Okay ... aber nicht das sie wieder Wien angreifen.
Okay ... aber nicht das sie wieder Wien angreifen.
“Der Zusammenbruch der Zivilisation ist das wahrscheinlichste Ergebnis”
Die renommiertesten Klimawissenschaftler und Biologen der Welt glauben, dass wir auf den Zusammenbruch der Zivilisation zusteuern, und es könnte bereits zu spät sein, den Kurs zu ändern.
Aber in den Jahrzehnten in denen wir es ignorierten und weiter machten als wäre nichts, da haben wir nochmal richtig Kohle gemacht, naja, manche : )
Im großen und ganzen sehr interessant. Enttäuschend wird es, als er so eindimensionale Sachen sagt wir "zurück zu den 50ern als es nur ein Auto und ein TV pro Familie gab".
Solche Aussagen sind für einen Wissenschaftler erschreckend undifferenziert. Wenn eine Familie drei TVs hat, aber diese nur alle paar Jahrzehnte austauscht, wäre das vermutlich besser, als einen TV, der aber alle 3-5 Jahre ausgetauscht wird.
Und in den USA wurde bereits in den 50ern das Auto nach rund 10 Jahren ausgetauscht, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.
Dass einige Technologien, wenn sie neu sind, höhere Zyklen haben, kann teilweise wirklich sinnvoll sein. Aber gerade schon länger bestehende Technologien müssten wir viel langlebiger hinbekommen. Und gerade hier ist der Rendite-Zwang ein echtes Hindernis.
Ich finde es schade, dass niemand darüber redet, dass jedes Jahr einen Haufen neuer Kleidung wegen "Mode" totaler Irrsinn ist. Dass ein iPhone 2007 gern schnell gegen das nächste ausgewechselt wurde, verstehe ich gut. Aber heute? Die Smartphones sind so ausgereift, dass man son Gerät eigentlich locker 5 Jahre, eher deutlich länger nutzen kann. Aber die Industrie hätte dann ein Problem.
Dasselbe mit Touristikreisen. Die Idee jedes Jahr möglichst weit wegfliegen zu müssen, ist einfach eine sehr seltsame Mode geworden. Wir können in vielen Bereichen "nachhaltiger" werden. Gleich heute. Sofort. Aber das bedeutet für bestimmte Branchen enorme Umsatzrückgänge... und das scheint niemand zu wollen. Weder die Industrie, noch die Politik, noch wir Kunden (stochastisch gesehen).
So wird das nunmal nix.
Wer sich nach 3 Jahren mit 50-Zoll-TV nun einen 65-Zoll-TV kauft... verhält sich unvernünftig. Und wir alle tun dies in irgendwelchen Bereichen (der andere bei Kleidung, der nächste bei Autos, mancher bei Smartphones, bei Fernreisen, etc...). Und wir thematisieren dies weder individuell und erst recht nicht politisch/ökonomisch.
http://www.tagesschau.de/inland/demo-verbot-berlin-101.html
Glückwunsch, die schwurbler sehen sich nun bestätigt...
Ach, die 15.000...
Wenn man eine Demo vorher verbietet weil ORDNUNGSWIDRIGKEITEN zu befürchten sind, dann muss die G20 Demos und 1. Mai berlin demos immer verbieten da dort fast immer mit Straftaten zu rechnen.
Derweil richtet Schwester Kimberly in der Kirche von Trump ein Grußwort an die (schwerhörigen) Gläubigen:
Jokermäßig... da wird die Dystopie zur neuen Romantik...
Aber Laura soll eventuell von dem zusammengefallenen System profitieren und stärker werden.
Worüber ich gestolpert bin, dass National Hurricane Center der USA bezeichnet die Sturmflut, die durch Hurrikan Laura ausgelöst werden soll, als "unsurvivable".
Worüber ich gestolpert bin, dass National Hurricane Center der USA bezeichnet die Sturmflut, die durch Hurrikan Laura ausgelöst werden soll, als "unsurvivable".
Na, immerhin Planungssicherheit....
Unsurvivable storm surge with large and destructive waves will cause catastrophic damage from Sea Rim State Park, Texas, to Intracoastal City, Louisiana, including Calcasieu and Sabine Lakes. This surge could penetrate up to 40 miles inland from the immediate coastline, and flood waters will not fully recede for several days after the storm.
Soviel zum Wetterbericht.
Kapitalistischer Anlageausblick:
Nachdem die Naturschutzgebiete von Leben bereinigt wurden, kann man da bestimmt Touristen ansiedeln oder sonstige Menschen bei denen es wurscht ist wenn sie einmal pro Dekade weggespült werden.
Das müssen diese systemrelevanten Dingenskirchen sein von denen man immer hört; schön wenns dem System gut geht...
https://www.theguardian.com/me…ing-teen-kyle-rittenhouse
Ist halt genau das: Ein Aufreger. Dass dahinter ne scheiß Ideologie und Strategie steckt und alle wild drauf herumreiten, joa. Die USA sind ziemlich kaputt.
tja, wo packt man das jetzt hin?
Naja, die USA lösen interne Probleme auf ihre Weise:
Wer freut sich schon drauf?
Schöner Fall von "Wenn man den Trailer gesehen hat, kennt man den Film/Serie komplett" : )
Aber der Trump-Darsteller hat einen Preis verdient...
Alles anzeigentja, wo packt man das jetzt hin?
Naja, die USA lösen interne Probleme auf ihre Weise:
Wer freut sich schon drauf?
Iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiich!!!!!!
Aber der Trump-Darsteller hat einen Preis verdient...
Der Putin-Darsteller trifft ihn zumindestens vom Aussehen nicht so richtig. Ich wäre gespannt auf das Akzent-Englisch. Hoffentlich gibt es davon clips, Zeit will ich solchen Fiktionalisierungen eigentlich nicht opfern.
“Der Zusammenbruch der Zivilisation ist das wahrscheinlichste Ergebnis”
Die renommiertesten Klimawissenschaftler und Biologen der Welt glauben, dass wir auf den Zusammenbruch der Zivilisation zusteuern, und es könnte bereits zu spät sein, den Kurs zu ändern.
Ich frag mich gerade, wenn die Land-Wirbeltiere außer Mensch und Nutzvieh gerade mal 3% ausmachen, ob die überhaupt noch relevante Bedeutung haben, für die Biosphäre. Sehr interessanter Link.
Hab mich gestern mit einem befreundeten Paar in meinem Alter über deren Probleme mit dem Häuserkauf in unserer Region unterhalten.
Häuser gibt es hier jetzt ab 600.000 Euro. Jedes Jahr werden die 10 % teurer. Wer also nicht mindestens 60.000 Euro im Jahr sparen kann, für den wird die zu finanzierende Summe immer größer. Da hilft auch kein Bausparvertrag mehr.
D.h. hier in meiner Heimat können sich jetzt Akademiker DINKY Haushalte keine Immobilie mehr leisten. Meine Generation ist offiziel vom Immobilienerwerb ausgeschlossen.
ZitatDagegen steigen die Preise für einzelne Objekte. Für eine neue Doppelhaushälfte mit einem etwa 320 Quadratmeter großen Grundstück und einer Wohnfläche von rund 150 Quadratmetern mussten Käufer 2019 im Durchschnitt 620 000 Euro hinlegen. Eigentumswohnungen sind ebenfalls deutlich teurer geworden. Käufer mussten für bis zu drei Jahre alte Neubauwohnungen 10,4 Prozent mehr zahlen, für ältere Bestandswohnungen etwas mehr als neun Prozent.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!