News-Aufreger und Absurditäten des Tages

  • Was macht das mit unserer Orbitalmüllhalde, wäre eher meine Sorge.

    nicht Wahlkampfentscheidend.

    Bringt noch keine Schüler, Lehrer, Professoren, Wissenschaftler, ... auf die Straße.

    Gibts dazu Verträge?

    Nicht ansatzweise irgendwo eingepreist.


    Aber genau um darauf hinzuweisen hab ich das hier mit zitiert "alleine in dieser Dekade über 20.000 Satelliten ins All aufbrechen" ;)

  • 5 Mio US-Dollar wer dem FBI sagt wo Sirajuddin Haqqani ist - Tipp, in der afghanischen Regierung : )


    (schnell anrufen)


  • Also wenn eine Beteiligung an der Regierung der Linken wahltechnisch nicht gut tun sollte, dann ist die Partei ohnehin fast obsolet. In dem paralleluniversum, in welchem RRG zustande kommt, dort bin ich optimistischer als du.

    Ich hab halt nicht von Regierungsbeteiligung gesprochen, sondern davon, dass Scholz sich nicht auf die Nato-Befürwortung als Bedingung für eine Koalition mit den Linken festnageln lassen muss. Es gibt konstruierte oder andere Gründe, warum die SPD im Nachhinein immernoch sagen kann, wir gehen mit den linken nicht zusammen. Fällt euch nicht auf, dass alle vier Jahre immer der gleich Scheiß getrieben wird? Vor vier Jahren oder vor acht Jahren gab es auch dieses Katz und Mausspiel, wahrscheinlich sogar mit den gleichen Wortlauten. Die strukterhaltenste Koalition wird am Ende dabei herauskommen, wie immer, in der Zwischenzeit kann man es ja so aussehen lassen, als ob rrg möglich wäre, da rrg ja auch nicht gerade unpopulär ist und nicht grob gegen den letzten Hauch von Sozialpolitik verstößt, den die SPD für sich noch beanspruchen will (im Gegensatz zu Koalition mit den anderen Parteien). Mit uneindeutiger Offenheit kann man mehr Wähler erreichen als mit knallharter Geschlossenheit.





  • Während Janine Wissler und Scholz darauf aufpassen müssen sich nicht zu charmant und zu selbstbewusst dem jeweils anderen gegenüber anzubiedern aber trotzdem auch gleichzeitig schüchternes Interesse zeigen müssen (willst du mit mir gehen: ja nein vielleicht), fangen andere Leute schon mit konkreten Aktionen an und schaffen ordentlich was 💪

    Bin gespannt auf die nächsten Tage, 9. - 12. gehts mit Sand im Getriebe weiter auf der IAA.

  • Holy Aerodynamics : )


  • Holy Aerodynamics : )


    In Japan herrscht noch eine ordentliche Fehlerkultur. Da verneigt man sich in der Chefetage auch noch demütig und darbietungsvoll vor der Gesellschaft und bittet ehrlich um Verzeihung. Eine sehr spannende Kultur.

  • In Japan herrscht noch eine ordentliche Fehlerkultur. Da verneigt man sich in der Chefetage auch noch demütig und darbietungsvoll vor der Gesellschaft und bittet ehrlich um Verzeihung. Eine sehr spannende Kultur.

    Bei uns wird der Copilot öffentlich gekreuzigt und der Vorstand bekommt ne Bonuserhöhung. Auch ne spannende Kultur.

  • Bei uns wird der Copilot öffentlich gekreuzigt und der Vorstand bekommt ne Bonuserhöhung. Auch ne spannende Kultur.

    ja klar. Das spannende an Japan finde ich, dass dort trotz Kapitalismus und Neoliberalismus immer noch traditionell die Gesellschaft vor dem Individuum steht. Das trägt in seiner Ausprägung auch einige Nachteile mit sich natürlich. Aber Fehlverhalten, das der Gesellschaft schadet, hat da einen ganz anderen Wert und die Menschen sind permanent dabei, sich für alles mögliche zu entschuldigen.

  • Also eine Partei nimmt keine Spenden an und wird dementsprechend auch nicht dorthin eingeladen.

    Meiner Meinung nach eine gute Wahl. :saint:

  • So, in 2017, I co-published “The Conceptual Penis as a Social Construct.” This example of pseudo-scholarship, which was published in Cogent Social Sciences, argued that penises were products of the human mind and responsible for climate change. =O


  • So, in 2017, I co-published “The Conceptual Penis as a Social Construct.” This example of pseudo-scholarship, which was published in Cogent Social Sciences, argued that penises were products of the human mind and responsible for climate change. =O


    Wenn "beschissen ist noch geprahlt" die Antwort auf "was macht der job" ist.


    Früher Private Snafu heute Professor Snafu, wenigstens einer macht Karriere.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!