-
-
ich kann die lobos beruhigen. ich sehe gar keine notwendigkeit die gräben zu ihnen irgendwann mal wieder zuzuschütten
-
-
Bzgl. dem Hype um "Passive Income" hat Tom Nicholas eigentlich ein ganz nettes Video gemacht:
Nicht, dass man einiges davon schon so kennt, aber es ist einfach nochmal eine schöne Ablenkung von den Dingen die falsch laufen und der Welt durch Dinge die falsch laufen.
-
-
Dieses traurige Emoticon ist der Mieter? Und oben trägt der "junge Mann" die Bürde warten zu müssen auf seinen Schultern?
-
10 Wohnungen mit 180k. Wann und wo war das?
-
Gibt diesen Zeit-Magazin-Artikel hier von 2015:
https://www.zeit.de/zeit-magaz…-demokratie-gerechtigkeit
ZitatErben: Eine Klasse für sich
Noch nie wurde in Deutschland so viel Vermögen vererbt. Ist es gerecht, dass manche, ohne zu arbeiten, viel Geld kriegen und dafür kaum Steuern zahlen? Zeit für ein paar Fragen.
Die Artikelserie, die Hohli hier immer veröffentlicht, scheint mir ein nachdrücklich affirmatives Ja von der Zeit zu sein - also zumindestens von der Redaktion, ich schaue mir die Artikel ja nicht, nur die Überschrift und Aufmachung.
-
10 Wohnungen mit 180k. Wann und wo war das?
Die Wirtschaftkrise ab 2008 vielleicht?
-
10 Wohnungen mit 180k. Wann und wo war das?
Eigenkapital, nachdem da noch Kredite laufen konnte er wohl nen guten Hebel raushandeln.
Im Dreieck München-Stanbergersee-Tegernsee liegen die Wohnungen wohl trotzdem nicht.NB
Wenn es wirklich Euronen waren, kann das ja "nur" gute 2 Jahrzehnte her sein.
-
Eigenkapital, nachdem da noch Kredite laufen konnte er wohl nen guten Hebel raushandeln.
Eben, der Arme stottert ja aktuell noch neben seinem hart Erschenkten noch einiges ab. Wer viel hat, der kann auch viel an Zinsen sparen, das ist nur fair.
-
i.V.m.
Wie man drauf kommt, dass Volksverhetzung darauf nicht anwendbar sei, sollte es sich um wirklich strafwürdige Aussagen handeln, verstehe ich nicht. Aber ich wünsch dem Herrn Posek viel Freude, zusammen mit seinen Kollegen in der Justizministerkonferenz, die definitiv in der öffentlichen nichtmehrganzsofreien Rede in Deutschland geschützten existenziellen Grenzen Israels festzulegen. Vielleicht teilt er sie den Israelis und Palästinensern auch mit, dann können die aufhören sich umzubringen...
-
https://de.euronews.com/2023/1…n-der-svp-fur-die-schweiz
ZitatBei der Parlamentswahl in der Schweiz bauen die Rechtspopulisten von der SVP ihre dominierende Stellung aus. Die Grünen fallen unter 10 Prozent.
[...]
Wahlverlierer sind die Grünen, die auf unter 10 Prozent abgesackt sind und den Rechtsruck beklagen.
[...]
Wahlbeteiligung von nur 47 Prozent
[...]
https://www.srf.ch/news/schwei…sinkt-die-wahlbeteiligung
ZitatIn vier Kantonen sinkt die Wahlbeteiligung
[...]
Dort lag die Wahlbeteiligung dieses Jahr bei 24.5 Prozent, wie aus den Zahlen des Bundesamts für Statistik (BFS) hervorgeht. 2019 warfen noch 48.7 Prozent der Wahlberechtigten in Appenzell Innerrhoden für den Nationalrat ihre Stimme ein (-24.2 Prozentpunkte).
In Appenzell Innerrhoden kandidierte Mitte-Politiker Thomas Rechsteiner ohne Gegenkandidatur für seine Wiederwahl. Das geringe Wahlinteresse sei sicherlich dadurch erklärbar, dass er der einzige Kandidat gewesen sei, so Rechsteiner.
[...]
-
-
Unfassbar. Wenn es irgendwo noch eine Restchance einer friedlichen Koexistenz, Zweistaatenlösung, wasweissichwas gegeben haben sollte - der Zug ist endgültig abgefahren. Das lässt sich nicht mehr flicken. Es würde mich wundern, wenn wir nicht vor einer grösseren Eskalation stehen.
-
https://blog.fefe.de/?ts=9bc6a1cf
ZitatSchöne Medienkompetenzübung: Überschrift:
Stadtverwaltung Ludwigshafen: Kaum Interesse an Vier-Tage-Woche
Weiter unten::
"Wir wollen ein attraktiver Arbeitgeber sein", hatte Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck (parteilos) dem SWR im Sommer mit Blick auf die Vier-Tage-Woche noch gesagt.
Tja, denkt ihr euch jetzt wahrscheinlich. Ein Mysterium!
Dann, weiter unten im Kleingedruckten:
Kern des Vier-Tage-Modells der Stadt Ludwigshafen ist: Die vereinbarte Wochenarbeitszeit bleibt gleich, aber sie muss dann in vier anstatt in fünf Tagen geleistet werden.
Plötzlich doch nicht mehr so ein Mysterium, wieso das nicht angenommen wurde!
-
Präsenzpflicht und dennoch 20% der vorzuhaltenden Büroplätze einsparen …
nice try
-
https://blog.fefe.de/?ts=9bc481d6
ZitatLadies and Gentlement, die Staatsanwaltschaft Hanau!
Es ging um einen Anschlag in Hanau, bei dem Leute nicht aus dem Gebäude kamen, weil die Polizei das Verschließen des Notausgangs angeordnet haben soll. Da würde man denken, dass die Staatsanwaltschaft mal ein bisschen gegen die Polizei ermittelt. Es gibt sogar einen Untersuchungsausschuss im Landtag dazu. Und dort ist die Mehrheit der Meinung, dass der Notausgang verschlossen war.
Tatsächlich passiert das Gegenteil:
Die Staatsanwaltschaft Hanau sieht keinen Anfangsverdacht gegen den Barbetreiber oder gegen Hanauer Polizisten wegen fahrlässiger Tötung oder anderer Taten.
Das ist heftig. Aber warte, wieso würde die Polizei überhaupt anordnen, dass der Notausgang gesperrt ist? Nun, ...
Der Zeuge bestätigt, dass er persönlich mitbekommen habe, wie ein Polizist den Barbetreiber angewiesen habe, die Notausgangstür verschlossen zu halten. Bei Razzien könnten sonst Barbesucher durch den Notausgang entkommen.
Ja, äh, dann stellst du da bei einer Razzia halt ein paar Polizisten außen hinter den Notausgang! Aber nein, die Polizei Hanau nimmt lieber billigend in Kauf, dass Menschen bei einem Anschlag oder Brand nicht fliehen können und ums Leben kommen.
So und jetzt der Hammer, die Begründung der Staatsanwaltschaft:
Es komme strafrechtlich nicht darauf an, ob ein Polizist eventuell rechtswidrig angeordnet habe, den Notausgang zu verschließen. Denn: Es könne nicht hinreichend sicher geklärt werden, ob die Barbesucher tatsächlich zum Notausgang gelaufen wären - wenn der Notausgang in der Tatnacht offen gewesen wäre.
Geil. Wir können alles bis auf Rechtsstaat.
Oh, übrigens. Der Anschlag? Das war ein Rechtsradikaler, der da Kanacken abgeschlachtet hat. Das erklärt vielleicht, wieso Polizei und Staatsanwaltschaft Hanau so wenig Aufklärungsdrang verspüren. Ich fühle mich an die NSU-Morde erinnert. (Danke, Frank)
-
gibt´s irgendwo ne aktuelle aufschlüsselung um was für arten von duldungen es sich bei den 205200 handelt? also das sind ja teilweise leute die nen job haben, minderjährig sind oder eltern von minderjährigen oder auch welche die angeben keinen pass zu haben etc.
hab versucht das zu googeln aber bin nicht fündig geworden.
-
gibt´s irgendwo ne aktuelle aufschlüsselung um was für arten von duldungen es sich bei den 205200 handelt? also das sind ja teilweise leute die nen job haben, minderjährig sind oder eltern von minderjährigen oder auch welche die angeben keinen pass zu haben etc.
hab versucht das zu googeln aber bin nicht fündig geworden.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!