News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Man kann sich streiten, ob Monarchien Diktaturen sind. Ein Diktator wird ernannt, wenn diese Ernennung aber durch Erbschaft, eine endlose Kette neuer Diktatoren nach sich zieht, wird dieser Akt ausgehebelt.

    Yeah, I mean, whatever - völlig andere Diskussion. Mir ging's um die Einordnung des Zeitfuzzis, seines Zeichens sogar ein recht wichtiger Zeitfuzzi. Eigentlich möchte ich mich bucht nicht weiter mit dem Zeitfuzzi beschäftigen.

  • Okay, dann nochmal zurück. Ich würde sagen, wenn man sich dem System unterordnet, das gilt für eine Vulgärdiktatur genauso wie für eine sogenannte Demokratie, dann ist es nicht besonders anstrengend. Aus meiner Sicht ist es unsinnig da überhaupt von Demokratie zu sprechen, insofern nehme ich keinen solchen Text jemals für voll.


    Aber ich würde zugestehen, Aushalten, dass man seine Position nicht durchsetzen konnte und man die mehrheitliche Unterstützung für den Gegner akzeptieren muss, ist zumindestens auch eine Form der Anstrengung, die freilich Leute, die so glühende Artikel über den Status Quo oder hier einen wiederhergestellten Status Quo schreiben, meistens wesentlich weniger kennen, als die Leute, die eine Veränderung der bestehenden Verhältnisse anstreben.

  • Irgendwie tut mir Biden da schon fast leid, jetzt macht der seit Jahrzehnten Politik und seine größte Leistung ist am Ende nicht der andere Depp zu sein.


    das passt aber zu seiner ganzen politischen karriere und biographie. biden hat nicht umsonst bei seinen früheren versuchen präsident zu werden seine noten bei abschlüssen als besser dargestellt, als sie waren.

    er ist weniger elitär als viele andere die sich in seinen sphären bewegen und wurde dafür in diesen kreisen immer ein wenig belächelt, niemand hätte je von joe biden erwartet brilliant in irgendetwas zu sein. vermutlich auch einer der gründe, warum bernie ganz gut mit biden kann


    und jetzt hat genau das gereicht um präsident zu werden, weil da auf der anderen seite das passende gegenstück dazu war.

  • Irgendwie tut mir Biden da schon fast leid, jetzt macht der seit Jahrzehnten Politik und seine größte Leistung ist am Ende nicht der andere Depp zu sein.

    Da beseht keine Gefahr. Das Ego ist groß genug um den Deppen in sich zu ignorieren. Man könnte ihn vielleicht dafür bedauern, dass er es mglw. die meiste Zeit gar nicht richtig bemerkt, bald Präsident zu werden und zu glauben, er wäre dann Senator unter the other Biden.


    Mit der Mitleidsnummer für den armen alten Joe gegen das Monster hat ein Kumpel von mir letzte Woche mich auch schwer getriggert. Ich habe die letzten Monate hart arbeiten müssen, um ihm das Ausmaß des geringeren Übels deutlich zu machen und die politischen Inhalte/Unterschiede in den Fokus zu stellen doch dann hat er immer solche Rückfälle.

  • Den Russen haben die Sowjets auch nur immer ein paar alte Apparatschik-Männer hingestellt, wer da regierte spielte keine grosse Rolle, die "Partei-Clique" hat immer profitiert.


    Jetzt wird die Clinton-Clique wieder profitieren : ) Glory Halleluja, we`re free at last...

  • Icecube: "Trump out, Now what?"


    Here we go. Make America make great wars again.

    Even better

  • Bischen die EU/Russische-Freundschaft fördern...






  • Oh, oh, oh ...


    Deal Struck to End Nagorno-Karabakh War – Armenian PM


  • An der russisch/azerbaidschanischen Grenze wurde ein russischer Hubschrauber durch Azerbaidschan abgeschossen - ich glaube das wird eine militärische Antwort geben.

    ja...hätten sie mal machen sollen....zurückschlagen und die die Muslime einkesseln....Diese Muslime können sich echt nicht benehmen.

    Ich frage mich sowieso seit Jahren, wieso die Links-Grünen so sehr auf MuselmanInnen stehen.

    Die erste, die in einer muslimischen Gesellschaft die Flucht ergreifen würde, wäre Claudia Roth.



    Armenien verliert Krieg

    Aserbaidschan hatte Krieg lange geplant

    Am 27. September hatte Aserbaidschan eine groß angelegte Offensive gegen die Region Bergkarabach gestartet. Offiziell als Reaktion, „auf die ersten Schüsse, Artilleriefeuer, das von Armenien ausging“, so Diktator Alijew.

    Mittlerweile ist aber klar: Aserbaidschan hatte den Angriff von langer Hand vorbereitet. Dafür wurden massig Kampfdrohnen eingekauft, im Sommer mit der Türkei Kriegsspiele absolviert und bereits seit Anfang September syrische Söldner durch den Hauptverbündeten Türkei angeworben.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!