Und solche Leute sprechen dann gerne von Wähler:innen, die sich wirtschaftlich abgehängt "fühlen" (egal, ob in D oder jetzt gerade auch aktuell in den USA). Ich kann das alles nicht mehr.
-
-
https://www.bbc.com/news/articles/cy4gd8xx93yo
ZitatForty-three monkeys escape from US research lab
Police are on the hunt for 43 monkeys who escaped from a research facility in South Carolina, after a keeper left their pen open.
The rhesus macaque fugitives broke out of Alpha Genesis, a company that breeds primates for medical testing and research, and are on the loose in a part of the state known as the Lowcountry.
https://apnews.com/article/mon…119c66b88a418ccd1e361318e
Zitat43 monkeys remain on the run from South Carolina lab. CEO thinks they’re having an adventure
COLUMBIA, S.C. (AP) — Forty-three monkeys bred for medical research that escaped a compound in South Carolina have been spotted in the woods near the site and workers are using food to try to recapture them, authorities said Friday.
4*3 = 12
-
ZDF Spezial: Zwischen Idiocracy, 12 Monkeys und Planet of the Apes - Wofür entscheidet sich Amerika?
-
Aus der beliebten Kategorie "You had one Job"
Laut Bundeswahlleiterin Brand könne es Probleme schon bei der Beschaffung von Papier und der Beauftragung von Druckdienstleistern geben. Außerdem seien wegen zunehmender hybrider Bedrohungen besondere Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.
Also lieber wieder Klopapier einlagern, 3-lagig selbstverständlich weil man bei uns ja für jeden Scheiß zwei Durchschläge braucht...
Welcome to Germany, sadly nix Neuwahl weil nix paper mehr da.
-
Kann man in Berlin nicht schon provisorisch ein Neuwahwieserholungstermin im Sommer festsetzen? Eigentlich weiß die CDU und ihr zukünftiger
LustknabeJuniorpartner jetzt bereits, dass sie dann amtierend an Momentum verlieren und auf diese Stimmen nicht zählen können. Demokratie kann schwierig sein, aber besser als Hitler ist's ja schon (danke ZDF!). -
Aus der beliebten Kategorie "You had one Job"
Also lieber wieder Klopapier einlagern, 3-lagig selbstverständlich weil man bei uns ja für jeden Scheiß zwei Durchschläge braucht...
Welcome to Germany, sadly nix Neuwahl weil nix paper mehr da.
Scheinbar kann man uns auch jeden Scheiß auftischen. Was ist denn passiert? War der Hund wieder so hungrig, dass er nach den Hausaufgaben nicht mit dem Fressen aufgehört hat?
-
Lasst uns wählen digitalisieren und wir stimmen alle drei Wochen ab.
-
Lasst uns wählen digitalisieren und wir stimmen alle drei Wochen ab.
Direkte Demokratie per App, weil jetzt is eh wurscht.
-
Soweit ich es verstehe, ist das Argument vorallem, dass man ausreichend Zeit für die Vorbereitung der Wahl braucht. Bis zu 60 Tage stehen im Fall der vorzeitigen Auflösung des Bundestages dafür zu Verfügung. Das sind dann nur Beispiele für die Probleme, die es geben kann, wenn man diesen Zeitraum zu stark verkürzt.
Ich sehe genau null Gründe im allgemeinen Interesse für irgendwelche Eile. Im Gegenteil, wenn das zu Klagen und Nachwahlen führt, regen sich alle hinterher nur noch mehr auf.
-
Ich sehe genau null Gründe im allgemeinen Interesse für irgendwelche Eile. Im Gegenteil, wenn das zu Klagen und Nachwahlen führt, regen sich alle hinterher nur noch mehr auf.
Ich erwarte, dass Behördenleiter ihre Behörde so führen, dass diese in der Lage sind die geltenden Gesetzte umzusetzen. Wenn sie das aus Unvermögen nicht können, gehören sie pansioniert.
Wenn sie das nicht können, weil die Politik ihnen die dafür nötigen Mittel nicht zu Verfügung stellt, erwarte ich, dass sie entweder die nötigen Mittel, also die Anpassung der Mittel an die Gesetz, oder Anpassung der Gesetze an die gegebenen Mittel Einfordern. Wenn die Politik zu keinem von beiden Willens ist, erwarte ich einen Rücktritt unter öffentlichem Protest.
Es kann doch nicht sein, dass einer Bundeswahlleiterin im Angesicht einer Wahl plötzlich auffällt, dass sie nicht in der Lage ist jene Wahl innerhalb der gesetzlich vorgegebenen Fristen zu organisieren, sondern auf das Wohlwollen Dritter angewiesen ist, den Eintritt der Wahl zu verzögern. Wo sind wir denn hier? In Taka-Tuka Land?
Wann die Wahl stattfindet ist mir egal. Aber wenn Deutschland nicht in der Lage ist, eine Bundestagswahl innerhalb von 60 Tagen zu organisieren, müssen entweder die zuständigen Stellen in die Lage versetzt werden das zu tun, oder die Frist muss verlängert werden.
-
-
Es kann doch nicht sein, dass einer Bundeswahlleiterin im Angesicht einer Wahl plötzlich auffällt, dass sie nicht in der Lage ist jene Wahl innerhalb der gesetzlich vorgegebenen Fristen zu organisieren, sondern auf das Wohlwollen Dritter angewiesen ist, den Eintritt der Wahl zu verzögern. Wo sind wir denn hier? In Taka-Tuka Land?
Dem Grundgesetz nach könnte eine Neuwahl auch am Tag der Auflösung des Bundestages stattfinden:
https://www.gesetze-im-internet.de/gg/art_39.html
ZitatGrundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Artikel 39
(1) Der Bundestag wird vorbehaltlich der nachfolgenden Bestimmungen auf vier Jahre gewählt. Seine Wahlperiode endet mit dem Zusammentritt eines neuen Bundestages. Die Neuwahl findet frühestens sechsundvierzig, spätestens achtundvierzig Monate nach Beginn der Wahlperiode statt. Im Falle einer Auflösung des Bundestages findet die Neuwahl innerhalb von sechzig Tagen statt.
Das heißt nicht, dass das deshalb möglich ist.
Meinethalben kann man ja behaupten, dass die Warnung vor den Risiken vorgeschoben ist. Falls nicht wird es einfach nur die realistische Einschätzung sein, welchen Zeitraum man braucht, damit die Wahl ohne größere Probleme durchgeführt werden kann.
Es ist auch denkbar, dass das Kanzleramt angefragt hatte, was der notwendige Zeitraum für Neuwahlen ist und so ist der Termin Mitte Januar für die Vertrauensfrage zu stande gekommen. Wenn dann plötzlich über eine Verkürzung diskutiert wird, kriegt man natürlich einen entsprechenden Brief mit den Bedenken.
-
Beitrag von Adelheid ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (). -
Mal abgesehen davon, ob das jetzt wirklich nicht innerhalb der nächsten 60 Tage zu machen wäre, oder ob das nur eine faule Ausrede ist - warum wollt ihr eigentlich so schnell Friedrich Merz als Bundeskanzler, Oberst a.D. R. Kiesewetter als Kriegsminister und Alice Weidel als Finanzministerin haben?
-
Dass es Papiermangel gibt, ist seit 2021 durchaus ein reales Problem: Klick
Ich würde jetzt nicht unterstellen, dass das vorgeschoben war, auch wenn man vermutlich andere Papiersorten verwenden könnte, was aber natürlich erstmal organisiert werden müsste. Die Produktionsprozesse der Buchverlage zB sind ja auch auf ganz bestimmte Papiersorten und -qualitäten hin abgestimmt.
-
-
Für die Sonntagsreden:
-
Du liebe Güte... und der Rest dieses Accounts ist auch nicht besser.
ZitatWenn nun also der politische Hochstapler Habeck inhaltsfreie Videos verbreitet in denen er insbesondere Frauen emotionale Nähe suggeriert, ist dies nicht nur frauenfeindlich, sondern antidemokratisch und muss in aller Klarheit krass klar kritisiert sein.
Das hier hat er anscheinend mittlerweile gelöscht:
ZitatSollte es so sein, dass Frauenstimmen den politischen Heiratsschwindler Robert H. ins Kanzleramt hieven und damit Deutschland über die Klippe, muss über das Frauenwahlrecht inoffiziell, über antiemotionalen Demokratieunterricht offiziell nachgedacht werden....
-
Du liebe Güte... und der Rest dieses Accounts ist auch nicht besser.
Das hier hat er anscheinend mittlerweile gelöscht:
Ich würde bei Einschlafproblemen empfehlen, und ich hoffe das ist nicht zu übergriffig, lieber sowas wie Candy Crush o.ä. zu zocken, als in die intellektuelle waste-zone von Twitter abzutauchen. Da kommt nie was gutes bei raus. … oder alternativ lustige random YouTube Tutorials. Es ist teils erstaunlich, was man noch alles so lernen kann.
-
… oder alternativ lustige random YouTube Tutorials
Typen, die im australischen Outback Hütten "from scratch" bauen. Heißt, sie machen sich auch das Werkzeug selbst. Mich erleichtert das immer tierisch, dass ich niemals so ackern muss, denn ich wüsste ohnehin gar nicht, was ich machen müsste und würde an ner Überdosis giftiger Pilze/Beeren verrecken.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!