News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Das wäre das Ende des russischen Hohli.


    https://mid.ru/en/foreign_policy/news/1959391/


  • Was is da los??

  • https://apnews.com/article/bol…f3be1fb02164c05deb0faa099


    Zitat

    Coup attempt in Bolivia fails as president urges people to mobilize against democracy threat


    LA PAZ, Bolivia (AP) — Armored vehicles rammed the doors of Bolivia’s government palace Wednesday in an apparent coup attempt against President Luis Arce, but he vowed to stand firm and named a new army commander who ordered troops to stand down.


    The soldiers later pulled back as supporters of Arce waved Bolivian flags and cheered in a central square.

  • Der freie Westen tut weiter sein gutes Werk im globalen Süden:

    Gewaltsame Proteste gegen Steuergesetze erschüttern Kenia: Mindestens 53 Tote

    In Kenia eskalieren Proteste gegen neue Steuergesetze. Bei Zusammenstößen mit der Polizei sterben mindestens 53 Menschen. Wird die Regierung stürzen? Bericht aus Kenia.


  • Am 27. April 2023 wurden ihr also 247 Anzeigen vorgelegt ... Dieser Betrag fließt in die Kasse von Frau Strack-Zimmermann.


    https://www.achgut.com/artikel…eordneten_strack_zimmerma


    Alles, damit die Abgeordnete mit Geldentschädigungen, die ihr gar nicht zustehen, Kasse machen kann. Es ist ohne Weiteres vorstellbar, dass Frau Strack-Zimmermann auf ihrem Feldzug, den sie auch über die deutschen Grenzen hinaus betreibt, mehr Geld einkassiert, als sie an Diäten im Bundestag vereinnahmt.

  • Das Bundesverfassungsgericht wies die Generalstaatsanwaltschaft Berlin und das sächsische Landeskriminalamt an, die Auslieferung vorerst nicht umzusetzen. Maja T. dürfe, bis eine Entscheidung über den Eilantrag gefallen sei, nicht ungarischen Behörden übergeben werden, längstens für eine Dauer von sechs Wochen. Sollte sich Maja T. bereits in Ungarn befinden, müsse Rückführung nach Deutschland erwirkt werden.

  • Iran wählt einen neuen Präsidenten.


    https://twitter.com/khamenei_ir/status/1806573110566519220


  • Mögliche Preiserhöhung: Finanzminister Lindner stellt 49-Euro-Ticket infrage


    Ja schade, dass Investitionen für Steuererhöhungen kein Argument sind, für eine Erhöhung des 49€-Tickets hingegen natürlich schon. Das stört einen aus dem Porsche winkend ja auch nicht wirklich...


    Ich höre immer wieder von Leuten die ca. 29€ Sozialtickets sind noch zu teuer.


    Bei uns wurde jetzt ein abgelegener (runtergekommener) Statdtteil komplett Ent-Discountisiert, für alte und Kranke mit sehr wenig Geld eine "tolle Idee". Da wird der Einkauf gleich nochmal viel teurer wenn 6 Euro hin/zurück zum nächsten Discounter zu kommen, zur allgemeinen Preissteigerung.


    Örtlicher PNV sollte komplett frei sein!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!