Meint sie die Brettspiele, die sich aufstapeln, oder ... ?
-
-
Meint sie die Brettspiele, die sich aufstapeln, oder ... ?
Bei "richtig anlegen" meinte sie bestimmt Gewehre.
-
Da ist ja auch ein Munitionsgurt auf dem Artikelbild.
-
-
-
-
-
-
Berliner Wiederholungswahl läuft wohl unter außer Spesen nichts gewesen:
https://www.tagesschau.de/inla…stagswahl-berlin-100.html
ZitatWiederholungswahl in mehreren Bezirken Offenbar geringe Wahlbeteiligung in Berlin
Bei der Teilwiederholung der Bundestagswahl in Berlin hat bis zum Mittag nur knapp ein Fünftel der Wahlberechtigten abgestimmt. Ganz pannenfrei gelang dabei auch der zweite Versuch nicht.
-
-
Waffen-Waffen-Waffen-Toni im MoMa:
"Es ist bekannt das Putin weitere Angriffe auf Europa vor hat ..."
Das ganze NATO-Bündnis gehört aufgelöst, wie der Warschauer Pakt, es ist Teil des Problems, kein Teil irgendeiner Lösung (Russen sind damals aus Deutschland raus, die US-Truppen müssen noch raus).
-
Einen kleinen Erfolg gibt es dennoch zu verbuchen:
Teilwiederholungswahl 2024 in Berlin – Vorläufiges Ergebnis
ZitatAlle Direktmandate in den Berliner Wahlkreisen bleiben unverändert (mehr zur Ausgangslage …)
Bei der Sitzverteilung (auch hier mehr zur Ausgangslage …) gibt es vier Änderungen:
- FDP: Der Sitz von Lars Lindemann entfällt ersatzlos.
- GRÜNE: Nina Stahr verliert ihren Sitz an Franziska Krumwiede-Steiner (Nordrhein-Westfalen)
- SPD: Ana-Maria Trăsnea verliert an Angela Hohmann (Niedersachsen)
- DIE LINKE: Pascal Meiser scheidet aus dem Bundestag aus, stattdessen zieht Christine Buchholz (Hessen) ein.
Die Wahlbeteiligung sinkt in ganz Berlin von 75,2 Prozent (2021) auf 69,5 Prozent und in den die Wahl wiederholenden Wahlbezirken von 76,7 Prozent auf 50,6 Prozent.
-
christinebuchholz: warum-ich-das-bundestagsmandat-nicht-annehme/
-
Einen kleinen Erfolg gibt es dennoch zu verbuchen:
Teilwiederholungswahl 2024 in Berlin – Vorläufiges Ergebnis
Zitat- FDP: Der Sitz von Lars Lindemann entfällt ersatzlos.
- GRÜNE: Nina Stahr verliert ihren Sitz an Franziska Krumwiede-Steiner (Nordrhein-Westfalen)
- SPD: Ana-Maria Trăsnea verliert an Angela Hohmann (Niedersachsen)
- DIE LINKE: Pascal Meiser scheidet aus dem Bundestag aus, stattdessen zieht Christine Buchholz (Hessen) ein.
Ist ja erstaunlich, dass sich Berliner Repräsentation durch die Wiederholungswahl verschlechtert. Liegt das an der Wahlbeteiligung?
Lars Lindemann, einfach nur weil FDP, oder hast du speziell was gegen den?
An die APO verloren.
- FDP: Der Sitz von Lars Lindemann entfällt ersatzlos.
-
Lars Lindemann, einfach nur weil FDP, oder hast du speziell was gegen den?
Keine Ahnung wer das ist. Jeder verlorene Sitz für die FDP ist ein kleines Trostpflatser.
-
https://www.gruene-neukoelln.de/wahlen-2024
ZitatMit Haltung durch die Krisen: Unser Bundestagskandidat Andreas Audretsch
Outrage.
-
DIE LINKE wird ihrer Aufgabe als Antikriegspartei in den aktuell entscheidenden Situationen nicht gerecht. Die Annahme des Mandats würde mich nun in einen ständigen Konflikt mit der Linie der Parteispitze und der Gruppe der LINKEN im Bundestag bringen. Ich sehe dort momentan keinen Raum für meine Positionen in diesen Fragen.
Keinen Bock auf die Meinungsdiktatur? Ich weiß nicht wie ich das sonst verstehen soll. Ines Schwerdtner hatte letztens noch im Jacobin-Podcast erklärt, dass es zur Linken gehört sich zu streiten und das das nicht negativ ist. Gerade durch die Streitkultur der Linken gibt man doch verschiedenen Positionen Ihren Raum. Und überhaupt, ist man als Mandatsträgerin im Bundestag nicht nur seinem Gewissen und dem deutschen Volk verpflichtet?
-
Und überhaupt, ist man als Mandatsträgerin im Bundestag nicht nur seinem Gewissen und dem deutschen Volk verpflichtet?
Streng genommen vertreten sie das Volk und sind dabei nur ihren Gewissen unterworfen.
Sie sind Volksvertreter, leider fällt einem bei der Jobbeschreibung immer mehr die Analogie des Staubsaugervertreters ins Auge...
-
Einfach mal irgendwas raushsuen. Irgendwer will es schon glauben:
[...]
Teilwiederholung der Bundestagswahl - SPD bleibt in Berlin knapp vor Grünen, CDU und AfD mit Gewinnen gegenüber 2021
In einem Fünftel der Berliner Wahlbezirke wurde am Sonntag die Bundestagswahl von 2021 wiederholt. CDU und AfD verzeichnen dabei leichte Zuwächse, die Ampel-Parteien verlieren. Ein Wechsel bei den zwölf Direktmandaten blieb aus. (rbb24 - 12.02.24)
-
Also naiv mal fünf gerechnet:
Veränderung (in Prozent):
CDU Linke SPD Grüne AFD FDP + 6.5 + 0.5 -6.0 -1.5 +5.0 -4.5 Ergebnis (nochmal vier Fünftel dazu; in Prozent):
CDU Linke SPD Grüne AFD FDP 22.4 11.9 17.4 20.8 13.4 4.5
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!