Wer weiß ob sich da nicht auch viele befreit fühlen.
Einige sicher, einige nicht. Die Frage ist, ob man deswegen einen Bürgerkreig starten will.
Wer weiß ob sich da nicht auch viele befreit fühlen.
Einige sicher, einige nicht. Die Frage ist, ob man deswegen einen Bürgerkreig starten will.
Die Frage ist, ob man deswegen das Ausbleiben eines Bürgerkriegs bejammern muss... Dass die sich trotz teurer Ausbildungsmission nicht gegenseitig umbringen, ist offenbar der eigentliche Skandal an den gegenwärtigen Ereignissen. Was erlaube?
As the Taliban waltzes into Kabul, the look of surprise on the faces of top officials should frighten us most of all
Alles anzeigen[...] The pattern is always the same. We go to places we’re not welcome, tell the public a confounding political problem can be solved militarily, and lie about our motives in occupying the country to boot. Then we pick a local civilian political authority to back that inevitably proves to be corrupt and repressive, increasing local antagonism toward the American presence.
In response to those increasing levels of antagonism, we then ramp up our financial, political, and military commitment to the mission, which in turn heightens the level of resistance, leading to greater losses in lives and treasure. As the cycle worsens, the government systematically accelerates the lies to the public about our level of “progress.”
Throughout, we make false assurances of security that are believed by significant numbers of local civilians, guaranteeing they will later either become refugees or targets for retribution as collaborators. Meanwhile, financial incentives for contractors, along with political disincentives to admission of failure, prolong the mission.
This all goes on for so long that the lies become institutionalized, believed not only by press contracted to deliver the propaganda (CBS’s David Martin this weekend saying with a straight face, “Everybody is surprised by the speed of this collapse” was typical), but even by the bureaucrats who concocted the deceptions in the first place.
The look of genuine shock on the face of Tony Blinken this weekend as he jousted with Jake Tapper about Biden’s comments from July should tell people around the world something important about the United States: in addition to all the other things about us that are dangerous, we lack self-knowledge.
Even deep inside the machine of American power, where everyone paying even a modicum of attention over the last twenty years should have known Kabul would fall in a heartbeat, they still believe their own legends. Which means this will happen again, and probably sooner rather than later.
Kann man fast 1 zu 1 auf die Deutsche Regierung übertragen.
Der Chef der Botschaft in Kabul hatte genau davor gewarnt, was jetzt eingetreten ist.
Sollten die Amis den Flughafen aufgeben bevor alle raus sind bin ich gespannt was unsere Fallis machen...
a) Passen alle in den A400M
b) Ihr neuer Funkrufname: Bravo-2-Zero; gute 200 km SO in Pakistan neuer Aufnahmepunkt; marsch marsch ende.
Landeverbot! Deutscher Rettungsflieger dreht Kreise über Kabul
Sprit zu knapp: Erster deutscher Flieger muss abdrehen
Der erste deutsche Rettungsflieger über Kabul muss abdrehen. Die Maschine vom Typ A400M fliegt nun nach Usbekistan, um vollgetankt zu werden. Am Flughafen hatte sie keine Landeerlaubnis erhalten, weil das Rollfeld voller Menschen ist.
Die afghanische Luftwaffe flieht, wie damals die Süd-Vietnamesische (auf US-Schiffe).
22 Militärflugzeuge und 24 Hubschrauber überquerten mit 585 bewaffneten afghanischen Soldaten illegal den Luftraum Usbekistans. Während der Eskorte kollidierten ein usbekisches MiG-29-Flugzeug und eine afghanische Embraer 314 ... (Anmerkung Ich: anscheinend konnte die Piloten mit dem Fallschirm raus, Flugzeuge gecrasht)
Ich stelle fest wir machen für größere Themen keinen Thread aufzumachen - Flut/Nope, Afghanistan/Nope, usw.
Alles anzeigenLandeverbot! Deutscher Rettungsflieger dreht Kreise über Kabul
Sprit zu knapp: Erster deutscher Flieger muss abdrehen
Der erste deutsche Rettungsflieger über Kabul muss abdrehen. Die Maschine vom Typ A400M fliegt nun nach Usbekistan, um vollgetankt zu werden. Am Flughafen hatte sie keine Landeerlaubnis erhalten, weil das Rollfeld voller Menschen ist.
Das habt ihr ja prima abgesprochen Heiko und Annegret.
Dachte die haben Fallschirmjäger in der Maschine, absetzen, Rollfeld räumen, landen, alles einsteigen und ab nach Hause/ Usbekistan.
Wär eh Zeit, dass es mal wieder eine erfolgreiche Luftlandeoperation gibt, Eben-Emael is schon bissi her..
Das habt ihr ja prima abgesprochen Heiko und Annegret.
Dachte die haben Fallschirmjäger in der Maschine, absetzen, Rollfeld räumen, landen, alles einsteigen und ab nach Hause/ Usbekistan.
Wär eh Zeit, dass es mal wieder eine erfolgreiche Luftlandeoperation gibt, Eben-Emael is schon bissi her..
Rechtzeitig kann jeder, oder wie. Immerhin übernehmen die Damen und Herren jetzt wortreich "Verantwortung", sagen sie. Jetzt müsste ihnen nur noch jemand verraten, wie sowas geht.
16.08.2021 - 19:38 Uhr
Die finanzielle Lage beim FC Barcelona wird immer dramatischer!
Präsident Joan Laporta (59) hat auf einer Pressekonferenz die aktuellen Zahlen des Klubs vorgestellt. Und die sind verheerend!
„Die geerbte wirtschaftliche Situation ist besorgniserregend und die finanzielle Situation ist dramatisch. Barcelona hat 451 Millionen Euro Nettoschulden und 1,35 Milliarden Euro Bruttoschulden”, erklärte er.
Schuld laut Laporta ist Vorgängerpräsident Josep Maria Bartomeu (58): „Als wir den Verein übernahmen, baten wir um einen Überbrückungskredit in Höhe von 80 Millionen Euro, der von ,Goldman Sachs‘ gewährt wurde, weil wir nicht in der Lage gewesen wären, die Gehälter der Spieler und Angestellten zu zahlen.” Laporta trat sein Amt im März 2021 an.
Besonders erdrückend sind die Gehaltskosten. Aktuell machen diese 103 Prozent des Gesamtumsatzes aus, sorgen faktisch also allein für Verlust.
quelle bild.
--
läuft bei barca
@clembus
Wer sich auch von Goldman Sachs einen Kredit geben lässt, hat eh die Kontrolle über sein Leben verloren...
Das hat jawohl hoffentlich gesessen..
Ich stelle fest wir machen für größere Themen keinen Thread aufzumachen - Flut/Nope, Afghanistan/Nope, usw.
Ja dann mach doch einen auf. Ist gar nicht schwer.
Du schaffst das.
Während unsere Nachrichtenredaktionen mit dem Kopf auf den Schreibtisch schlagen...
... Türkei bombardiert mal die jesidischen Nachbarn die einem Völkermord entkommen sind.
Ach komm, ich hab schon länger nicht mehr :
"Verstehen" und "zocken" - ich bin mir sicher, dass Frau von Hardenberg diese Widersprüchlichkeit nicht einmal auffällt. Frage ist demnach, soll man die Kids dazu ermutigen, am Glücksspiel der freien Welt teilnehmen zu Lassen? Sure, why not, der DAX geht steil.
Ach komm, ich hab schon länger nicht mehr :
"Verstehen" und "zocken" - ich bin mir sicher, dass Frau von Hardenberg diese Widersprüchlichkeit nicht einmal auffällt. Frage ist demnach, soll man die Kids dazu ermutigen, am Glücksspiel der freien Welt teilnehmen zu Lassen? Sure, why not, der DAX geht steil.
Das scheint mir eh die neue Selbstverständlichkeit im common sense zu sein bzw zu werden: "Richtige Altersvorsorge geht nur am Aktienmarkt? - Duh! Was denn sonst?!"
Das scheint mir eh die neue Selbstverständlichkeit im common sense zu sein bzw zu werden: "Richtige Altersvorsorge geht nur am Aktienmarkt? - Duh! Was denn sonst?!"
Jo, und wenn einem dann noch das lush life als höchstes Glück suggeriert wird, dann ergänzt sich die verkürzte Lebenszeit gut mit der Altersvorsorge.
Liebe Kinder, kauft schön Lebensversicherungen, Berufsunfähigkeitsversicherungen und Riestert mal schön ... kann man später alles nicht brauchen ... aber wie hat Pappa immer gesagt, "der Rubel muss rollen" : )
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!