News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• Das ist neu in der Reihe:

https://spacenews.com/intelsat…r-in-geostationary-orbit/

Zitat

Intelsat 33e breaks up in geostationary orbit

TAMPA, Fla. — The Intelsat 33e satellite has broken up in geostationary orbit (GEO) and lost power, ceasing communications services for customers across Europe, Africa and parts of Asia Pacific.

Intelsat said in an Oct. 19 news release it was working with satellite maker Boeing to address an anomaly that emerged earlier that day, but added it was “unlikely that the satellite will be recoverable.”

Verschiedene Medien schreiben der Satellit sei explodiert, aber wenn nicht etwas Aufregenderes passiert ist, halte ich das - selbst bei Boeing - dann doch für unwahrscheinlich.

• https://www.augsburger-allgeme…hl-aus-dem-land-103169720

Zitat

VW-Top-Manager offenbar wegen Cannabis-Konsums aus China ausgewiesen

Laut einem Medienbericht hat China den hochrangigen VW-Manager Jochen Sengpiehl aus dem Land geworfen, weil er im Urlaub Cannabis konsumiert haben soll.

https://www.mfa.gov.cn/eng/xw/…0/t20241023_11513371.html

Zitat

AFP: China expelled a Volkswagen executive for allegedly testing positive for drug use. This was after he’d been detained for 10 days. Can the Foreign Ministry provide further details on the situation?

Lin Jian: To my knowledge, this person of Volkswagen was placed under 10-day administrative detention by China’s public security authorities in accordance with the law for consumption of cocaine and was deported. I’d refer you to competent authorities for anything specific.

Kleiner Unterschied?

• https://x.com/NurderK/status/1849221299941286287

Ist ok, wenn selbsterklärte Punker es eigentlich nicht sind, aber sie müssen das mit der Bürgerlichkeit ja nicht völlig übertreiben... Wobei, er will zurück in die Psychiatrie. Bekannter von mir arbeitet in der Forensik in Köln und er meint, du kannst Patienten und Belegschaft nur darin unterscheiden, dass die einen Schlüssel haben, die anderen nicht. Wobei, auch dazu gab es eine Fun-Story :

https://www.vice.com/de/articl…isch-kranken-kriminellen/

• Hat sie dann auch eine Empfehlung, welche Sendung ich dann gucken sollte?

Ich kann nur sagen: Mehr! Mehr! Mehr!

Wir müßen das bis zu dem Punkt bekommen an dem jeder weiß es ist Propaganda, die es beauftragen, die es senden, die es moderieren und alle Zuschauer. An dem Punkt war die DDR auch und die Reaktion der Regierungen darauf sind verblüffend ähnlich, mehr Überwachung, mehr Repression, Zensur, ideologische Verfolgung jenseits des Rechtsstaats, mehr Propaganda usw.

• Schöne Zusammenstellung der headlines.

„Am Tag des Rücktritts war ich traurig, So richtig emotional umgehauen hat es mich erst eine Woche darauf, als Kevin Kühnert zurückgetreten ist. Ich saß vor meinem Handy und habe geweint.”

„Kevin und ich haben uns kennengelernt, als wir noch politische Babys waren, bei einer Demo vor dem damals von Sigmar Gabriel geführten Wirtschaftsministerium. Von da an sind wir viel Strecke gemeinsam gelaufen. Jetzt geht es ihm schlecht und er steigt erst mal aus. Das tat mir erst mal für ihn als Freund total leid.”

„Ich habe mir einen politischen Betrieb gewünscht, der weniger um sich selbst kreist und mehr um die Menschen, für die er eigentlich da sein sollte.”

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

• Mir gehen Äußerungen dahingehend schon seit geraumer Zeit gehörig auf den Zeiger.

Schon damals als die FDP aus dem Bundestag geflogen ist von sogenannten Kollegen im Bundestag, als auch von den Hauptstadtjournalisten: „Ein schwerer Schicksalsschdlag für die armen Abgeordneten der FDP, das ist für die jetzt so, als wären sie entlassen worden. Da muss doch jetzt einfach Empathie für die Kollegen empfunden werden. Auch sie vor den Empfangsgeräten, versetzen sie sich doch mal in diese bittere Lage ihrer Volksvertreter, die jahrelang versucht haben für SIE ihr leben besser zu machen.”

Genauso, als die Linksfraktion sich auflöste. „Wie kann Wagenknecht nur aus der Partei austreten, um die Politik machen zu können, die sie für richtig hält. Die soll doch gefälligst mal an die Karrieren und Gehälter der armen, armen wissenschaftlichen Mitarbeiter denken”.

Der Bundestag, Parlamente im allgemeinen, Parteien, und deren Stiftungen sind keinen Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Wenn die versammelten Mandatsträger und ein anscheinend nicht verschwindend kleiner Teil des Volkes, sowie die Presse, das anders empfinden, läuft gehörig was schief.

Nun Lang und Kühnert. Betrauert wird ihr Abgang nicht, weil die Leute glauben ihre Politik vermissen zu werden, sondern weil sie anscheinend für manche irgendwie nahbar zu sein scheinen und eine Art Parasoziale Beziehung im Nachhinein empfunden wird. Reaktionen als würde aus einer Soap irgendeine Figur rausgeschrieben.

Horse Race auf einem ganz anderen Level.

Bei der Hofberichterstattung können wir auch gleich die Monarchie wieder einführen.

Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft wird, wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten eines Inhalts die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft.

Einmal editiert, zuletzt von Adelheid ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!