News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • https://taz.de/Alkoholverbot-in-der-Tuerkei/!5768984/


    Die säkulare Türkei versteht das Alkoholverbot deshalb als Probelauf für eine kommende Alkohol-Prohibition. Um in den nächsten drei Wochen nicht auf dem Trockenen zu sitzen, wurden vor allem die Bier, Wein und Raki-Regale in den Supermärkten ausgeräumt.

    Aber auch die Schwarzbrennerei hat in der Türkei Tradition, schon deshalb, weil Alkohol seit Langem über die Steuer künstlich verteuert wird. Bis vor zwei Jahren gab es in den Supermärkten fertige Sets, um Bier selber zu brauen. Das wurde aber verboten. Jetzt hilft nur das Internet mit einer Brauanleitung.

    Die Hoffnung der Bier- und Raki-Freunde in der Türkei richtet sich für die Zukunft jedoch vor allem auf die Touristen. Ohne Bier werden Russen, Ukrainer, Briten und Deutsche wohl einen weiten Bogen um die Feriendestination Türkei machen. Und die Türkei braucht das Geld aus dem Tourismus dringend.

  • NATO-EU-Alliierte ...



  • Industrieller



    ist aber irgendwie schon auch schwach, wenn man sich von faulen linken enteignungsfantasten seine schwache pr-arbeit erklären lassen muss. ich hoffe da fliegt irgendein unbezahlter praktikant bei der insm, was macht das denn für einen eindruck..

  • Madness...


  • Peterle lebt eben in seiner eigenen Welt


    Er meint wahrscheinlich, dass die Unternehmen welche ihm regelmäßig die neue Marschkompasszahl vorgeben nicht betroffen sein werden...




    Oder des kommt vom Fleiß der Unternehmer, also dem Fleiß der eingefordert wird...


  • Staatliche Imagekampagne mit Teleskopschlagstock ... (weil, äääh, irgendwas)


  • Staatliche Imagekampagne mit Teleskopschlagstock ... (weil, äääh, irgendwas)


    Junge, junge...Geht die Polizei da mit bare knuckle fists vor. Vlt. kommt da Russle Crow noch vorbei...


    (musste ich dran denken, weil Utan sich zuletzt wirklich fast mit jedem hier geprügelt hat - no hate mate ;) )


  • Ich musste mir schon ein Tränchen wegwischen: Es gibt sie doch noch, unsere Leistungsträger.


    Funfact: Man dividiert sein Gehalt durch drei, dann steht er eigentlich immer noch mit jeweils jedem Job besser da, weil er ja 26,6 Stunden arbeiten muss, wovon jeweils zwei jobs in der teureren Steuerklasse landen und dennoch mehr als 8000 € ausgibt (die Frau hat ja vielleicht auch nen normalsterblichen Beruf *lach*) . Aber ich kenn die Details ja nicht, aber das ist auch egal, ich bin erst mal stolz auf ihn.

  • https://pluralistic.net/2021/0…msfeld-monsters/#bossware



    https://twitter.com/brian_callaci/status/1388600940580716546

  • Deswegen würde ich am Arbeits-PC immer vorbildlich auf I-Love-You-Emailanhänge klicken : )





    Die Leute werden immer dümmer. Smiley. Der Verlust der eigenen Urteilsfähigkeit wird durch steigende Aggressionsbereitschaft ausgeglichen. Humor, Ironie, feinere Anspielungen, satirische Überspitzungen werden von vielen Menschen nicht mehr verstanden.


    Sonneborn zu #alledämlichmachen

  • https://twitter.com/iatrotheol…88767626613116930/photo/1

  • https://www.merkur.de/politik/…-abendsonne-90484145.html



    „Große Sauerei“: 71 Top-Beförderungen vor der Wahl - Regierung sichert Vertrauten hochkarätige Stellen

    Erstmeldung vom 2. Mai, 10.49 Uhr:

    München - Noch weiß niemand, ob die Tage der Großen Koalition gezählt sind, doch Union und SPD treffen bereits ihre Vorkehrungen. Während in den Umfragen zur Bundestagswahl die Grünen davonziehen, sieht es für die aktuellen Regierungsparteien weniger rosig aus. CDU und CSU könnten nach 16 Jahren erstmals wieder aus der Bundesregierung ausscheiden. Die Sozialdemokraten steuern mit rund 15 Prozent auf einen neuen Tiefstwert bei Bundestagswahlen zu.

    Angesichts dieser Entwicklung trifft Schwarz-Rot offenbar Vorkehrungen. Auf den letzten Metern vor der Bundestagswahl 2021 werden einige hochkarätige Beamtenstellen in Ministerien mit wichtigen Vertrauten besetzt. Es ist ein teurer Dank für die politische Unterstützung, bevor eine neue Regierung ins Amt kommt. Dieser Vorgang ist keineswegs neu. Als „Operation Abendsonne“ werden diese Beförderungen auch bezeichnet, nachdem schon andere Bundesregierungen ähnlich handelten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!