Brat mir doch einer `nen Storch! Ich habe gar nicht mitbekommen das er Botschafter wurde, naja, hätte auch noch ein paar Jahre so bleiben können : )
-
-
https://www.tagesschau.de/inland/seibert-beschwerde-100.html
ZitatDie Berichte über den Eingang einer offiziellen Beschwerde Israels über den deutschen Botschafter in Tel Aviv, Steffen Seibert, sind offenbar falsch. Das Auswärtige Amt teilte dem ARD-Studio Tel Aviv mit, man könne "die Medienberichte bezüglich einer offiziellen Beschwerde des israelischen Außenministeriums […] nicht bestätigen".
Auf jeden Fall hat er sich ganz im Sinne der Chefin für die Werte inszeniert.
Der alte Streber.
-
https://www.washingtonpost.com…alth-jet-lost-charleston/
ZitatA stealth F-35 fighter jet went down in S.C. It’s proving hard to find.
The F-35’s stealth is touted as one of the fighter jet’s marquee features and is usually beneficial for the U.S. military. That is, until it loses one of the planes.
An advanced F-35B Lightning II jet went down somewhere near Joint Base Charleston on Sunday afternoon, and the pilot ejected safely and was in stable condition, the base said. But the problem is that responders aren’t sure where the plane ended up.
The jet’s transponder, which usually helps locate the aircraft, was not working “for some reason that we haven’t yet determined,” said Jeremy Huggins, a spokesman at Joint Base Charleston. “So that’s why we put out the public request for help.”
Da dieses stealth-Zeug soweit ich weiß etwas überhypt ist und das Ding durchaus auf dem Radar zu sehen, nehme ich an, die eigene Luftraumüberwachung ist nicht übermäßig ausgeprägt an der Atlantikküste.
-
Äh, was ist los?
https://abcnews.go.com/US/mari…-order/story?id=103287655
ZitatThe Marine Corps acting commandant, Eric Smith, on Monday issued a two-day stand-down to take place at some point this week for all aviation units both inside and outside of the United States, a spokesman told ABC News.
The move was made in the wake of a "mishap" with an F-35 fighter jet in South Carolina on Sunday outside Joint Base Charleston, where it had taken off from, according to military authorities.
That craft has not yet been located, though the military continues to search.
-
Wahrscheinlich steht das Teil jetzt in irgendeiner Scheune und wird von durchgeknallten Rednecks als Zielscheibe für ihre MG-Übungen verwendet.
-
-
-
CDU jetzt in Weiß-Blau. Man sieht, die bayerische Volksnähe ist ein Erfolgsmodell!
-
CDU jetzt in Weiß-Blau.
Auf den Plakaten ist der Schriftzug jetzt in Schwarz, statt bislang rot.
-
Back to the roots and lets head for the future. Geilo, wie so langsam die Masken beginnen zu fallen.
-
Aserbaidschan hat wieder angefangen Bergkarabach direkt anzugreifen und den Konflikt weiter eskaliert.
-
die neuen Inhalte der CDU: Cadenabbia und Röhndorf
-
-
Kluge Realpolitik verhandelt auch mit Autokratien wie Aserbaidschan
Ein neuer Krieg bricht am Rande Europas aus, Aserbaidschan will eine Region mit Gewalt zurückholen. Und wieder besteht eine Energieabhängigkeit der EU vom Aggressor. Dennoch liegt der Fall anders als bei Russland – und zeigt, wie der Westen seine Hebel sinnvoll einsetzen kann.
[...] Nun ist das formal kein solch eklatanter Bruch des Völkerrechts wie die Ukraine-Invasion, denn das mehrheitlich von Armenien bewohnte Bergkarabach gehört völkerrechtlich zu Aserbaidschan. Aber die Offensive folgt einem ähnlichen imperialistischen Geist. Alijew will die Armenier in dem Gebiet unterwerfen und notfalls vertreiben. [...]
Aber ethnische Säuberungen zum Glück nur "notfalls" und außerdem völkerrechtskonform...
[...] Deutschlands Position ist allerdings anders als mit Blick auf Russland. Die Bundesrepublik hatte sich gegenüber Moskau in eine Sackgasse manövriert, mehr als 50 Prozent der deutschen Erdgas-Importe stammten aus dem Land. Aserbaidschan hingegen ist Teil eines Mosaiks von Lieferländern, das Deutschland und Europa nach dem Ukraine-Schock aufbauen wollen.
Dass auch Diktaturen dazugehören, lässt sich nicht vermeiden. Jeweils acht der zehn Staaten mit den größten Reserven an Öl und Gas weltweit sind lupenreine Autokratien. Eine Energiepolitik, die nur auf freiheitliche Demokratien setzt, ist derzeit eine Illusion.
Entscheidend ist aber, dass Europa an einer Diversifizierung der Diktaturen arbeitet.
[...]
Gute Demokrat*innen diversifizieren das antidemokratische Angebot. Risiko streuen, anstatt zu klumpen! Der Markt lehrt uns so vieles. Es ist faszinierend.
Doch aufgepasst...!
[...] Die Alternative zur Anbiederung an Diktaturen ist kein Unter-sich-bleiben der Demokratien. Eine kluge Realpolitik verhandelt auch mit Autokratien und macht mit ihnen Geschäfte. Aber sie bleibt in einer Position der Stärke – und setzt selbstbewusst ihre Grenzen.
Starker Diktator = Böser, geschäftsschädigender Diktator.
Schwacher Diktator = Guter, geschäftsfördernder Diktator.
-
Kluge Realpolitik verhandelt auch mit Autokratien wie Aserbaidschan
Ein neuer Krieg bricht am Rande Europas aus, Aserbaidschan will eine Region mit Gewalt zurückholen. Und wieder besteht eine Energieabhängigkeit der EU vom Aggressor. Dennoch liegt der Fall anders als bei Russland – und zeigt, wie der Westen seine Hebel sinnvoll einsetzen kann.
Aber ethnische Säuberungen zum Glück nur "notfalls" und außerdem völkerrechtskonform...
Gute Demokrat*innen diversifizieren das antidemokratische Angebot. Risiko streuen, anstatt zu klumpen! Der Markt lehrt uns so vieles. Es ist faszinierend.
Doch aufgepasst...!
Starker Diktator = Böser, geschäftsschädigender Diktator.
Schwacher Diktator = Guter, geschäftsfördernder Diktator.
Das wort "zurückholen" hier ist auch krass. Das wäre wie zu sagen, dass Russland sich die Ukraine "zurückholen" wolle, weil diese auch Teil der Sovjetunion war. Armenier sind so am Arsch, Aserbaidschan hat die Unterstützung Putins, dessen Truppen eigentlich den Frieden wahren sollen, weil sie sein Gas an die EU verkaufen, der Türkei (und faszinierenderweise Israels, die ihenen Waffen verkaufen). Der Rest hält sich mit Bauchschmerzen zurück, denn man braucht ja irgendwie das Gas. Aliev - Putin - Netanjahu - Erdogan - Von der Leyen, was eine Wertegemeinschaft.
-
Hier können wir uns auf dem Völkerrecht ausruhen, zumal weder Russland noch Armenien Bergkarabach als unabhängiges, geschweige denn armenisches Gebiet, anerkennen. Allerdings vermisse ich in dem Artikel oben sowieso die "Werte".
-
Allerdings vermisse ich in dem Artikel oben sowieso die "Werte".
"Werte" = Interessen.
(Aber nur die guten Werte)
-
Offenbar Feuerpause in Bergkarabach vereinbart
In Bergkarabach ist laut Medienberichten eine Feuerpause vereinbart worden. Die Behörden der Region stimmten demnach der Forderung Aserbaidschans zu, die Kämpfe zu beenden und ihre Waffen abzugeben.
Die Behörden der international nicht anerkannten und überwiegend von ethnischen Armenierinnen und Armeniern Republik Bergkarabach (Arzach) hätten einen entsprechenden Vorschlag von russischer Seite angenommen, meldete unter anderem die armenische Nachrichtenagentur Armenpress.
"In der aktuellen Situation sind die Maßnahmen der internationalen Gemeinschaft zur Beendigung des Kriegs und zur Lösung der Situation unzureichend", zitierte Armenpress aus einer Behördenmitteilung. "Unter Berücksichtigung dessen akzeptieren die Behörden der Republik Arzach den Vorschlag des Kommandos des russischen Friedenskontingents bezüglich eines Waffenstillstands."
Laut russischer Agentur Interfax hat die Feuerpause offiziell bereits begonnen.
Die Einigung umfasst den Berichten zufolge den Abzug von verbliebenen armenischen Militäreinheiten und militärischer Ausrüstung aus Bergkarabach sowie die Entwaffnung lokaler Verteidigungskräfte. Zudem sollen sie offenbar Verhandlungen mit Baku über die Integration der Region in Aserbaidschan zugestimmt haben.[...]
Der Russe hat anschenend einen Siegfrieden diktiert - oder einen Diktatfrieden erzwungen?
Na egal, es kann jedenfalls nicht sein, dass der Stärkere hier einfach gew...
Ach nee. Der Gewinner ist ja der gute Diktator.
-
-
https://www.youtube.com/watch?v=FemqrJpEMl4
Ich muss sagen nach diesem Video bin ich sehr auf den Empfang bei Putins bevorstehendem Besuch gespannt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!