News-Aufreger und Absurditäten des Tages

• So wird das doch nichts mit dem blog.

Ja, ich kenne mich in diesen Themen zwar schon mittelgut aus, aber reicht mir noch nicht. Hab auch überlegt eine mehrteile Geschichte der Industriellen Revolution zu schreiben.

Bei der Threadwahl mausgerutscht?

• Ah ne, gab 2016 mal #mausgerutscht im Zusammenhang mit irgendeiner Entgleisung von Beatrix von Storch.

Ich hab es zum ersten Mal im Zusammenhang mit einer Onlinedämlichkeit eines/ einer AFD-Politiker/-in gehört.Genauer bekomme ich es grad nicht hin.

Interessant. Damals war Twitter noch exklusiv für die coolen Leute. Da hatte auch noch nicht jeder Mainstream-Saurier einen Podcast.

Ich glaube kaum, dass der erste Urheber ausfindig zu machen ist, ist wirklich zu naheliegend. Der Trend trendete aber sicher auch wegen des kreativen Hashtags. Marketing ist alles.

• Am Liebsten würde ich mein in vielen Aspekten nerviges Studium hinschmeißen, meine Bücher schmöckern, irgendwo einen normalen 9-5 Job haben und später ein paar Bücher schreiben 🤦‍♂️

kenne ich - aber mach das studium fertig, was man hat das hat man.
    ich schreibe mitterweile in meinen hausarbeiten usw. nicht mehr das was ich denke, sondern das was die dozierenden hören wollen. dann nervt es nicht mehr so und man kann trotzdem irgendwie spass haben. :S

• Verwandlung der Welt kann man so 20 Seiten am Stück lesen. Dann raucht der Kopf.

Glaube das liegt drei Jahren auf meinem Nachttisch.

• Ich kann das Allahu Akbar förmlich hören ... good luck explaining Allah this shit.

• In your Face, Christlich Demokratische Union.

• Aufreger des Tages! Im Land, das Journalisten foltert, weiß man auch mit linken Politikern umzugehen.

• Also, wenn ich das richtig verstehe, geht es darum:

https://www.facebook.com/Jerem…P/posts/10158939532253872

Zitat

My statement following the publication of the EHRC report:

“Antisemitism is absolutely abhorrent, wrong and responsible for some of humanity’s greatest crimes. As Leader of the Labour Party I was always determined to eliminate all forms of racism and root out the cancer of antisemitism. I have campaigned in support of Jewish people and communities my entire life and I will continue to do so.
    “The EHRC’s report shows that when I became Labour leader in 2015, the Party’s processes for handling complaints were not fit for purpose. Reform was then stalled by an obstructive party bureaucracy. But from 2018, Jennie Formby and a new NEC that supported my leadership made substantial improvements, making it much easier and swifter to remove antisemites. My team acted to speed up, not hinder the process.
    “Anyone claiming there is no antisemitism in the Labour Party is wrong. Of course there is, as there is throughout society, and sometimes it is voiced by people who think of themselves as on the left.
    “Jewish members of our party and the wider community were right to expect us to deal with it, and I regret that it took longer to deliver that change than it should.
    “One antisemite is one too many, but the scale of the problem was also dramatically overstated for political reasons by our opponents inside and outside the party, as well as by much of the media. That combination hurt Jewish people and must never be repeated.

“My sincere hope is that relations with Jewish communities can be rebuilt and those fears overcome. While I do not accept all of its findings, I trust its recommendations will be swiftly implemented to help move on from this period.”

Die spinnen die Briten.

• naive frage: wie will starmer, der im übrigen damals als er zum neuen vorsitzenden gewählt wurde von der sz überschwänglich gelobt wurde so als kontrast zum "radikalen" corbyn, in absehbarer zeit jemals eine wahl da drüben gewinnen, wenn er für den auschluss des wohl bei der labour-basis beliebtesten politikers gesorgt hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!