News-Aufreger und Absurditäten des Tages


  • popcorn.gif


    so klappts natürlich auch mit der 4 millionen villa!

    Auf Twitter scheinen einige das ganze als zu "Clickbaitig" zu empfinden..

  • Vladimir Zhirinovsky, Alkoholiker und eine der Alternativen des Westens (Motto: Alles andere, Hauptsache nicht Putin), der in der Duma damals forderte Istanbul zu "nuken", der meint jetzt Russland solle bei der ersten Aggression direkt die Ukraine einnehmen.


    "There will definitely be attack against Donbass in the coming days. So tomorrow, let us break down all the armed forces of Ukraine, so that not a single soldier or officer is left" he said in an interview with Komsomolskaya Pravda..

  • Ein Anfang wäre mal der Rausschmiss aller Masken-Raffkes aus der Partei!


    Besonders Spahn muss aus der Partei geschmissen werden oder freiwillig austreten!

  • Ich bin ja damals aus der christlichen Kirche ausgetreten als mir klar wurde, dass am Verhalten meiner MitchristInnen eigentlich auch so manches nichts mit christlich zu tun hatte.


    Aber ich bin ja auch kein christlicher Unternehmer, dem die Kirche dabei hilft, seinen Umsatz und seinen Profit zu erhöhen.

  • Im Zusammenhang mit Geldflüssen aus dem autoritär regierten Aserbaidschan gab es Durchsuchungen bei der CDU-Politikerin und einem früheren CSU-Parlamentarier. Damals sprach die Staatsanwaltschaft Frankfurt von rund vier Millionen Euro, die zwischen 2008 und 2016 über britische Briefkastenfirmen und baltische Konten geflossen seien.


    Die CDU-Bundestagsabgeordnete Karin Strenz ist auf einem Rückflug von Kuba nach Deutschland gestorben. Die 53-Jährige soll im Flieger das Bewusstsein verloren haben...


    Kuba, Tod, Millionen auf geheimen Konten, PR für eine islamistische Diktatur gemacht die christliche Nachbarländer bekämpfen ... die spinnen, die Partei-Christen.

  • Mit 53 verstirbt man ja auch nicht mal einfach so weil man fliegt ... wenn das mal nicht ein barschelscher Klassiker wird. Mit fremden Diensten, Todescocktails ...


    Wie kann man als Christliche Partei für Aserbaidschan Lobby machen, angesichts des Konflikts mit armenischen Christen, die einen Genozid durch Moslems hinter sich hatten?!

  • Mit 53 verstirbt man ja auch nicht mal einfach so weil man fliegt ... wenn das mal nicht ein barschelscher Klassiker wird. Mit fremden Diensten, Todescocktails ...


    Wie kann man als Christliche Partei für Aserbaidschan Lobby machen, angesichts des Konflikts mit armenischen Christen, die einen Genozid durch Moslems hinter sich hatten?!

    Nur die erste Minute reicht aus und es ist alles über die moralische Integrität dieses Vereins gesagt, was gesagt werden muss...

  • https://www.bloomberg.com/opin…risks-of-caution-kmimuwex


    Zitat

    Vaccinations were halted due to the "precautionary principle" promulgated in the 1970s to help set environmental standards for the growing European Economic Community. It holds that "if an action or policy has a suspected risk of causing harm to the public or to the environment, and there is no scientific consensus, the burden of proof that it is not harmful falls on those taking the action."


    This sounds attractive. It helped France and Germany build large nuclear power programs with public support, and it echoes the Hippocratic oath of doctors to “first do no harm”.


    Äh?

  • Wegen Geflügelpest werden in Deutschland anscheinend die Freilandeier knapp...

    Freilandeier werden wohl vor Ostern knapp

    In Deutschland grassiert die Geflügelpest, deshalb dürfen viele Hühner die Ställe nicht mehr verlassen. Der Verband der Geflügelzüchter rechnet bald mit einem Engpass bei Freilandeiern.

    ...

    Seit Herbst gibt es in Deutschland eine von Wildvögeln ausgehende Geflügelpestwelle, vor allem mit dem hochansteckenden Virus H5N8. 14 Bundesländer sind betroffen, in mehr als 120 Beständen wurde die Geflügelpest amtlich festgestellt. ...

    ...aber das ist nicht der relevante Teil, der absurde Teil ist mMn der hier:

    Forderungen, die Branche möge die Tierdichte verringern, lehnte Ripke ab. »Ich bin überzeugt, das wird nicht den Erfolg bringen, den man sich erhofft.« Den Behörden fehle auch eine Rechtshandhabe, die Landwirte zur Betriebsaufgabe zu zwingen. »Und wenn sie umstellen von Pute auf Hähnchen, dann bedarf es einer baulichen Genehmigung.« Diese sei für die Landwirte schwer zu bekommen.

  • https://www.welt.de/politik/de…lliarden-Euro-Irrtum.html


    "

    Das Verteidigungsministerium hatte mit maximal 5,6 Milliarden Euro für 44 bis 60 Hubschrauber kalkuliert und die Summe beim Bundestag beantragt. Die Angebote der beiden Teilnehmer an der Ausschreibung, Lockheed Martin und Boeing, waren am Ende aber ungefähr doppelt so hoch. Mit Verweis auf die hohen Preise und vermeintliche Unwirtschaftlichkeit stieg das Ministerium deshalb aus – und ließ die US-Firmen auf zweistelligen Millionenkosten für ihre Angebote in diesem laut Vergabekammer „äußerst komplexen und langen Verhandlungsverfahren“ sitzen.

    Grundsätzlich ist so ein Vorgehen möglich. Voraussetzung ist allerdings, dass der öffentliche Auftraggeber nachweisen kann, „dass auch das wirtschaftlichste Angebot erheblich über dem Preis liegt, der nach einer ordnungsgemäßen Schätzung des Auftragswerts ermittelt worden ist“, so die Vergabekammer. „Die Kostenschätzung muss methodisch vertretbar erfolgt sein und die zu erwartenden Kosten nachvollziehbar und umfassend widerspiegeln.“


    Genau das aber hat das Beschaffungsamt versäumt. Es hat sich um schlappe fünf Milliarden verschätzt – und vermochte vor den Richtern nicht zu erläutern, wie das passieren konnte. Den „Anforderungen an eine ordnungsgemäße Kostenschätzung“ sei nicht genügt worden, heißt es in den Entscheidungsgründen, die vorgelegten Ergebnisse seien nicht vertretbar ."


    ..


    ich kenn das auch jede woche verschätze ich mich um 5 Millarden.

  • Ist nur eine Vermutung, aber Vektorimpfstoffe werden doch in Hühnereiern gezogen und der Bedarf zieht sicher auch ungewöhnlich viele Eier vom Markt?

    Für die Produktion von Impfstoffen nutzt man andere Eier (mit höheren Qualitätsansprüchen, "GMP") als solche die man im Markt erhalten kann. Vektorimpfstoffe (wie die Impfstoffe von AstraZeneca, J&J, Sputnik) werden hingegen in Zellkultur / Bioreaktoren hergestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!