindruck von Habeck als eitlem Pfau und opportunistischem Karrierepolitiker, dem es - jedenfalls bis zu seinem jüngsten Scheitern - auch nicht wirklich um irgendeine Sache ging, sondern in erster Linie um die Erhöhung seiner Selbst zum großen Staatsmann.

• Der Brief überrascht leider gar nicht. Dass Dieckmann den veröffentlicht und sich seiner undemokratischen Rolle als absoluter Abschaum einer Gesellschaft voll bewusst ist, irgendwie auch nicht.

Mit solchen Leuten - sowohl Robbie als auch Kai - ist einfach keine Demokratie zu machen.

• ich finds auch extrem ironisch dass habeck versucht hat sich da an genau die leute anzubiedern die ihn so lange mit dreck beworfen haben bis seine "karriere" am arsch war. und dass er sich offensichtlich für super interessanten shit gehalten hat, der da irgendwelche brücken baut. und dass diese eigene egomanie ihn davon abgehalten hat die tatsächliche wirklichkeit der dinge nachzuvollziehen.

ich meine selbst wenn du nur robert habeck bist und im grunde eh nichts wirklich ändern willst bist du für diese menschen ein rotes tuch. du kannst dich für so geil halten wie du willst, so gute argumente haben wie du willst, es interessiert halt nicht. die unfähigkeit in diesem grünen milieu solche tatsachen schlicht anzuerkennen und die weigerung die daraus notwendigen konsequenzen zu ziehen ist ein teil dessen, warum wir heute mit dieser unsäglichen groko gegeißelt sind.

• Junge Eltern sollen klein denken. Das wäre dann der feuchte Traum jedes Vermieters. Kein Haus, kein Garten, kein Anspruch, aber über den neuen Balkonkasten freuen. Da lernen die Kinder früh, dass sie sich mit wenig Raum zufriedengeben sollen, wohl aber für Lebensraum im Osten an der Front kämpfen dürfen.

• Ich glaub das alles immer noch nicht, kann mal bitte jemand nachrechnen und mir erklären, dass die alle nur faul sind? Also so rechnen ohne Zahlen und ohne Gefühligkeiten von diesen wohlstandsverwahrlosten Eltern, die immerzu von "Wohnen, Heizen und Essen" schwadronieren. Kann es ech nicht mehr hören, die sollen einfach ein bisschen auf 'ner Yacht von Superreichen catern, dann können die sich ein Haus leisten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!