Mord oder Selbstmord an Uwe Barschel (Sammelthread)

  • Erstmal zu meiner Verteidigung, ich bin neu im Forum und weiß nicht ob ich das hier darf, also einfach einen neuen Thread erstellen, mit Wunsch oder die Inspiration für ein oder mehrere Jung und Naiv Interviews.


    In vielen Interviews die Tilo führte wird immer mal wieder nebenbei wenn man auf die 80er Jahre zu sprechen kommt der Tod an Uwe Barschel leicht angeschnitten. Weil ich das ganz interessant fand hatte ich mir die letzten 2-3 Tage einige Dokus und Artikel zu der Thematik angeschaut wobei es unklare Schlüsse gibt, es ist nicht eindeutig festzustellen ob es einen Selbstmord gab oder eben einen gezielten Mord. Ein israelischer Buchautor namens Victor Ostrovsky (der selbst bis 1986 Agent für Mossad war) hat allerdings behauptet dass der Mossad Barschel damals umgebracht hätte, seine Schilderungen decken sich auch mit denen vom Toxikologen Brandenberger darüber wie Barschel eventuell vergiftet worden sein kann. Da dem Fall aber nicht mehr nachgegangen wird (weil es nur eine Anklage gegen Unbekannt gab wegen Mordes welche aufgrund mangelnder Indize aufgegeben wurde) hat man Herrn Ostrovsky nicht mehr zu der Thematik befragt. Wäre es nicht spannend Herrn Victor Ostrovsky mal für ein Jung und Naiv Interview zu gewinnen. Er lebt zurzeit in den USA, man könnte das eventuell digital machen. Herr Ostrovsky hatte ausdrücklich gesagt dass er Rede und Antwort stehen wollte. Er ist mittlerweile 71 Jahre alt. Dies müsste man digital machen aufgrund von Anreiseschwierigkeiten.


    "Buchautor Victor Ostrovsky schließlich begrüßte die neuen Erkenntnisse. „Wenn ein Wissenschaftler meine Darstellung belegt, ist das großartig. Aber es überrascht mich nicht. Ich weiß ja, dass es so war“, sagte Ostrovsky der „Welt am Sonntag“. Der Autor, der bis heute nie offiziell von deutschen Ermittlern zum Geschehen von Genf befragt wurde, erklärte sich außerdem zu einer Aussage bereit. „Ich stehe den deutschen Strafverfolgungsbehörden jederzeit als Zeuge zur Verfügung, solange ich dabei in den USA bleiben kann.“"



    Darf man im Forum solche Interview Wünsche äußern oder gibt es dafür einen extra thread den ich bisher nicht gefunden hab? Ansonsten könnte man diesen Beitrag als Sammelthread für Einträge zum Tod von Uwe Barschel behandeln. Für den Fall dass ein solcher Fall der sowohl nationale als auch eventuell internationale Tragweite hatte ein wichtiges Thema ist oder war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!