News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Das Entsetzen im Moment der Erkenntnis in den Augen der Menschen, die bei einem Wasserrohrbruch feststellen, dass man einen Monteur nicht mit KI ersetzen kann... ^^

    Jedoch, Bullshit Jobber hassen diesen Trick.


    Ich habe eine Vorstellung, wie so ein Moment der Erkenntnis aussehen könnte.


    Macht Abitur und Hochschulabschluss haben sie gesagt, als man in Frankreich bereits mit einer Akademikerschwemme zurechtkommen musste.

  • Jedoch, Bullshit Jobber hassen diesen Trick.


    Ich habe eine Vorstellung, wie so ein Moment der Erkenntnis aussehen könnte.


    Macht Abitur und Hochschulabschluss haben sie gesagt, als man in Frankreich bereits mit einer Akademikerschwemme zurechtkommen musste.

    So richtig geil wird's erst, wenn du Akademiker bist UND Handwerker/Schlosserarbeiten erledigst. Allerdings wirst du dann natürlich entsprechend schlecht bezahlt.

  • So richtig geil wird's erst, wenn du Akademiker bist UND Handwerker/Schlosserarbeiten erledigst. Allerdings wirst du dann natürlich entsprechend schlecht bezahlt.

    Bologna ist sich Einig: eigentlich sind nur Studierende in MINT-Fächern sinnvoll für die Wirtschaft. Deswegen muss jetzt jeder Studierende der Geisteswissenschaften X Credits durch das Absolvieren einer handwerklichen Ausbildung nachweisen. Damit wird sicher gestellt, dass nach dem Studium einer richtigen geregelten Arbeit nachgegangen werden kann. In der Freizeit kann dann immer noch an irgendeinem Buch oder so gearbeitet werden.

    10-- 1-01 10=- 1-00 1--2 10=0 1-2= 1-01 10=0 1-01 1-20 10=1 10=2 10=1 1-10 10=0 10=1 1-00 1-21 1-21 1-02

  • Der Archetyp des gottgleichen Geisteswissenschaftlers ist doch unser promovierter Germanist und selbsterklärter Philosoph RD-Precht. In seiner Freizeit restauriert er Häuser und Möbel in Spanien, wenn er nicht gerade einen Millionenbestseller schreibt und eigens als Audiobook einrülpst. Als side hustle gibt er sich mit self-made Tirolern wie Markus Lanz ab, um den größten Podcast aller Zeiten zu managen.


    Das muss der Anspruch sein.

  • Ich glaub gar nicht, wie sehr ich Bock hätte auf ein populitisches Anti-(Konzern) Lobbyisten Gesetz mit drakonischsten Strafen hätte. Ohne viel Federlesenes 10+ Jahre Knast ohne Bewährung, Enteignung. Sowohl für die unscheinbahren Lobby-Fussarbeiter auf beiden Seiten. Erst recht für Politiker und deren Drehtür-Ansprechpartner in der Industrie. ISNM, BDI - ohne Rücksicht auskehren. Hohe Strafgelder für jeden Konzern/Betrieb, der in entsprechende Lobbyarbeit investiert.


    Auto-, Rüstung- Lebensmittel: Das voll Brett ohne Samthandschuhe. Im zweifelsfall erwischt es lieber einen zuviel als zuwenig.

  • https://www.deutschlandfunk.de…nimmt-arbeit-auf-100.html



    Mich irritiert ein bisschen das Begleitbild:


    deep-fake-video-putin-100-1280x720.jpg


    Sie zeigen dieses Youtube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=jI6H-0YWkSc In dem Bild ist lustigerweise auch ein Schreibfehler zu sehen ist, denn ich denke das soll Trump sein. (Das Video ist schon sechs Jahre alt.)


    Jedenfalls erschließt sich mir der Sinn nicht so ganz: Steht Archivbild drunter also vermutlich kein aktueller Bezug. Wer oder was ist "R. Lever"? Und wer dachte es passt zum Arbeitsauftrag dieser neuen Stelle, wenn man eine manipulierte Putin-Aufnahme zeigt anstatt zum Beispiel einer von Scholz? Mir kam da in den Sinn, ob die auch Gegendesinformation verbreiten sollen.

  • Ich habe nach dem neusten Vorfall mit einer Boeing gesucht und zwei weitere gefunden, die mir zwischenzeitlich entgangen waren:


    https://aviation.direct/en/eme…ealand-fire-on-boeing-737


    Zitat

    [19.06.2024]


    Emergency landing in New Zealand: Fire on Boeing 737


    A Virgin Australia Boeing 737 en route to Melbourne had to make an unscheduled landing in New Zealand after flames erupted from at least one engine during takeoff. A bird strike is suspected to be the possible cause.


    https://www.financialexpress.c…-on-camera-watch-3519090/


    Zitat

    [June 9, 2024]


    Air Canada Boeing Flight AC872 catches fire shortly after takeoff, dramatic landing caught on camera – Watch


    The plane’s tail caught fire as a tiny explosion and a light flashed from the right engine, as seen in the widely shared video footage


    https://www.telegraph.co.uk/wo…anding-after-engine-fire/


    Zitat

    [16 May 2024]


    Watch: Boeing makes emergency landing after engine fire


    Flames were spotted at back of 747-400 aircraft as it took off in Makassar, Indonesia, with 468 passengers onboard

  • Uppsi...


    Hautfarbe der Fußballspieler - Göring-Eckardt löst mit Aussage zum DFB-Team Kritik aus




    Da hat anscheinend jemand das Dogma, dass Weiße per se nicht von Rassismus betroffen sein können, weil sie eben weiß sind, zu sehr verinnerlicht.

  • Wenig glaubhaft. Man sollte sie vom Verfassungsschutz beobachten lassen :thumbup:



  • Meine Autokorrektur hat eben aus Zeit online, Zeit Obulus machen wollen. Gefällt mir.


    Zum Thema halte ich es einfach mit Jon Stewart : Wenn die Demokraten Bilder von ihm haben, in denen er dynamisch und jung wirkt, dann sollen sie sie zeigen.

  • Das Framing ist auch schon wieder Schrott. Niemand fragt sich „ob er das noch schafft?". Es gibt die, die wissen er ist nicht mehr fit und sagen er sollte aussteigen und es gibt die, die wissen er ist nicht mehr fit und wollen, dass er trotzdem drin bleibt.


    Alle wussten schon zu den letzten Primaries, dass er zu alt ist. Es gibt genügend Belege dafür. Auch und vor allem aus dem Corp.Dem. Medienspektrum.

  • Zur Abwechslung mal die Boeing-Raumfahrtabteilung:


    https://edition.cnn.com/2024/0…turn-delay-scn/index.html


    Zitat

    Astronauts’ return delayed again as Boeing and NASA try to learn more about spacecraft issues


    (CNN)—Two veteran astronauts will extend their stay on the International Space Station as teams on the ground work to better understand issues with the Boeing-built spacecraft that carried them to orbit.

    Zitat

    Since launching to orbit June 5 on the first crewed test flight of Boeing’s Starliner spacecraft, the astronauts have navigated a number of issues with the vehicle — including malfunctioning thrusters and a series of helium leaks that sprung up en route to the space station.

  • Dieses Thema mit Boeing ist ein perfektes Beispiel für die Widersprüche des Kapitalismus. Da kann man besondere gut den Widerspruch zwischen den Interessen der Gesellschaft (sicheres fliegen) und denen von Kapitalinteressen (so niedrige Kosten wie möglich) sehen und das beides zusammen auf Dauer nicht möglich ist und zu Krisen führt.

  • Das Framing ist auch schon wieder Schrott. Niemand fragt sich „ob er das noch schafft?". Es gibt die, die wissen er ist nicht mehr fit und sagen er sollte aussteigen und es gibt die, die wissen er ist nicht mehr fit und wollen, dass er trotzdem drin bleibt.


    Alle wussten schon zu den letzten Primaries, dass er zu alt ist. Es gibt genügend Belege dafür. Auch und vor allem aus dem Corp.Dem. Medienspektrum.

    That's the point. Ich möchte dabei betonen, dass nicht das Alter das Problem ist, wie oft bewusst missverstanden wird, wie auch von der Zeit, sondern sein offenkundiger Gesundheits-/Geisteszustand. Und dabei spielt es keine Rolle ob er 40 oder 80 ist.

    Die aktuelle Situation wirft dann eigentlich die Frage auf, wer gerade die Entscheidungen dieses Mannes trifft. Ich gehe davon aus, das Biden aus dem Rennen genommen wird. Bis zur Oktoberüberraschung ist ja auch ein bisschen Zeit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!