News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Eigentlich will sie gar keine starke Linke...

    Zitat

    Demokratie bedeutet, demokratische Prinzipien wie die Grundrechte von Minderheiten auch gegen Mehrheiten zu verteidigen, und Demokratie gedeiht, wenn Parteien sich daran erinnern, dass ihr Auftrag die politische Willensbildung und nicht die bloße Willensabbildung ist. Für eine lebendige Demokratie, die nicht zur Schrumpfform der Mehrheitsherrschaft wird, braucht es eine starke Linke, die sensibel für Diversität und die Rechte von Minderheiten ist.

    ...sondern eine starke Herrschaft, die dem Pöbel nicht nur erklärt wo es - ihrer Meinung nach - wirklich lang geht, und die auch die Macht dazu hat, ihn zur Räson zu bringen.

  • Tja, was macht man jetzt mit sowas?

    Ich finde den Text recht passend für das SPON-Publikum (ja, sonst stünde er auch nicht da, ich weiß), weil er ihnen zumindest ansatzweise den Spiegel vorhält.

    Denen geht nach der Correctiv-Recherche und den jüngsten Landtagswahlen meinem Eindruck nach ehrlich der Arsch auf Grundeis und dem einen oder der anderen dürfte vermutlich bald dämmern, dass es nicht reichen wird, Wahlplakate für die Grünen zu kleben oder als Schriftführer:in im Ortsverband "aktiv" zu sein.

    Ich kann warten, was Genugtuung für jahrelange Abwertung linker Ideen á la "sowieso nicht finanzierbar", "utopisch", "weltfremd" angeht. :evil:

  • Es ist vielleicht nicht mehr ganz new, aber immernoch absurd...


    Fefes Blog

    Wer schöne Verschwörungslinks für mich hat: ab an felix-bloginput (at) fefe.de!

    Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos

    Wed Sep 4 2024

    • [l] Hier noch ein sachdienlicher Hinweis eines Lesers zu den Finanzuproblemen von VW.
      "Nach SPIEGEL-Informationen klafft im Finanzplan der Marken Volkswagen und VW Nutzfahrzeuge aktuell eine Lücke von vier bis fünf Milliarden Euro" (Quelle).Vier bis fünf Milliarden, sagt ihr?
      "Am 4. Juni 2024 schüttete die Volkswagen AG für das Geschäftsjahr 2023 insgesamt 4.5 Mrd. Euro an seine Aktionäre aus." (Quelle).
      Ach. Ach was.


    Das ist die selbe Schrauberklitsche/ Garagenwerkstatt, deren armer Ex-Cheffe, ein gewisser Herr Winterkorn, jetzt seit etwa einer Woche vor dem Kadi seht. War so eine kleine Sache mit Dieselskandal oder so vor 10 Jahren...

    Seinen Kumpanen von der Audi-Bande haben sie für die Sache (nach einem rührenden Geständnis) mit einer Bewährungsstrafe von laufen lassen.


    Ohne Hinweise aus den USA würden im Reich der "Vorsorge-ist-besser-als-Haftungsrecht" aka Deutschland vermutlich immernoch die prüfzyklusoptimierten Stinker rumfahren.


    In China dagegen würde man diese Sorte Manager kurzzeitig im Sportstadion ausstellen und dann Kopf vorraus raustragen...


    Da ist doch deutliches Optimierungspotential im Vergleich mit Ost wie West vorhanden...

  • https://twitter.com/ukhomeoffice/status/1833052810570530999



    Falsche Insel?

  • https://twitter.com/6NewsAU/status/1833781274101907622



  • "Sicherheit auf Festen" …
    Kerzenverbot für den Weihnachtsbaum?

  • Erstmal doch kein Intel inside Magdeburg :/


    Intel legt Bau von Chipfabrik in Magdeburg auf Eis

    TSMC baut schon in Dresden. Andere wollen dort dank der EU-Subventionen auch bauen. Intel hat gerade große Probleme und muss sparen. Vielleicht fehlen nach dem geplatzten Deal mit Sony gerade ein paar Milliarden.

    Die haben sich auch zu lange auf ihrer Marktposition ausgeruht und werden von der Konkurrenz inzwischen in den Schatten gestellt. Technologiech sind sie hinterher, glänzen u.A. immer wieder durch Sicherheitsprobleme und mittlerweile können sie die Konkurrenz auch nicht mehr über den Vertrieb fernhalten. Würde mich nicht wundern, wenn die zukünftig doch auch die Fertigung komplett auslagern.

  • TSMC baut schon in Dresden. Andere wollen dort dank der EU-Subventionen auch bauen. Intel hat gerade große Probleme und muss sparen. Vielleicht fehlen nach dem geplatzten Deal mit Sony gerade ein paar Milliarden.

    Die haben sich auch zu lange auf ihrer Marktposition ausgeruht und werden von der Konkurrenz inzwischen in den Schatten gestellt. Technologiech sind sie hinterher, glänzen u.A. immer wieder durch Sicherheitsprobleme und mittlerweile können sie die Konkurrenz auch nicht mehr über den Vertrieb fernhalten. Würde mich nicht wundern, wenn die zukünftig doch auch die Fertigung komplett auslagern.

    Jepp, mich hat die ganze Aufregung um den Nvidia/AI Börsenscoop insofern irritiert, als das die IT Branche tatsächlich mit Intel ein Riesenproblem hatte, welches man anhand echter Produktionszahlen ablesen konnte, ohne auf diesen Vodoo mit AI einzugehen.

  • Die "Person" Lena Berger hat sich einen Promi-Anwalt genommen, nachdem "sie" von Kriegsprofessor Varwick wegen böswilliger Verleumdungen angezeigt wurde:



    Gibt's auch auf youtube:



    Also auf gar keinen Fall steckt da irgendeine Agentur dahinter, die mit "der Person" zusammen arbeitet, das alles koordiniert und zu einem riesen social media-Ding aufbläst. Für social media-Anwalt Jun und seine Anwaltsgehilfin ist es jedenfalls "plausibel" weil "widerpsruchsfrei", dass "die Person" Lena Berger und ihr "beeindruckender" akademischer Werdegang das alles aus freien Stücken und eigenem Antrieb machen. 8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!