News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Ich finde er ist recht modern unterwegs, die ganze schöne EU-Beitrittsförderung nach China pumpen um aufzurüsten.


    Kenne aus Arbeitsumfeld und Freundeskreis(en) fast alle Volksgruppen da unten, die einzige stabile verbindende Gemeinsamkeit ist der Glaube dass das noch nicht vorbei ist.

    1A Wirtschaftsförderung für China. Da bekommt die Stammtischphrase von vor einer paar Jahren "Und wir zahlen immer noch Wirtschaftshilfe an China" ja einen ganz neuen Spin!


    Den Anteil am Win-Win (Serbien kriegt ja die Waffen), den China für sich rauszieht ist der an der ideologiedurchtränkten antiamerikansichen Propagandafront, die China für sich die letzten Jahre aufgezogen hat. Nicht vergessen, bei vielen Chinesen ist die Bombardierung der chinesischen Botschaft durch die NATO im Jugoslawien-Krieg 1999 als unbeteiligter Staat ziemlich gut im kollektiven Gedächtnis verbucht. Wird heute noch als Teilbeweis im Gesamtbild im chinesischen Antiamerikanismus genutzt. Gab auch damals richtig heftige Proteste vor vielen US-Konsulaten in China.


    Lustige Anekdote dazu am Rande. Als ich in Vor-Corona-Zeiten noch in Guangzhou/Kanton gelebt habe, ging folgende Legende über die westlichen Konsulate in der Stadt herum:


    Ende der 90er mit Beginn des wirtschaftlichen Aufschwungs Chinas und dem rasanten Wachstum der chinesischen Großstädte wollten diverse westliche Länder ihre Konsulatsgebäude in das neu erschlossene Stadtzentrum im Westen der Stadt inklusive Hochhäuser verlegen weil wegen Prestige und so. Bis dato waren alle mehr oder weniger auf einer kleinen Insel im entgegensetzten Osten in ehemaligen kolonialen Herrenhäusern beherbergt - ein Stachel bei der lokalen Bevölkerung als Symbol für die Unterdrückung der Chinesen durch den Westen.


    Einige kleinere EU-Staaten wie Polen haben heute noch ihr Konsulat auf dieser alten Kolonialinsel. Die meisten großen Konsulate wie DEU, FRA, SPA, UK sind - wie gesagt - ins Stadtzentrum teils ins gleiche Hochhaus umgezogen. Nur die US-Diplomaten haben sich abgesondert und etwas weiter vom Schuss einen völlig überdimensionierten Palast von Konsulat in Guangzhou reingesetzt. Nun waren USA und die großen EU-Partner endlich innerhalb der Stadt getrennt.

    Wie mir ein deutscher Konsulatsmitarbeiter einmal zugetragen hat, haben sich alle Europäer gefreut über den amerikanischen Sonderweg beim Umzug, denn anlässlich der Bombardierung der chinesischen Botschaft in Belgrad damals gab es auch dort auf der alten Kolonialinsel ziemlich heftige Proteste. Sollte es jemals wieder zu ähnlichen Protesten kommen, dann bleibt man wahrscheinlich von Zuständen und Randalen wie einst 1999 womöglich verschont, so der Konsulatsmitarbeiter. American Exceptionalism at its best! :thumbup:

  • Russia good:


    TASS: Trevor Reed says he has no complaints to Russian penal colony where he served his sentence


    Zitat

    MOSCOW, April 27. /TASS/. US citizen Trevor Reed said he has no complaints for the penal colony in Russia’s Mordovia, where he served his sentence, according to video footage broadcasted by Russian TV Wednesday.


    US bad:


    TASS: Yaroshenko says his health was ruined by torture, mistreatment in US prisons


    Zitat

    MOSCOW, April 27. /TASS/. Russian national Konstantin Yaroshenko, who was exchanged for US citizen Trevor Reed on Wednesday, has told the Rossiya-1 TV channel that his health was ruined by the torture and mistreatment he had to suffer in US prisons.

  • Wenn das mal nicht nochmal gerichtlich gekippt wird, ist schon wahnsinn...


    Wir unterstützen Volltättoovierte mit Nazi-Tattoos/Nazi-Flaggen und sonstigen verbotenen Nazisymbolen und bestrafen Z? So weit währe ja weder Gestapo noch Stasi gegangen...


    Übrigens der Rechte Sektor (NSU-like Paramilitärs, wurden in das offizielle ukrainische Heer eingegliedert, wie Avov und Co.


  • LOL.


    Was für eine Zeit, um am Leben zu sein. Alle irre. 😅


    Wiel Kontext selten schadet, Googlescreenshot:



    Wer glaubt bei dem Shirt oder dem Anstecker ging es um Zitronenlimonade, der glaubt auch der Zitronenfalter faltet Zitronen.


    NB:

    Ich bin gegen diese Form der Sprechverbote, aber anders konnte der OVG nach geltender Rechtslage nicht entscheiden.

  • Sag ich ja: alle irre.

  • God bless U2


  • God bless U2


    In nem Flugzeug Hangar? Da hatten die Nazis damals aber mehr geklotzt. (zwinkersmiley)

  • Zeitalter der TikTok-Politik.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!