News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Sind auch mindestens 350.000 € die da auf die Schnelle geparkt werden...

    Hmm, 15 x 25.000€ = 375.000€. Sind Peanuts im Vergleich zu den Kosten die er durch Festverträge verlieren würde. Und dann wollen die auch noch nen Betriebsrat, oder anderen Schwachsin. Das brauch wirklich niemand.

  • Hmm, 15 x 25.000€ = 375.000€. Sind Peanuts im Vergleich zu den Kosten die er durch Festverträge verlieren würde. Und dann wollen die auch noch nen Betriebsrat, oder anderen Schwachsin. Das brauch wirklich niemand.

    interessant ist doch das die Firmen am 14.7 gegründet wurden ... auch das Thema Betriebsrat kann somit umgangen werden. wenn das so durchgeht wird es auch in anderen Bereichen nachahmer finden

  • “Nur“ ist hier sehr perspektivisch ;)

    Ja, okay .... aber von den Dimensionen her schon nah. Man weiß ja über das Schwarze Loch im Zentrum der Milchstrasse, das ist tatsächlich weit entfernt und dreht ganz schön die Milchstrasse durcheinander - das nähere dreht sich in den äusseren Spiralen mit, unter ferner liefen. Ist nur ein Mitläufer :-)

  • ich kann mir zu dunkler Energie, dunkler Materie und Schwarze Löcher keine Meinung bilden

    Und doch glaubst Du einen Schauder spüren zu müssen wenn ein 1.000 Lichtjahre entferntes, schwarzes Loch entdeckt wird?


    Für unser Planetensystem ist vollkommen wurscht, welcher gravitative Einfluss zu nahe kommt, um unsere seit Milliarden Jahren (!) stabilen Planetenbahnen zu stören. Einmal zuviel Einfluss auch durch eine Sonne, die zu nahe käme und es würde die Erde aus der Umlaufbahn um die Sonne herauskegeln (sicher erst äussere Planeten, aber rasch danach auch die Erde).


    Schwarze Löcher sind relativ häufige Gebilde - es sind Sternenleichen von großen bzw. schweren Sternen.


    Deine Meinung kannst Du ja erstmal mit Wissen anfüttern. Einfach öfters gute Astro-Dokus oder Vorträge anschauen :)

  • Hier steht zwar im Thementitel "des Tages", aber nicht konkret welcher Tag.


    Was wir jedoch wirklich verpasst hatten am 17.07.2020 war vermutlich unter anderem folgendes.


  • Bill Montgomery ist gestorben an Covid_19. :!:


    https://www.politico.com/news/…irus-complications-387077


    The co-founder of conservative student group Turning Point USA, Bill Montgomery, has died from complications of the coronavirus, according to two friends of his.


    Turning Point USA - sind konservative Studenten für Trump. :S


    Und Turning Point USA war natürlich gegen das tragen von Masken. :D


    Jetzt entfernen sie ihre Memes wieder.


    https://www.dailydot.com/debug…co-founder-dies-covid-19/


    Zu spät ! :evil:

  • Mystery seeds from China are landing in Americans' mailboxes 8o


    https://www.cbsnews.com/news/c…ericans-mail-unsolicited/



    The USDA and agriculture officials across the U.S. have issued warnings about unsolicited shipments of foreign seeds and advised people not to plant them. Officials are concerned the mystery seeds, which appear to have originated in China, could be invasive plant species.

    CBS News has confirmed that residents in all 50 states have now reported receiving suspicious packages of seeds.



    Ja, die Verschwörungstheorien über die Pflanzen Samen kursieren gerade bei twitter.

    Es gibt jede Menge Fotos von Tütchen mit Samen aus China, die bei Farmern in Kansas im Postkasten landen.


    :D

  • Interessant! Sagen wir mal Worst-Case eine Verseuchung der US-Fauna-Flora durch genetisch behandeltes Material das sich irgendwann durchsetzt ... aber wäre es dann nicht cleverer die Briefe aus den USA heraus zu versenden? : )


    Ohne Anschreiben natürlich bizarr, ich wäre ja neugierig was wächst, aber in meiner Wohnung wächst nichts, jedes pflanzliche Leben stirbt innerhalb von Tagen oder Stunden - also wer seine Pflanzequälen will, hier wäre der richtige Ort (oder in der Mikrowelle). Wenn jemand Schimmelprobleme hat, ich komme eine Stunde zu Besuch und der Schimmel ist abgetötet : )

  • Passend zu Tilos Nachfrage, ob denn Betroffenen das neulich erhöhte Kindergeld noch immer mit dem Hartz4-Satz verrechnet wird:


    Durch das Zweite Corona-Steuerhilfegesetz hat der Bundestag kurz vor der Sommerpause sichergestellt, dass Vermögenswerte, die aus „Cum/Ex“-Straftaten herrühren, von den Begünstigten behalten werden dürfen, wenn...

    Ihr recht präziser Zuschnitt auf „Cum/Ex“-Täter macht zudem den ungünstigen Eindruck, dass die nachsichtigen Strukturen, die „Cum /Ex“ in seinem Umfang erst ermöglichten, weiter fortwirken.


    via fefe

    Als Mafiosi wäre ich vom Bundesfinanzministerium schwer beeindruckt.

  • unbeschnittenes

    Hallo!?

    War das Absicht, also ich meine nicht mal Trennungszeichen zu verwenden?


    Denk doch bitte nochmals drüber nach, oder erklär mir zumindest wie du es nicht verstanden haben Willst, mir fehlt da Zuviel Kontext.

    So wirkt es wie, als wehren wir hier in einem Völkisch-Nationalen Forum, oder wie AfD-sprech bei Twitter.

  • Als Dunya Hayali auf diese Demo zu gehen ist natürlich ähnlich sinnfrei, wie ein Syd der sich immer wieder hie rim Forum anmeldet.

    Sie bekommt genau die Reaktion, die sie haben wollte und der journalistische Mehrwert ist eher mau.

  • Artisfinee


    ne.. sollte unGeschnitten heißen :(

    Ich hatte mich auch viel mehr über das Wort "Material" in Bezug dazu, das "Dunya Hayali" eine Frau ist, aufgeregt.

    Das ich zuerst "unbeschnittenes" anzeigte, war ein Finte um mal heraus zu finden wie aufmerksam du bist, und um wie viel du in Deutsch besser bist als ich, herauszufinden. 🤷🏽‍♀️😉👍🏽

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!