Das Ende von DIE PARTEI?

  • Gibt ein schönes Mad Men Zitat, welches ich gerne aus dem Kontext reiße um es auf diese elende Tradition linker Selbstzerstörung zu beziehen: you're going to need a stronger stomach if you're going to be in the back kitchen, seeing how the sausage is made.



    Ich hab ehrlich gesagt die Schnauze voll von politischen Menschen, deren Wirkungshöhepunkt darin besteht, zu gehen.

  • Fand schon komisch als der sofort in die grüne Fraktion eingetreten ist. Und das man ihm das in der PARTEI gar nicht übel genommen hat weil ich von Partei Wählern immer dachte, dass die mit Absicht nicht Grün oder Links wählen.


    Wenn es Usus wäre, dass man sich aufgrund solcher Kleinigkeiten und Animositäten so unsolidarisch gegenüber seiner Partei verhält, gäbe es gar keine Parteien mit mehr als zwei Mitgliedern mehr. Wenn ich meine individuellen Befindlichkeiten so wichtig nehmen würde, müsste ich wohl jeden Tag aufs neue meine Partei verlassen.

  • Hohli


    du willst nicht andeuten dass britischen Humor anders ist als deutscher ?


    Das ist Rassismus ^^ :)


    Hiermit distanziere ich von dir und onaniere vor meinen Spiegelbild weil ich auf der richtige Seite stehe



    *no front to anybody natürlich ( alles satire )

  • Ich fände dies zumindest äußerst spannend als Thema für eine Folge Jung und Naiv. Was darf Satire. Darf Satire auch Rassismus? Was ist Rassismus. Und welche Grenzen von Satire (unabhängig von den gesetzlichen) sollte es geben.

    Ja, das fände ich eine richtig geile Frage, am besten so 4 Stunden über "was darf Satire" und dann nochmal 4 Stunden "was ist Rassissmus", und vielleicht noch so ein Zuschauerpanel "wer bin ich" am Schluss. Nur die besten Fragen.

  • Ich habe sowieo den Eindruck, dass bei der PARTEI überwiegend irgendwelche Opportunisten die "Gunst der Stunde" nutzen wollen. Bestes Bsp Serdar Somuncu und seine Kanzler Kandidatur, obwohl es eigentlich bloß um PR für sein jämmerliches Album ging. Oder der "Nekrophile" (scherz) Mark Benecke. Wenn der Sonneborn irgendwas anleiert, sind sie alle bei Fuss, aber ohne ihn ziemlich aufgeschmissen.

  • Schon mal drüber nachgedacht, dass der Austritt vielleicht ebenfalls nur Satire war? Also "Rage-Quitten" als stilistisches Mittel aka Satire.


    Ich denke auch, dass der Austritt andere Hintergründe hatte.

    Bitte Links zu eingebetteten Videos, Twitter-Nachrichten usw hinzufügen. Die Einbettungen sind bei einigen Usern aus Datenschutzgründen blockiert. ;)

  • Sonneborn hat schon gegen Konservative und Rassisten ausgeteilt und sich damit zur Zielscheibe tatsächlicher Nazis gemacht, als Herr Semsrott noch in die Windeln gepinkelt hat. Aber jetzt ist er der alte weiße Mann™, der einen problematischen "Boomer"-Humor hat.


    Und dass der (schlechte) Witz eigentlich gegen Trump gerichtet war, hat der vornehmlich weiße Bildungsbürger-twitter-Mob, der ihn jetzt am liebsten öffentlich teeren und federn würde, natürlich vor lauter Empörung über ein paar Buchstaben auf einem T-Shirt auch geflissentlich links liegen lassen.


    Hatte ich schon erwähnt, dass twitter ein jämmerlicher Jahrmarkt der Eitelkeiten ist und schon alleine deshalb verboten gehört?


    Was für eine Farce.

  • Zu sagen es ist eine Spaßpartei ist ja auch falsch, ich habe in Sachen Korruption/Erdogan ziemlich ernsthafte Ansagen von ihm gehört, die ich auch gerne mal im Bundestag oder BPK hören würde.


    Ist Charlie Chaplin ein Rassist weil er sich über Hitlers Reden lustig machte?


    Das auf so gut wie allen USA-Flaggen "Made in China" steht ist so`n Ding zwischen lachen und weinen, darauf kann man ruhig hinweisen - zeigt doch anscheinend strukturelle Probleme.

  • kA, ich glaube es wurden nicht mal richtig Argumente ausgehandelt oder so, sondern es war pure linke Toxität (oder eher rechte, da es eig recht privilegierte waren, sich da geäußert haben). Etwas sei falsch, weil da kommen rassistische Elemente vor, ist hier in diesem Fall zu simpel und keiner macht sich hier ein Gefallen.


    Sowieso ist das ein größeres Problem, weil wenn die Linke was in diesem demokratischen Rahmen was erreichen will, braucht sie Mehrheiten und hier ist Marco Bülow, der richtig und ehrlich gewählt wurde und eigentlich harmlos wie ein Lamm ist und der muss sich hier positionieren und verteidigen...


    "https://www.youtube.com/watch?v=a0kjlJluASc"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!