News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Dabei zeigt sich aber eine interessante Entwicklung: Die Ausgaben 2020 lagen zwar um 4,4 Prozent höher als 2019, aber um immerhin zehn Prozent niedriger als 2011.

    Diese "interessante Entwicklung" wie Welt es framed, dürfte einfach daran liegen dass unter Trump die Militärausgaben wieder gestiegen sind, oder? :D


  • Wokeness heisst die gesteigerte Form der Political Correctness: Sei wach, richte über andere, und fühle dich gut dabei



    Seifenspender sind Rassisten! Sie reagieren unterschiedlich auf Hautfarbe...


    https://www.zerohedge.com/mark…oap-dispensers-are-racist


    80 Studierende der University of California glauben ernsthaft sie wurden extra so designt und gebaut, also White-Supremicy.


    Noch 2-3 Generationen davon und wir sitzen wieder in den Bäumen, weil wir sonst nichts mehr hinbekommen : )


  • Ein "Wehrhafte-Demokratie-Gesetz" also, oder doch nur plumpe Verteidigung des Futtertrogs, oder noch schlimmer/besser Verteidigung von Bundestagssitzen.


    Die Beurteilung, wer sich denn aktiv genug für die FDGO einsetzt um mit Millionen bedacht zu werden, soll das Bundesverwaltungsamt vornehmen; ein an sich schon kurioser Haufen der Kompetenzen aus verschiedensten Ecken aufgesaugt hat. Dem Verfassungsschutz vertraut man wohl nicht mehr...


    Ich halte das für ein freies Land für sehr schädlich, wenn die einen Volksvertreter den anderen auf so windige Weise das Wasser/ Geld abgraben wollen. Das zeigt einerseits welche Angst und Ideenlosigkeit im Umgang mit der AfD vorherrschen, zur Erinnerung um einen Gottseibeiuns als Alterspräsidenten des Bundestages zu verhindern wurde die Geschäftsordnung von Lebensalter auf Dienstalter umgestellt. Da müsste doch jeder sehen, dass solches Barrikadenbauen ein jämmerliches Rückzugsgefecht der alten Macht darstellt, naja Wenck bzw. Baerbock wird kommen, mit einem kreativen Ausfall der Urgesteine ist wohl nicht mehr zu rechnen...

    Andererseits liegt jetzt eben ein neuer geladener Revolver im Schrank, wenn nur genug rechtes Gedankengut in das Bundesverwaltungsamt einsickert lässt sich der auch mal prima auf eine Linkspartei oder sonst wen richten. Rechtliche Maßnahmen die gegen Rechte eingeführt werden funktionieren genauso gegen Linke, insofern ist die Hufeisentheorie voll funktionsfähig.

  • ich habe den Mehrwert eine Parteistiftung nie so wirklich verstanden.


    Wenn ich den Artikel richtig verstehe hat man keinerlei mit intransperante Gesetze/ Finanzierung außer die AFD gewänne dadurch?


    Ich bin eh relativ kein Fan von NGO/ Stiftung die von Parteien/Regierung mitfianziert werden, weil hat immer ein Geschmack was Unabhänigkeit betrifft


    btw.


    https://www.bundestag.de/presse/hib/593078-593078



    Berlin: (hib/AW) Die AfD ist mit ihrer Forderung zur Wiedereinführung der sogenannten Extremismus- beziehungsweise Demokratieklausel bei der Vergabe von Fördergeldern an Vereine, Organisationen und Projekte zur Bekämpfung von politischem oder religiösem Extremismus gescheitert. Der Familienausschuss lehnte den entsprechenden Antrag der AfD-Fraktion (19/592) am Mittwoch mit den Stimmen aller anderen Fraktionen ab.Es sei kontraproduktiv, die Vertreter der Zivilgesellschaft unter einen Generalverdacht zu stellen. Deshalb sei die Unterzeichnung der Klausel von etlichen Vereinen und Initiativen abgelehnt worden. Dies habe aber nichts damit zu tun, dass sie sich nicht zur Demokratie bekennen würden. Dieser Argumentation schlossen sich auch die anderen Fraktionen an

  • ich habe den Mehrwert eine Parteistiftung nie so wirklich verstanden.


    Viele viele Euronen:



    Die "Stiftungen" (nur die FDP hat eine, der Rest sind Vereine) dienen dann als Kombinierte Denkpanzer, Versorgungs- und Kadettenanstalten für Parteisoldaten... etwas das, da waren die Parteien sich bisher einig, ob der Wichtigkeit ihrer selbst selbstverfreilich vom Steuerzahler zu sponsern war.

    Jetzt gibt's ein Vogerl, das ist nicht wie die anderen Krähen und dem würde man gern das Auge aushacken.

  • Die Bundesmittel, die den parteinahen Stiftungen überwiesen werden, erreichen jährlich dreistellige Millionenbeträge und weisen in den letzten Jahren eine stark steigende Tendenz auf. So stiegen die Zuwendungen des Bundes an die politischen Stiftungen von 295 Mio. Euro im Jahr 2000 um 43,5 % auf 423,2 Mio. Euro im Jahr 2011.[2] Von 2005 bis 2014 stiegen die Etats insgesamt um fast 50 % (zum Vergleich, Etatsteigerung Bundeshaushalt: 14 %). 2017 stieg der Betrag weiter auf 581,4 Mio. Euro.[3


    .---


    war wohl gönndalf und aragönn on tour ?

  • https://www.bild.de/regional/m…ranate-76209870.bild.html


    Hauzenberg – Eine Joggerin hat im Wald bei Passau ein Sexspielzeug gefunden, es aber für eine echte Handgranate gehalten.

    Die Frau sei am Montag (26. April) bei Sonnen im Landkreis Passau unterwegs gewesen und habe eine durchsichtige Tüte mit mehreren Gegenständen entdeckt, von denen einer einer Granate ähnelte, teilte die Polizei am Dienstag mit. Sogar ein Sprengkommando zur „Entsorgung von gefährlichen Sprengmitteln“ rückte an, um der Sache auf den Grund zu gehen.

    Die Experten aber konnten rasch Entwarnung geben: In der Tüte fanden sie statt explosiver Waffen nur Kondome, Gleitgel und eine Granaten-Attrappe aus Gummi. „Die Suche im Internet bestätigte dann den Verdacht. Es gibt tatsächlich Sexspielzeug in Form von Handgranaten. Und um so ein Teil handelte es sich hier“, erklärte die Polizei.


    --

  • Gute Propaganda muss man auch mal wirken lassen....


    Im Persischen Golf, an den Hoheitsgewässern des Irans fühlt sich ein Schiff der "US-Küstenwache" bedrängt. US-Küstenwache? Persischen Golf? 9900 KM von der US-Küste entfernt?



  • Mein Aufreger des Tages:


    Ich habe heute festgestellt, dass Menschen beim Beantragen eines Impftermines in Bayern mit Diabetes, BMI über 30 und Bluthochdruck als Prio 2 behandelt werden und Menschen mit Diabetes, BMI über 30, Asthma und Bluthochdruck als Prio 3 behandelt werden. Wie kann das sein, dass bei einer Lungenerkrankung wie Covid Menschen mit Lungenkrankheiten wie Asthma schlechter gestellt sind als Menschen ohne Asthma? Das ist doch unbegreiflich :cursing:

  • Mein Aufreger des Tages:


    Ich habe heute festgestellt, dass Menschen beim Beantragen eines Impftermines in Bayern mit Diabetes, BMI über 30 und Bluthochdruck als Prio 2 behandelt werden und Menschen mit Diabetes, BMI über 30, Asthma und Bluthochdruck als Prio 3 behandelt werden. Wie kann das sein, dass bei einer Lungenerkrankung wie Covid Menschen mit Lungenkrankheiten wie Asthma schlechter gestellt sind als Menschen ohne Asthma? Das ist doch unbegreiflich :cursing:

    Hab mal gelesen, dass Asthmaspray einen positiven Effekt haben soll. Vielleicht denken die, das bringt über die Runden... 🤷🏻‍♀️

  • Hab mal gelesen, dass Asthmaspray einen positiven Effekt haben soll. Vielleicht denken die, das bringt über die Runden... 🤷🏻‍♀️

    Ja das habe ich auch gehört aber es gibt noch keine richtigen Studien dazu, weil auch die Probantengruppe zu klein ist um verlässliche Schlüsse daraus zu ziehen. Also muss man einfach bei den anderen Vorerkrankungen einfach verschweigen, dass man Asthma hat... Also anders betrachtet, ein Mensch der wahrheitsgemäß alles beantwortet kann unter umständen also benachteiligt werden... unverständlich!

  • https://greenwald.substack.com…reporter-natasha-bertrand


    Natasha Bertrand has spent the last five years working as a spokesperson for the alliance composed of the CIA and the Democratic Party, spreading every unvetted and unproven conspiracy theory about Russiagate that they fed her. The more loyally she performed that propagandistic function, the more rapidly she was promoted and rewarded. Now she arrives at her latest destination: CNN, not only Russiagate Central along with MSNBC but also the home to countless ex-operatives of the security state agencies on whose behalf Bertrand speaks.



    Wenn man argumentativ schwach auf der Brust wird sagt man eben "eine gewöhnlich gut informierte Quelle aus Sicherheitskreisen" ... wenn man die Realität ignorieren will sagt man ein Dutzend davon : )


    7uHk9DY.jpeg

  • Ich weiß nicht genau wo es hinpasst, bei Bedarf gerne Verschieben:


    Aus dem Gespräch zwischen Spahn und Liefers.

    Spahn bezüglich sozialer Medien, Blasenbildung, Freund/Feind Denken, Shitstorms:



    »ZEIT: Herr Spahn, was glauben Sie, wie hätte diese Kritik formuliert sein müssen, um nicht von Verschwörungstheoretikern vereinnahmt zu werden?

    Spahn: Mit Verlaub. Ich halte die Frage für falsch. Wenn eine Forderung Applaus von der falschen Seite bekommt, wird oft sofort die Aussage an sich infrage gestellt. Diese Logik ist für konstruktive Debatten und eine freie Gesellschaft fatal. Mich zum Beispiel beschäftigt seit Jahren die Frage, wie die Ausbreitung des politisch-fundamentalistischen Islam freiheitliche Gesellschaften bedroht. Nur, weil Herr Gauland sich mittlerweile dazu auch erklärt, können alle anderen doch nicht aufhören, darüber zu sprechen. Wenn Dinge nicht mehr ausgesprochen werden aus Angst, von den Extremen Beifall zu bekommen, geht der demokratische Diskurs kaputt. Diese Hysterie in der Debatte, die häufig durch soziale Medien befeuert wird, schadet mehr, als sie nutzt. Seit ich den Twitter-Account von meinem privaten Handy gelöscht habe, geht es mir jedenfalls viel besser. Und wirklich Relevantes verpasse ich auch nicht.«


    https://www.zeit.de/2021/18/ja…dichtmachen-corona-kritik

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!