News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Die Polen [...]

    Meinst Du wirklich dass das "die" Polen sind, die Du da kollektiv in Haftung für PiS-Chef Kaczynskis Gepolter nimmst?


    Oder ist das nicht vielleicht eher die rechtspopulistische polnische Regierung, die ihre Bevölkerung damit ein bisschen von Kohleknappheit, Inflation und Rezession ablenken will?

  • Meinst Du wirklich dass das "die" Polen sind, die Du da kollektiv in Haftung für PiS-Chef Kaczynskis Gepolter nimmst?


    Oder ist das nicht vielleicht eher die rechtspopulistische polnische Regierung, die ihre Bevölkerung damit ein bisschen von Kohleknappheit, Inflation und Rezession ablenken will?

    Natürlich hauptsächlich die Regierung. Allerdings sind solche oder ähnliche Fantasien auch außerhalb der Regierung etwas größer vorhanden als man denkt.

    Daher muss man es leider auch der Bevölkerung klarmachen, wo die Grenzen sind. Sonst wird die derzeitige Regierung später durch eine ähnliche oder vielleicht sogar eine noch schlimmere ausgewechselt.

  • Selbst wenn das so wäre. Was willst Du denn da wie "klarmachen"?


    Die Bundesregierungen blocken polnische Reparationsforderungen schon seit Jahren mit dem Hinweis kategorisch ab, dass das bereits in den 50er Jahren geklärt worden sei, als Polen darauf verzichtet hat.


    Jetzt die polnische Bevölkerung dafür zu beschuldigen, dass sie seit Jahren von Rechtspopulisten regiert wird, die denen alles erzählen, wenn sie glauben, dass es sie an der Macht hält, ist jetzt auch nicht viel differenzierter, als "die Russen" kollektiv des Mordens und Totschlagens in der Ukraine schuldig zu sprechen, weil sie sich von Putins Propaganda einen russischen Bären haben aufbinden lassen.

  • Selbst wenn das so wäre. Was willst Du denn da wie "klarmachen"?


    Die Bundesregierungen blocken polnische Reparationsforderungen schon seit Jahren mit dem Hinweis kategorisch ab, dass das bereits in den 50er Jahren geklärt worden sei, als Polen darauf verzichtet hat.


    Jetzt die polnische Bevölkerung dafür zu beschuldigen, dass sie seit Jahren von Rechtspopulisten regiert wird, die denen alles erzählen, wenn sie glauben, dass es sie an der Macht hält, ist jetzt auch nicht viel differenzierte, als "die Russen" kollektiv des Mordens und Totschlagens in der Ukraine schuldig zu sprechen, weil sie sich von Putins Propaganda einen russischen Bären haben aufbinden lassen.

    Damit sollen sich mal die Verantwortlichen in der Politik beschäftigen und sich etwas Kluges ausdenken. Kann doch nicht in meiner Freizeit für jeden Politiker ständig dessen Arbeit übernehmen.

    Es wird sich ganz bestimmt das passende Instrument dafür finden lassen, da bin ich mir sicher. Bei der Bevölkerung geht es vorallem um ein "message sent".

    Dass es den Polen aber generell klargemacht werden muss, dass sie in eine falsche Richtung fahren und sie sich damit selbst ein Bein stellen, ist überfällig.

  • Nö, bin ich nicht. Menschen aufgrund ihrer Herkunft in eine Schublade zu packen, halte ich nur für ziemlich beschränkt. Bin auch nicht besser, ich fülle die Schubladen nur unabhängig der Herkunft, mit Individuen die sich mit ihrem Verhalten für eine Schublade qualifizieren.

    Ja, sorry, war eigentlich die Teilmenge "extremer Patriot, leicht verrückt" der Polen gemeint und nicht ALLE Polen. Zudem sollte der Ton etwas übertrieben wirken, um mein Unverständnis hervorzuheben, weshalb ich dann auch nur "Pole" allgemein drin gelassen habe.


    Leider kommt das Geschriebene nicht immer so rüber wie gemeint, weshalb übrigens in unserer Whatsapp-Zeit oder Kurznachrichtendienst-Zeit viele Streitigkeiten entstehen, die eigentlich nur auf einem Missverständnis beruhen.

  • im deutschlandfunk schlägt man vor den kommenden wohlstandsverlust mit christlicher demut hinzunehmen denn unser reichtum wäre ja eh ungerecht :)


    wie saturiert muss man eigentlich sein um sowas in ner radiosendung von sich zu geben...

  • Nach der konservativen Revolution werden sich die Linken im Arbeitslager fragen, warum "Links-" liberale damals eigentlich rechte Propaganda und Desinformation verbreitet haben...


  • Vorgestern:


    https://greekreporter.com/2022…es-turkey-victory-greece/



    Gestern:


    https://english.almayadeen.net…rkey-on-battle-victory-ov


    Zitat

    The NATO Allied Land Command (LANDCOM) has removed from its social media accounts a post congratulating Turkey on the day of victory over Greece in Asia Minor in 1922 after a stern demarche from Athens, Athens-Macedonian News Agency reported on Thursday.


    On Wednesday, the Greek Foreign Ministry said that the permanent representative of Greece to NATO expressed a strong protest to the NATO Secretary General, emphasizing that such congratulations were "not only inappropriate but also unacceptable."

  • Nach der konservativen Revolution werden sich die Linken im Arbeitslager fragen, warum "Links-" liberale damals eigentlich rechte Propaganda und Desinformation verbreitet haben...



    Wir könnten einen größeren Generator zum Grab des älteren Moltke schaffen, der rotiert bestimmt wenn er mitbekommt welches Konglomerat an Gestalten sich da unter seinem Spruch sammelt.


    Vielleicht hätten unsere aktuellen Regentys aber auch erstmal ordentlich wägen und dann mit Hirn wagen solle...

  • Hatten wir nicht heute schon was mit Wasser (von LDR)?


  • Hatten wir nicht heute schon was mit Wasser (von LDR)?


    Perfluorkohlenwasserstoffe sind jetzt vermutlich nicht die giftigsten Bestandteile, die man zu sich nehmen kann. Bei Wasser, welches mit allerlei Bakterien und sonst was verunreinigt ist, sieht das etwas anders aus.

  • Perfluorkohlenwasserstoffe sind jetzt vermutlich nicht die giftigsten Bestandteile, die man zu sich nehmen kann.

    Da gilt der alte Spruch von Paracelsus, denn es kommt am Ende halt einfach auf die Menge/Dosis an...und nach aktuellem Stand sind die Fluorkohlenwasserstoffe wohl giftiger als bisher angenommen, daher hat man ja die Grenzwerte runtergesetzt.

  • Da gilt der alte Spruch von Paracelsus, denn es kommt am Ende halt einfach auf die Menge/Dosis an...und nach aktuellem Stand sind die Fluorkohlenwasserstoffe wohl giftiger als bisher angenommen, daher hat man ja die Grenzwerte runtergesetzt.

    Ich will das auch nicht bagatellisieren, zumal das Zeug praktisch unkaputtbar ist. Dennoch sollte man hier die Dinge unterschiedlich betrachten.

  • hier auch nochmal was dazu

    https://www.hrw.org/news/2022/…is-failure-decades-making


    Zitat

    The United States state of Mississippi’s capital city, Jackson, is facing an unprecedented water crisis after its main water facility failed following recent flooding. While the city has cited some progress, approximately 200,000 people may be without safe, running water indefinitely. Schools have moved to virtual learning, restaurants have closed, and stores are running out of water.

    This crisis may shock people around the US and the world, but not those living there. It is a failure caused by historical and racist disinvestment in the majority-Black city, and has been a long time coming.

    Jackson has had four boil water advisories since June 2022, and many more in recent years. Black and brown people are expected to be hardest hit by the current crisis, as these populations live in low income areas plagued with poor water infrastructure and insufficient funding.

    [...]


  • (Thread)

    Financing of your pilot training

    OVERVIEW ON RATES, GRANTS/SUBSIDIES, AND FINANCING OPTIONS



  • Wenn man im Werte-Westen "Freunde" hat ... dann ist man alleine.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!