Forumsverbesserungen

  • Also wenn Neo gegen Morpheus kämpft schau ich mir das lieber live und in Farbe an - nicht in Code.

    Ok, wenn du mehr Farbe haben willst...die cmatrix kann man im Terminal mit lolcat auch in Regenbogenfarben laufen lassen.


    Edit: Btw, mit Forumsverbesserungen haben die letzten Beiträge ja nichts mehr zu tun, sollen wir das in den Stammtisch verschieben?

  • Ich möchte mal wieder was zur Sache beitragen - Forumsverbesserungen.


    Wie wäre es mit einer Rubrik "Suche Brieffreundin" - also ich hätte Interesse. Gut, die Briefmarken müsste man mir mitschicken, ich hätte da auch ein enges Spektrum an optischen Voraussetzungen.


    <3

  • Kriegt eigentlich außer mir noch jemand seit gestern einen Zertifikat-Fehler auf der Hauptseite von Jung & Naiv?


    Abgesehen von dem Problem mit dem Zertifikat (webserver.ispgateway.de) funktioniert die Seite einwandfrei wenn man das einfach mal ignoriert, da ist nichts "down"...könnte sein das irgendwas bei der Konfiguration falsch gelaufen ist, zumindest ist das Zertifikat noch nicht abgelaufen...oder irgendwo hat irgendwer aus irgendeinem Grund einen Blacklist Eintrag dafür erstellt, scheint bei Domain Factory (der Hoster) schon öfter vorgekommen zu sein, die lassen deswegen wohl Programme laufen um die Listen möglichst automatisch zu überwachen, klappt aber anscheinend auch nicht immer.


    Danke für die Hinweise. Das SSL-Problem müsste wieder gefixed sein :)


    Das Zertifikat ist wieder abgelaufen


  • Ich habe letztens im Logbuch Netzpolitik Podcast gehört, wie die deren Forum managen: Da müssen die ersten Beiträge von Neuanmeldungen durch Moderatoren freigeschaltet werden, erst nach ein paar Beiträgen werden sie automatisiert veröffentlicht.

    Wäre das nicht vielleicht eine Option (wenn die Forensoftware das hergibt), um das ständige Löschen von Neuanmeldungen zu vermeiden, den Arbeitsaufwand für das Kontrollieren von Beiträgen aber in Grenzen zu halten?

  • Ich habe letztens im Logbuch Netzpolitik Podcast gehört, wie die deren Forum managen: Da müssen die ersten Beiträge von Neuanmeldungen durch Moderatoren freigeschaltet werden, erst nach ein paar Beiträgen werden sie automatisiert veröffentlicht.

    Wäre das nicht vielleicht eine Option (wenn die Forensoftware das hergibt), um das ständige Löschen von Neuanmeldungen zu vermeiden, den Arbeitsaufwand für das Kontrollieren von Beiträgen aber in Grenzen zu halten?

    Tilo

    Es wär tatsächlich ziemlich hilfreich wenn du die Freischaltung von neuen Usern durch Moderatoren aktivierst, unser Forentroll erstellt sich teilweise 20-30 Accounts pro Tag, alleine jetzt im Februar hat er an 12 Tagen über 200 Accounts erstellt, nur mit löschen und sperren werden wir den nicht los.


    Soweit ich es im Woltlab Forum lese kannst du die Freischaltung von Benutzergruppen für Moderatoren aktivieren, dann kann Syd sich nicht mehr jeden Tag unzählige Accounts erstellen...

    https://www.woltlab.com/commun…ruppen-durch-moderatoren/

  • „alleine jetzt im Februar hat er an 12 Tagen über 200 Accounts erstellt”


    Alterrrrr. Danke fürs Moderieren an dieser Stelle. Mal so ein paar Beiträge verschieben und Ordnung reinbringen ist ja das eine und vielleicht auch angenehme. Den ganzen Tag Müllabfuhr spielen, uff.

    Ich mache mir die im Forum zu diesem Thema mehrheitlich geäußerte Meinung nicht zu eigen und wiederspreche ihr hiermit ausdrücklich!

  • So, bei der Erstellung eines neuen Benutzerkontos werden Accounts aktuell nicht mehr immer automatisch komplett aktiviert, für neue User ist das Forum ohne Freischaltung daher zeitweise erstmal nur auf "read-only", wer in so einem Fall Schreibrechte haben möchte um in diesem Forum Beiträge zu verfassen, kann sich bei Hohli oder mir per PN melden, dann wird der Account manuell freigeschaltet.


    Entschuldigt bitte die Unannehmlichkeit, aber leider gab es massive Probleme mit einem Troll, daher mussten wir diese Maßnahme treffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!