News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • https://www.ndr.de/nachrichten…ws,kurzmeldungmv8274.html


    Zitat

    Die Deutsche Marine unterstützt mit Schiffen und Flugzeugen die Überwachung von Seegebieten vor der norwegischen Küste. Das teilte das Marinekommando in Rostock heute mit. Bundeskanzler Olaf Scholz (SPD) hatte nach den vermeintlichen Sabotage-Akten an den Gaspiplines Nord Stream 1 und Nord Stream 2 Dänemark, Schweden und Norwegen die Hilfe der Deutschen Marine beim Schutz kritischer maritimer Infrastruktur versprochen.


    Vermeintlichen?

  • Ich bin da bei Fefe, die Aktionen der "letzten Generation" waren schon vorher nicht vermittelbar, und sind es jetzt noch viel weniger. Klar wird der Zusammenhang mit dem Stau von den Medien überspitzt, aber die ganze Kommunikation dieser Aktivisten ist eine Vollkatastrophe.


    Ich kenne viele im privaten und familiären Umfeld, die Sympathien für FFF haben, aber ich kenne irgendwie keinen der nicht bei der letzten Generation den Kopf schüttelt. Die Klimabewegung verliert durch diese Leute eher Zuspruch, sie gewinnt aber niemanden. Mit diesen Aktionen wird nichts erreicht.


    Ich sage nicht, dass man diesen Protest nicht machen kann, wenn man bereit ist die Konsequenzen zu tragen kann man sich von mir aus auf den Asphalt kleben und Kartoffelbrei auf Gemälde werfen, man sollte sich nur nicht einbilden dass dadurch irgendetwas erreich wird, ganz im Gegenteil - leider.

  • Ich sage nicht, dass man diesen Protest nicht machen kann, wenn man bereit ist die Konsequenzen zu tragen kann man sich von mir aus auf den Asphalt kleben und Kartoffelbrei auf Gemälde werfen, man sollte sich nur nicht einbilden dass dadurch irgendetwas erreich wird, ganz im Gegenteil - leider.

    Es wird immerhin erreicht, dass darüber kontrovers diskutiert wird. Ich will das gar nicht werten, aber es ist halt einfach die Eskalation eines Problems, auf das die herrschende Politik keine angemessene Reaktion zeigt, durch Leute die der Meinung sind, dass die herrschende Politik darauf zu reagieren hat.

    Niemand interessiert sich in Zeiten von Krieg und Wirtschaftskrieg mehr dafür, wenn Fridays for Future weiter brav angemeldete Demonstrationen veranstalten, oder wenn Luisa Neubauer auf dem grünen Parteitag mal ganz streng mit dem Zeigefinger wedelt.


    Es bringt halt nichts, weiter um den heißen Brei herum zu reden. Brei auf Gemälde Werfen ist da noch eine höchst harmlose Form des "Terorrismus". Da werden sicher noch schlimmere Sachen passieren.

  • Man nennt sich nicht "letzte Generation", weil man so optimistisch über die eigenen Zukunftsaussichten ist. Ich denke wir haben die richtigen Bedingungen geschaffen, um uns auf ein weites Spektrum an kreativen Destruktionen freuen zu können.

  • Der großartige Markus ist wieder fit und hat im neuen Podcast erklärt, wie traumatisierend diese iranischen Drohnen für die ukrainische Bevölkerung doch sind. Ich wäre manchmal wirklich gerne einer von den Guten...


    Markus Lanzet. - Aber soll ein russisches Design sein.

  • Es wird immerhin erreicht, dass darüber kontrovers diskutiert wird.

    Juhu, Diskurs angestoßen, Bewusstsein geschaffen, Öffentlichkeit geschaffen...

    Es ist doch alles gesagt, nur halt nicht von jedem.


    Vorschlag:

    130 Schilder an allen bisher unbeschränkten Autobahnen aufstellen bei Nacht und Nebel.

    Das bringt kurzzeitig was und hat eine inhärente Aussage die man nicht mit Sekundenkleber in einer und Tomatensuppe in der anderen Hand erklären muss.

    Zustimmung, auch meine, würde man damit vermutlich auch eher generieren.

  • Wow, Wagner hat den gesamten Südkorridor erobert. Wusste ich gar nicht.

    Denen geht angeblich das Personal aus, sollen schob aus Mali zurückverlegen.

    Das Vorgehen der Wagner-Kräfte ist "interessant" da gibt es Berichte von rekrutierten Zuchthäuslern, dass sie quasi zum auffinden feindlichen Mündungsfeuers vorgeschickt wurden...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!