News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• Biden meint anscheinend ganz ernsthaft die Reichen übernehmen jetzt die Macht in Amerika...

Heute nimmt in Amerika eine Oligarchie extremen Reichtums, extremer Macht und extremen Einflusses Gestalt an, die buchstäblich unsere gesamte Demokratie, unsere Grundrechte und Freiheiten und eine faire Chance für jeden, voranzukommen, bedroht.

...so als hätten die bisher nichts zu melden gehabt, einfach nur absurd.

• Der Mond ist auf der Liste "World Monuments Watch" für 2025, die vom World Monuments Fund erstellt wird:

https://www.wmf.org/monuments/moon

Zitat

Joining the 2025 Watch

Through the Moon’s inclusion on the 2025 World Monuments Watch, World Monuments Fund seeks to support ICOMOS to bring greater public awareness of these remarkable historic sites and the significance of the Moon to cultures worldwide. Advocating for an international framework based on mutual respect and protection of lunar heritage can help ensure that any future lunar visitation does not damage any aspects of the Moon's significance.

Ich vermute das richtet sich an Elon Musk.

• Dieses Detail der Südkorea-Saga kann man denke ich gut unter Absurdität verbuchen:

https://www.bbc.com/news/articles/cg45zqz225vo

Zitat

S Korea impeached president arrested after investigators scale walls

Yoon Suk Yeol has become South Korea's first sitting president to be arrested after investigators scaled barricades and cut through barbed wire to take him into custody.

• So viele Obdachlose wie aktuell gab es in New York anscheinend zuletzt während der Weltwirtschaftskrise.

Leben ohne Hoffnung auf den Straßen New Yorks

350.000 New Yorker haben keine dauerhafte Wohnung, rund 5.000 leben auf der Straße. Die Obdachlosigkeit dort ist so hoch wie seit den 1930er-Jahren nicht mehr.

Aber das Problem ist anscheinend auch nicht auf NY beschränkt.

Und auch in den restlichen USA sind es so viele wie nie.

Parallel zu diesen Nachrichten kann man momentan ebenfalls etwas über Entstehung eines "Containerdorfs" hier bei mir vor Ort lesen, denn hier in Deutschland wird das Problem ja auch immer größer, dafür muss man nur mit offenen Augen durch die Gegend laufen.

Überwintern im Container - statt auf der Straße
    Eiskalte Wintertage und -nächte bei Frost können für Obdachlose lebensbedrohlich sein. Und die Zahl der Menschen auf der Straße wächst. In Münster soll ein Containerdorf die Not lindern.

Was ja ansich vllt gut gemeint ist funktioniert allerdings so leider nicht, solche Notunterkünfte und Obdachlosenheime sind in der Form einfach das falsche Konzept, darauf wird dort auch hingewiesen (und die haben sich das nebenbei auch nochmal extra von einem Obdachlosen bestätigen lassen).

Dennoch meiden viele Obdachlose auch bei Minustemperaturen im Winter solche Notschlafstellen. Darauf macht die Heilsarmee aufmerksam. Vier von zehn Personen, die auf der Straße leben, meiden eine Notunterbringung mit der Begründung: "Ist mir zu gefährlich." Das geht aus dem Wohnungslosenbericht der Bundesregierung hervor. Besonders Diebstahl, Gewalt und Drogen unter den Gästen sind laut Heilsarmee ein großes Problem in den Unterkünften.

"Ich schlafe immer draußen und das jeden Tag", erzählt Tino aus Münster. Der Mann mit buschigem Vollbart trägt eine schwarze Mütze, er hat den Kragen seiner Winterjacke hochgestellt. Es ist kalt in Münster und Tino lebt auf der Straße. "Ich habe acht Jahre lang den Winter auf der Straße überlebt." Dabei hätte Tino in Münster die Möglichkeit, in einem der Wohncontainer zu übernachten, aber das will er offenbar nicht.

An der Stelle wieder einen Wechsel zu dem ersten Bericht aus NY, da beschreibt es ein Obdachloser ja ebenfalls warum er im Winter lieber draußen in der Kälte sich den Arsch abfriert.

"Da lebt ein Haufen verrückter Leute auf engstem Raum", erzählt er von seinen Erfahrungen. "Das ist ein Problem für mich. Ich bin lieber hier draußen in der Kälte, ganz allein. Es ist echt nicht einfach für mich. Das Heim erinnert mich zu sehr ans Gefängnis - ein Ort, an dem ich auch nicht sein will."

Es erinnert ihn an Gefängnis.

An der Stelle dann mal wieder einen Blick zurück nach Deutschland bzw in so einen Container für Obdachlose hier in Münster...mit Betten aus kaltem verzinkten Baustahl, also da fühl ich auch irgendwie schon beim hingucken diesen Knast Vibe.

wohncontainer-etagenbett-100.webp

• Keine Angst. Hinter der paywall regt sich ein ehemaliger Linksliberaler der jetzt ein Konservativer ist, sich dabei aber für einen ganz normalen liberalen Demokraten hält, nur darüber auf, dass zu viel gegendert und getranst und zu viele Ausländer ins Land gelassen wurden.

Und weil er, wie jeder in den letzten zehn-zwanzig Jahren brav radikalisierte Extremist der "Mitte" bereitwillig dem geistigen Fehlschluss aufgesessen ist, dass Gendern, Transen und zu viele Ausländer ins Land lassen als Inhalt für "Links" vollkommen ausreicht, behauptet er ebenso folgerichtig wie komplett an der Realität vorbei und in völliger Ignoranz der Vereinnahmung dieser "linken" Aufregerthemen durch den eigentlich gar nicht linken progressiven Neoliberalismus, dass es den derzeitigen Rechtsruck überhaupt nur deswegen gebe, weil zuvor ein riesiger Linksruck stattgefunden habe, der - wie es bei Linken seit dem real existierenden Sozialismus ja schon immer Gang und Gäbe war - drohte, unseren höchsten aller #Werte, die liberale Demokratie, in eine autoritäre Gesinnungsherrschaft zu verwandeln, in der es nur noch Schwarz oder Weiß, Freund oder Feind gäbe..

Zum Glück, so schreibt Herr Dr. Bittner, gebe es immer noch aufrechte deutsche Qualitätsjournalisten wie ihn, die die Gefahr erkannt haben, und die Gesellschaft mit ihrer unermüdlichen, nichts als der reinen Wahrheit verpflichteten Aufklärungsarbeit jenseits aller radikalen ideologie vor den Machenschaften der linksrechten Weltverschwörung von Wagenknecht bis Musk und von Putin bis Trump warnen (deren Anhänger absolute Feinde der Demokratie sind und mit aller Macht und Härte des Gesetzes bekämpft gehören). Nur die von solchen extremistischen Ideologien gänzlich befreite Qualitätspresse kann dem propagandistisch verrohten und verblendeten Pöbel den einzig wahren rechten Weg aufzeigen, und ihn wieder zurück auf den Pfad der bürgerlichen Tugend einer ausgeglichenen, liberalen und demokratischen Mitte führen.

Oder so:

shifting-politics-therightiswrong-lesseroftwoweeviles-resident-evil-Go-left-young-man                                                                                                            
                                                                                    (ausgeglichene demokratische Mitte)

• Ich lach mich schlapp

Mal sehen welche Blüten dieses Selbstbestimmungsgesetz noch treibt

Den Die (und andere wie ihn sie) jetzt in eine JVA für Frauen (er sie ist doch jetzt eine!!einsölf) zu stecken find ich eine blöde Idee, aber wer will sich jetzt in derdiedas Plitik schon so weit auf TERF turf begeben...

Soll die depperte Justiz sich doch kümmern, hat ja sonst nix zu tun.

Die Geschicht sollten wir zumindest für §218 StGB Abschaffungsdiskussionen im Hinterkopf behalten wenn als Argument "Das macht doch keine!" angeführt wird. Bezug bzw. Bundestagsdrucksache

• Während der Große Vorsitzende der Grünen Mensch bleiben will, ist es einer grünen Parteimitgliederin gelungen einen toxischen Maskulinisten aus den eigenen Reihen karrieremäßig zurecht zu stutzen, ohne Mensch zu sein.

Gut, die eigentlich hinter der nichtexistierenden Anna K. stehende Shirin Kreße hat ihr Hütchen genommen zum Wohle von Stefan Gelbhaar Partei und Opfern sexueller Gewalt, immerhin.

Dem Gelbhaar wurde was angedichtet, einen Listenplatz 2 für die Bundestagswahl musste er räumen aber das wahre Problem ist natürlich ein anderes:

Zitat von Simone Schmollack

Damit wurde der #MeToo-Bewegung erheblicher Schaden zugefügt.

Dementsprechend kann die Lösung nur sein: "Mehr Frauen in die Politik", kann ja jetzt jedy eine sein (vergleiche hier)

🥳🤥🙃

• https://www.nytimes.com/2025/0…s/cia-covid-lab-leak.html

Zitat

C.I.A. Now Favors Lab Leak Theory to Explain Covid’s Origins

A new analysis that began under the Biden administration is released by the C.I.A.’s new director, John Ratcliffe, who wants the agency to get “off the sidelines” in the debate.

Was die Einschätzung besonders glaubwürdig macht, ist der Umstand, dass die USA China als ihren größten Gegner betrachten. X/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!